Case Management in Gesundheits-, Sozial- u. Pflegeeinrichtungen
HÖHER Management GmbHDetaillierte Informationen
Ziel der handlungsorientierten Weiterbildung ist es, Sie in Bereichen des Case Management (Fallmanagement) zu qualifizieren und Sie zu befähigen, in diesen Aufgabengebiet tätig zu werden.
Typ: | Berufliche Weiterbildung |
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Methode: | im Schulungszentrum |
Dauer: | 240 Stunde |
Abschluss / Zertifikat: | Zertifikat |
Voraussetzungen: | 1. der Abschluss eines Studiums an einer Hochschule in einem humanwissenschaftlichen Studiengang und eine einjährige Berufserfahrung (ohne Anerkennungsjahr bei SozialarbeiterInnen/SozialpädagogInnen) oder 2. AbsolventInnen eines nichthumanwissenschaftlichen Studiengangs an einer Hochschule und einer mindestens zweijährigen Berufserfahrung in einem humandienstlichen Arbeitsfeld und dem Nachweis über den Erwerb personaler, methodischer, beratungsrelevanter und sozialrechtlicher Kompetenzen im Umfang von mindestens 160 UE, davon 120 UE Beratungskompetenz und 40 UE Sozialrecht oder 3. AbsolventInnen einer Ausbildung an einer Fachschule im Sozial- und Gesundheitswesen und und einer mindestens dreijährigen Berufserfahrung in einem humandienstlichen Arbeitsfeld und dem Nachweis über den Erwerb personaler, methodischer, beratungsrelevanter und sozialrechtlicher Kompetenzen im Umfang von mindestens 160 UE, davon 120 UE Beratungskompetenz und 40 UE Sozialrecht oder 4. AbsolventInnen einer anderen Berufsausbildung im Bereich Gesundheits- und Sozialwesen und der Beschäftigungsförderung und einer mindestens sechsjährigen Berufserfahrung in einem humandienstlichen Arbeitsfeld und dem Nachweis über den Erwerb personaler, methodischer, beratungsrelevanter und sozialrechtlicher Kompetenzen im Umfang von mindestens 240 UE, davon 160 Beratungskompetenz und 40 Sozialrecht. |
Praktikum: | nein |
Teilnehmerzahl: | 25 |
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Kontaktieren Sie bitte den Verantwortlichen
, kostenlos und ohne Verpflichtung, um Informationen zur Anmeldung, zur Verfügbarkeit der Plätze, usw. zu erhalten.
Kursinhalt
Diese Weiterbildung Umfasst insgesamt 240 UE, welche sich wie folgt zusammensetzen.
30 UE - Pflegewissen
30 UE - Pflegeberatung
40 UE - Recht
30 UE - Grundlagen Case Management
50 UE - Kommunikation
30 UE - Kollegiale Beratung
30 UE - Arbeitsfeldspezifische Vertiefung
UE = Unterrichtseinheiten a´ 45 Minuten (inkl. Selbstlernphasen)
30 UE - Pflegewissen
30 UE - Pflegeberatung
40 UE - Recht
30 UE - Grundlagen Case Management
50 UE - Kommunikation
30 UE - Kollegiale Beratung
30 UE - Arbeitsfeldspezifische Vertiefung
UE = Unterrichtseinheiten a´ 45 Minuten (inkl. Selbstlernphasen)
Kursort
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Apr23vom 23. April 2015 bis 8. Oktober 2015
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Okt08vom 8. Oktober 2015 bis 17. März 2016
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Apr21vom 21. April 2015 bis 29. September 2015
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Sep01vom 1. September 2015 bis 9. Februar 2016
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Aug12vom 12. August 2015 bis 20. Januar 2016
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Jun24vom 24. Juni 2015 bis 2. Dezember 2015
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Dez07vom 7. Dezember 2015 bis 16. Mai 2016
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Mai22vom 22. Mai 2015 bis 30. Oktober 2015
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Dez11vom 11. Dezember 2015 bis 20. Mai 2016
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Okt14vom 14. Oktober 2015 bis 23. März 2016
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Mai13vom 13. Mai 2015 bis 21. Oktober 2015
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Nov11vom 11. November 2015 bis 20. April 2016
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Jun17vom 17. Juni 2015 bis 25. November 2015
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Sep17vom 17. September 2015 bis 25. Februar 2016
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Jul23vom 23. Juli 2015 bis 31. Dezember 2015
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Jun17vom 17. Juni 2015 bis 18. November 2015
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Okt28vom 28. Oktober 2015 bis 6. April 2016
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Apr15vom 15. April 2015 bis 23. September 2015
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Okt14vom 14. Oktober 2015 bis 23. März 2016
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Jul15vom 15. Juli 2015 bis 23. Dezember 2015
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Jul15vom 15. Juli 2015 bis 23. Dezember 2015
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Apr07vom 7. April 2015 bis 15. September 2015
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Dez09vom 9. Dezember 2015 bis 18. Mai 2016
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Sep18vom 18. September 2015 bis 26. Februar 2016
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Okt28vom 28. Oktober 2015 bis 6. April 2016
