Detaillierte Informationen
In diesem praxisorientierten Seminar erfahren Sie, wie Sie den Business Contact Manager (BCM), ein Zusatzmodul von Outlook, für Vertriebs- und Marketingzwecke einsetzen können.
Sie lernen die leistungsfähige Kunden- und Kontaktverwaltung kennen und erfahren, wie Sie Verkaufsleads und Chancen innerhalb des Vertriebskreislaufs nachverfolgen können. Weiter lernen Sie, wie Sie Direktmarketingkampagnen erstellen, personalisieren und verfolgen können.
Und Sie erfahren, wie Sie Ihre projektbezogene Informationen zentralisieren können, damit Sie alle Geschäftsinfos im Überblick haben.
Weiter lernen Sie, wie Sie Aufgabenerfüllung durch automatische Erinnerungsmeldungen erleichtern können. Zudem erhalten Sie Informationen, wie Sie bereits vorhandene Kundendaten aus Outlook oder anderen Programmen in den Business Contact Manager übernehmen können, so dass ein effektives und zeitsparendes Arbeiten möglich ist. Und darüber hinaus erfahren Sie im Seminar, welche grundsätzlichen Aspekte des Marketings bei der Nutzung vom Business Contact Manager zu beachten sind.
Zielgruppe des Seminars sind Mitarbeiter des Vertriebs, Marketings, Kundendienstes, Geschäftsführer sowie sonstige Mitarbeiter, die mit dem Business Contact Manager arbeiten.
An vielen Beispielen aus der Praxis werden die Funktionen im Programm trainiert. Begleitende Lernunterlagen, die die Teilnehmer erhalten, erleichtern den Transfer des Erlernten zur eigenen Arbeitsumgebung.
Kleine Lerngruppen (max. 6 Teilnehmer) erhöhen die Lerneffizient.
Die Teilnehmer erhalten ein Teilnahmezertifikat.
Sie lernen die leistungsfähige Kunden- und Kontaktverwaltung kennen und erfahren, wie Sie Verkaufsleads und Chancen innerhalb des Vertriebskreislaufs nachverfolgen können. Weiter lernen Sie, wie Sie Direktmarketingkampagnen erstellen, personalisieren und verfolgen können.
Und Sie erfahren, wie Sie Ihre projektbezogene Informationen zentralisieren können, damit Sie alle Geschäftsinfos im Überblick haben.
Weiter lernen Sie, wie Sie Aufgabenerfüllung durch automatische Erinnerungsmeldungen erleichtern können. Zudem erhalten Sie Informationen, wie Sie bereits vorhandene Kundendaten aus Outlook oder anderen Programmen in den Business Contact Manager übernehmen können, so dass ein effektives und zeitsparendes Arbeiten möglich ist. Und darüber hinaus erfahren Sie im Seminar, welche grundsätzlichen Aspekte des Marketings bei der Nutzung vom Business Contact Manager zu beachten sind.
Zielgruppe des Seminars sind Mitarbeiter des Vertriebs, Marketings, Kundendienstes, Geschäftsführer sowie sonstige Mitarbeiter, die mit dem Business Contact Manager arbeiten.
An vielen Beispielen aus der Praxis werden die Funktionen im Programm trainiert. Begleitende Lernunterlagen, die die Teilnehmer erhalten, erleichtern den Transfer des Erlernten zur eigenen Arbeitsumgebung.
Kleine Lerngruppen (max. 6 Teilnehmer) erhöhen die Lerneffizient.
Die Teilnehmer erhalten ein Teilnahmezertifikat.
Typ: | Seminare |
---|---|
Methode: | im Firmensitz |
Dauer: | 1 Tag |
Abschluss / Zertifikat: | Teilnahmezertifikat mit Beschreibung der vermittelten Kursinhalte |
Voraussetzungen: | Grundkenntnisse in Windows, Zudem sind Erfahrungen in Microsoft Outlook oder einem anderen Microsoft Office-Programm wie z.B. Microsoft Word sehr hilfreich |
Praktikum: | viele praktische Übungen während des Seminars erleichtern den Transfer des Erlernten zur Arbeitsmgebung |
Teilnehmerzahl: | 6 |
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, kostenlos und ohne Verpflichtung, um Informationen zur Anmeldung, zur Verfügbarkeit der Plätze, usw. zu erhalten.
