CMMI - Capability Maturity Model Integration einsetzen

BEWIELU

Dauer: 2 Tage
Kontaktieren Sie uns
(Reduktion der Teilnahmegebühr durch Einsatz von Bildungsscheck um bis zu 500 Euro möglich.)

Teilen

Informationen erfragen

Kontaktieren Sie BEWIELU kostenlos (und ohne Verpflichtung) um weitere Informationen zu diesem Kurs zu erhalten.

Mit der Anfrage akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und erkläre mich mit der Verwendung der persöhnlichen Daten entsprechend den Datenschutzbestimmungen einverstanden.
Ich möchte über ähnliche Kurse weiterhin informiert werden

Detaillierte Informationen

Dauer: 2 Tage
Preis: Kontaktieren Sie uns
(Reduktion der Teilnahmegebühr durch Einsatz von Bildungsscheck um bis zu 500 Euro möglich.)
Typ: Berufliche Weiterbildung
Methode: im Firmensitz
Abschluss / Zertifikat: Teilnahmezertifikat
Vorbereiten für: Einführung und Anwendung von CMMI im Unternehmen
Zielgruppe: Führungskräfte sowie deren Mitarbeiter, die mit der Einführung bzw. Anwendung von CMMI beauftragt sind.
Voraussetzungen: erste Erfahrungen mit Softwareprojekten
Praktikum: Demonstration an Fallstudien
Teilnehmerzahl: 6

Brauchen Sie weitere Informationen?
Kontaktieren Sie den Verantwortlichen , kostenlos und ohne Verpflichtung, um Informationen zur Anmeldung, zur Verfügbarkeit der Plätze, usw. zu erhalten.

Kursinhalt

Im Mittelpunkt steht bei diesem Seminar die Beherrschung und Führung der Abläufe einer Organisation. CMMI besteht aus "Modellen", die gute Praktiken aus dem Anwendungsbereich des jeweiligen Modells, zu erfüllende Anforderungen und eine Beschreibung des Verbesserungswegs zusammenfassen. In diesem Seminar wird das Gesamtkonzept von CMMI vorgestellt und ein Überblick über die Inhalte und Zusammenhänge der CMMI-Modelle vorgestellt. Die Teilnehmer lernen die Potenziale und Vorteile einer organisatorischen Verbesserung unter Nutzung von CMMI kennen, welche Verantwortung Führungskräfte dabei zu übernehmen haben, was das bedeutet und wie dies gemacht werden kann. Teilnehmer sind nach dem Seminar in der Lage eine Prozessverbesserung einer Organisation unter Nutzung von CMMI zu leiten und zu unterstützen.
INHALTE
CMMI-Basisbegriffe
- Anwendungsfälle des CMMI-Referenzsystems
- Überblick der Leitfäden für bewährte Praktiken
- CMMI-Versionen
- CMMI-Zielsetzungen
- Reifegradmodelle
- Vergleich mit anderen Modellen

Erste Schritte mit dem CMMI-Modell
- Terminologie
- Struktur des CMMI-Modells
- Begriff der Reife
- Reifegrade
- Prozessmanagement
- Projektmanagement
- Unterstützung
- Komponenten

CMMI-Darstellungen
- Stufenförmige Darstellung
- Ebenen: Initial, Gemanagt, Definiert, Quantitativ gemanagt, Optimierend
- Kontinuierliche Darstellung
- Ebenen: Unvollständig, Durchgeführt, Gemanagt, Definiert, Quantitativ gemanagt, Optimierend

Implementierung des CMMI
- Integration vorhandener Maßnahmen
- Definition der Rollen
- Berücksichtigung der Lebenszyklen
- Detailstufen
- Anzuwendende Messfaktoren
- SCAMPI
- Designphase
- Pilotphase
- Implementierungsphase
- Überprüfung
- Planung
- Statistischer Kontrollprozess
- Ergebnisvalidierung

Schulungstermine
Neben den genannten Terminen können weitere Termine auf Anfrage vereinbart werden, z.B. für Firmenschulungen. Ebenso sind bundesweite Inhouseschulungen möglich.

Beratung und Kontakt
Tel: 0241 / 963-3340
Mail: [email protected]
Gerne beraten wir Sie über die Kursinhalte und zeigen Ihnen auf, welche Fördermöglichkeiten für Sie bestehen können.

Haben Sie Fragen zum Kursprogramm?
Kontaktieren Sie den Verantwortlichen , kostenlos und ohne Verpflichtung, um alle benötigten Informationen diesen Kurs betreffend zu erhalten.

Kursort

  • Dennewartstr. 25-27 - 52068
    Regierungsbezirk Köln (Nordrhein-Westfalen)
    Firmensitz von Aachen, Stadt
    • Jun
      27
      vom 27. Juni 2012 bis 28. Juni 2012
    • Jul
      25
      vom 25. Juli 2012 bis 26. Juli 2012
    • Aug
      22
      vom 22. August 2012 bis 23. August 2012
    • Sep
      26
      vom 26. September 2012 bis 27. September 2012
    • Okt
      24
      vom 24. Oktober 2012 bis 25. Oktober 2012
    • Nov
      21
      vom 21. November 2012 bis 22. November 2012
    • Dez
      19
      vom 19. Dezember 2012 bis 20. Dezember 2012

BEWIELU

BEWIELU ist ein Beratungs- und Qualifizierungsunternehmen für Projektmanagement, Prozessoptimierung, Marketing, CRM, Controlling und Informationstechnologie. Hierbei verbinden wir Management und Technologie zur innovativen Optimierung von Geschäftsabläufen. Wir entwickeln und erhöhen Fertigkeiten von Mitarbeitern, so dass diese in Ihrem beruflichen Umfeld Aufgaben und neue Anforderungen kompetent, souverän und zur Zufriedenheit bewältigen können.

Bei unseren - Seminaren werden auf Wunsch arbeitsplatzspezifische Themen und Aufgaben der Teilnehmer in die Kursinhalte eingebunden.

Für folgende Unternehmen waren wir bereits tätig: Bombardier, ai informatics, TGFair, Cycos, Ricardo Deutschland GmbH, Ifi GmbH, ILS, WVER, Klett-Akademie, SGD

Recherche ähnlich wie IT, ICT und Informatik

Gesponserte Links