Kursinhalt
In diesem praxisorientierten Seminar erfahren Sie, wie Sie den Business Contact Manager (BCM), ein Zusatzmodul von Outlook, für Vertriebs- und Marketingzwecke einsetzen können. Sie lernen die leistungsfähige Kunden- und Kontaktverwaltung kennen und erfahren, wie Sie Verkaufsleads und Chancen innerhalb des Vertriebskreislaufs nachverfolgen können.
Weiter lernen Sie, wie Sie Direktmarketingkampagnen erstellen, personalisieren und verfolgen können. Und Sie erfahren, wie Sie Ihre projektbezogenen Informationen zentralisieren können, damit Sie alle Geschäftsinfos im Überblick haben.
Zudem erfahren Sie, wie Sie die Aufgabenerfüllung durch automatische Erinnerungsmeldungen erleichtern können. Zudem erhalten Sie Informationen, wie Sie bereits vorhandene Kundendaten aus Outlook oder anderen Programmen in den BCM übernehmen können, so dass ein effektives und zeitsparendes Arbeiten möglich ist. Und darüber hinaus erfahren Sie im Seminar, welche grundsätzlichen Aspekte des Marketings bei der Nutzung vom BCM zu beachten sind.
Inhalte im Detail:
Arbeitsweise des Business Contact Managers
- Anlegen von Kundendaten und Geschäftskontakten
- Arbeiten mit Geschäfts- und Gesprächsnotizen
- Marketing-Aktionen und Verkaufschancen verwalten
- Mehrbenutzerzugriff auf Kunden- und Interessentendaten
- Verwaltung von Verkaufsleads und Verkaufschancen
- Zuordnen zu Kunden
- Kunden Aktivitäten und Dateien zuordnen
- Kunden kategorisieren und Stichworte zuordnen
- Darstellung der Kunden- und Interessenteninformationen
- Informationsdashboard
- Erstellen und verfolgen Ihrer Marketingaktivitäten
- Zentralisieren der projektbezogenen Informationen
- Zuweisen von Projektaufgaben
- Management von Geschäftsprojekten
- Automatisches Übertragen der Aufgaben in die Aufgabenleiste
- BCM-Standard-Berichte nutzen
- Eigene Berichte nach Bedarf erstellen
- Berichte für spätere Verwendung als Vorlage speichern
- Integration des Business Contact Managers in Office (u.a. - - - -- Serienbrief in Word erstellen und Adressen aus BCM nutzen
Erstellen neuer Datensätze
- Erstellen einer neuen Firma
- Erstellen eines neuen Geschäfts-Kontaktes
- Erstellen von Gesprächs-Notizen
- Import von Daten aus anderen Office-Anwendungen
Arbeiten mit Firmen-Datensätzen
- Erstellen eines neuen Firmen-Datensatzes
- Hinzufügen eines Geschäftskontakts zu einer Firma
- Verwalten und Löschen von Firmen-Datensätzen
- Arbeiten mit Historien-Elementen
Arbeiten mit Geschäftskontakten
- Erstellen und Verwalten von Geschäftskontakten
- Bezüge zwischen Firmen und Geschäftskontakten
- Historien-Elemente und Geschäftskontakte
Arbeiten mit Notizen
- Erstellen und verwalten Geschäftsnotizen
- Erstellen und verwalten Gesprächsnotizen
- Auswerten von Notizen
- Verwendung in Historien-Datensätzen
Arbeiten mit Kategorien
- Erstellen und Verwalten von Kategorien
- Hinzufügen von Kategorien zu Firmen-Datensätzen
Reporting
- Erstellen von Berichten für
- Geschäftskontakten
- Firmen und Verkaufschancen
- Ändern von Standard-Berichten
- Definieren von Sortierungen
- Setzen von Filtern
- Layouting von Berichten
- Drucken und Speichern von Berichten
Integration in das Office-Paket
- Export von BCM-Datensätzen
- Einsatz von BCM-Datensätzen als Word-Seriendruck-Quelle
- Verwenden von Business Contact Manager mit List Builder
Wartung
- Erstellen einer BCM-Datenbank
- Warten einer BCM-Datenbank
- Datensicherung
- Datenbank freigeben für Mitarbeiter
Anmeldung und weitere Informationen:
http://www.bewielu.com/Seminar_Business_Contact_Manager.html
Nutzen/Vorteile
In diesem Seminar lernen die Teilnehmer praxisnah anhand von Beispielen, wie sie den Business Contact Manager für Marketing, Vertriebs- und Serviceaufgaben nutzen können.
Hoher Lernerfolg durch kleine Teilnehmergruppen.
Begleitende Unterlagen, die die Teilnehmer erhalten, erleichtern den Transfer des Erlernten zu den Arbeitsplatzaufgaben.
Methoden
Theorie- und Praxis-Input, Übungen im Programm
Schulungstermine
Neben den genannten Terminen können weitere Termine auf Anfrage vereinbart werden, z.B. für Firmenschulungen. Ebenso sind bundesweite Inhouseschulungen möglich.
Verpflegung:
Getränke und Mittagessen inklusive
Schulungsort
Technologiezentrum am Europaplatz
Dennewartstr. 25-27
52068 Aachen
Weiter lernen Sie, wie Sie Direktmarketingkampagnen erstellen, personalisieren und verfolgen können. Und Sie erfahren, wie Sie Ihre projektbezogenen Informationen zentralisieren können, damit Sie alle Geschäftsinfos im Überblick haben.
Zudem erfahren Sie, wie Sie die Aufgabenerfüllung durch automatische Erinnerungsmeldungen erleichtern können. Zudem erhalten Sie Informationen, wie Sie bereits vorhandene Kundendaten aus Outlook oder anderen Programmen in den BCM übernehmen können, so dass ein effektives und zeitsparendes Arbeiten möglich ist. Und darüber hinaus erfahren Sie im Seminar, welche grundsätzlichen Aspekte des Marketings bei der Nutzung vom BCM zu beachten sind.
Inhalte im Detail:
Arbeitsweise des Business Contact Managers
- Anlegen von Kundendaten und Geschäftskontakten
- Arbeiten mit Geschäfts- und Gesprächsnotizen
- Marketing-Aktionen und Verkaufschancen verwalten
- Mehrbenutzerzugriff auf Kunden- und Interessentendaten
- Verwaltung von Verkaufsleads und Verkaufschancen
- Zuordnen zu Kunden
- Kunden Aktivitäten und Dateien zuordnen
- Kunden kategorisieren und Stichworte zuordnen
- Darstellung der Kunden- und Interessenteninformationen
- Informationsdashboard
- Erstellen und verfolgen Ihrer Marketingaktivitäten
- Zentralisieren der projektbezogenen Informationen
- Zuweisen von Projektaufgaben
- Management von Geschäftsprojekten
- Automatisches Übertragen der Aufgaben in die Aufgabenleiste
- BCM-Standard-Berichte nutzen
- Eigene Berichte nach Bedarf erstellen
- Berichte für spätere Verwendung als Vorlage speichern
- Integration des Business Contact Managers in Office (u.a. - - - -- Serienbrief in Word erstellen und Adressen aus BCM nutzen
Erstellen neuer Datensätze
- Erstellen einer neuen Firma
- Erstellen eines neuen Geschäfts-Kontaktes
- Erstellen von Gesprächs-Notizen
- Import von Daten aus anderen Office-Anwendungen
Arbeiten mit Firmen-Datensätzen
- Erstellen eines neuen Firmen-Datensatzes
- Hinzufügen eines Geschäftskontakts zu einer Firma
- Verwalten und Löschen von Firmen-Datensätzen
- Arbeiten mit Historien-Elementen
Arbeiten mit Geschäftskontakten
- Erstellen und Verwalten von Geschäftskontakten
- Bezüge zwischen Firmen und Geschäftskontakten
- Historien-Elemente und Geschäftskontakte
Arbeiten mit Notizen
- Erstellen und verwalten Geschäftsnotizen
- Erstellen und verwalten Gesprächsnotizen
- Auswerten von Notizen
- Verwendung in Historien-Datensätzen
Arbeiten mit Kategorien
- Erstellen und Verwalten von Kategorien
- Hinzufügen von Kategorien zu Firmen-Datensätzen
Reporting
- Erstellen von Berichten für
- Geschäftskontakten
- Firmen und Verkaufschancen
- Ändern von Standard-Berichten
- Definieren von Sortierungen
- Setzen von Filtern
- Layouting von Berichten
- Drucken und Speichern von Berichten
Integration in das Office-Paket
- Export von BCM-Datensätzen
- Einsatz von BCM-Datensätzen als Word-Seriendruck-Quelle
- Verwenden von Business Contact Manager mit List Builder
Wartung
- Erstellen einer BCM-Datenbank
- Warten einer BCM-Datenbank
- Datensicherung
- Datenbank freigeben für Mitarbeiter
Anmeldung und weitere Informationen:
http://www.bewielu.com/Seminar_Business_Contact_Manager.html
Nutzen/Vorteile
In diesem Seminar lernen die Teilnehmer praxisnah anhand von Beispielen, wie sie den Business Contact Manager für Marketing, Vertriebs- und Serviceaufgaben nutzen können.
Hoher Lernerfolg durch kleine Teilnehmergruppen.
Begleitende Unterlagen, die die Teilnehmer erhalten, erleichtern den Transfer des Erlernten zu den Arbeitsplatzaufgaben.
Methoden
Theorie- und Praxis-Input, Übungen im Programm
Schulungstermine
Neben den genannten Terminen können weitere Termine auf Anfrage vereinbart werden, z.B. für Firmenschulungen. Ebenso sind bundesweite Inhouseschulungen möglich.
Verpflegung:
Getränke und Mittagessen inklusive
Schulungsort
Technologiezentrum am Europaplatz
Dennewartstr. 25-27
52068 Aachen
Kursort
-
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Okt10vom 10. Oktober 2014 bis 10. Oktober 2014
-
Dez03vom 3. Dezember 2014 bis 3. Dezember 2014
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BEWIELU
BEWIELU ist ein Beratungs- und Qualifizierungsunternehmen für Projektmanagement, Prozessoptimierung, Marketing, CRM, Controlling und Informationstechnologie. Hierbei verbinden wir Management und Technologie zur innovativen Optimierung von Geschäftsabläufen. Wir entwickeln und erhöhen Fertigkeiten von Mitarbeitern, so dass diese in Ihrem beruflichen Umfeld Aufgaben und neue Anforderungen kompetent, souverän und zur Zufriedenheit bewältigen können.
Bei unseren - Seminaren werden auf Wunsch arbeitsplatzspezifische Themen und Aufgaben der Teilnehmer in die Kursinhalte eingebunden.
Für folgende Unternehmen waren wir bereits tätig: Bombardier, ai informatics, TGFair, Cycos, Ricardo Deutschland GmbH, Ifi GmbH, ILS, WVER, Klett-Akademie, SGD
Bei unseren - Seminaren werden auf Wunsch arbeitsplatzspezifische Themen und Aufgaben der Teilnehmer in die Kursinhalte eingebunden.
Für folgende Unternehmen waren wir bereits tätig: Bombardier, ai informatics, TGFair, Cycos, Ricardo Deutschland GmbH, Ifi GmbH, ILS, WVER, Klett-Akademie, SGD