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Nov13vom 13. November 2015 bis 22. April 2016
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Apr17vom 17. April 2015 bis 25. September 2015
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Dez15vom 15. Dezember 2015 bis 24. Mai 2016
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Apr23vom 23. April 2015 bis 1. Oktober 2015
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Okt08vom 8. Oktober 2015 bis 17. März 2016
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Jul08vom 8. Juli 2015 bis 16. Dezember 2015
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Jun03vom 3. Juni 2015 bis 11. November 2015
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Dez02vom 2. Dezember 2015 bis 11. Mai 2016
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Kirchhoffstr. 34-36, Chemnitz - 09117Direktionsbezirk Chemnitz (Sachsen)
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Apr16vom 16. April 2015 bis 24. September 2015
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Okt22vom 22. Oktober 2015 bis 31. März 2016
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Sep17vom 17. September 2015 bis 25. Februar 2016
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Aug19vom 19. August 2015 bis 27. Januar 2016
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Apr21vom 21. April 2015 bis 29. September 2015
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Aug25vom 25. August 2015 bis 2. Februar 2016
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Nov26vom 26. November 2015 bis 5. Mai 2016
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Nov26vom 26. November 2015 bis 5. Mai 2016
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Jul23vom 23. Juli 2015 bis 31. Dezember 2015
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Dez03vom 3. Dezember 2015 bis 12. Mai 2016
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Sep14vom 14. September 2015 bis 22. Februar 2016
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Okt14vom 14. Oktober 2015 bis 23. März 2016
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Okt28vom 28. Oktober 2015 bis 6. April 2016
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Okt28vom 28. Oktober 2015 bis 6. April 2016
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Hirschstr. 34, Karlsruhe - 76131Regierungsbezirk Karlsruhe (Baden-Württemberg)
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Apr16vom 16. April 2015 bis 24. September 2015
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Okt22vom 22. Oktober 2015 bis 31. März 2016
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Sep08vom 8. September 2015 bis 16. Februar 2016
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Jul14vom 14. Juli 2015 bis 22. Dezember 2015
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Jul01vom 1. Juli 2015 bis 9. Dezember 2015
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Dez16vom 16. Dezember 2015 bis 25. Mai 2016
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Sep16vom 16. September 2015 bis 24. Februar 2016
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Okt14vom 14. Oktober 2015 bis 23. März 2016
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Jul08vom 8. Juli 2015 bis 16. Dezember 2015
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Apr16vom 16. April 2015 bis 24. September 2015
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Okt22vom 22. Oktober 2015 bis 31. März 2016
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Aug05vom 5. August 2015 bis 13. Januar 2016
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Aug19vom 19. August 2015 bis 27. Januar 2016
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Am Trippelsberg 92 / Reisholzer Werftstr. 76, Düsseldorf - 40589
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Apr21vom 21. April 2015 bis 29. September 2015
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Aug25vom 25. August 2015 bis 2. Februar 2016
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Jul08vom 8. Juli 2015 bis 16. Dezember 2015
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Jul08vom 8. Juli 2015 bis 16. Dezember 2015
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Mär30vom 30. März 2015 bis 7. September 2015
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Aug31vom 31. August 2015 bis 8. Februar 2016
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Sep16vom 16. September 2015 bis 24. Februar 2016
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Mai27vom 27. Mai 2015 bis 4. November 2015
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Nov25vom 25. November 2015 bis 4. Mai 2016
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Sep16vom 16. September 2015 bis 24. Februar 2016
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Basler Str. 115, Freiburg - 79115Regierungsbezirk Freiburg (Baden-Württemberg)
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Mai06vom 6. Mai 2015 bis 14. Oktober 2015
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Sep21vom 21. September 2015 bis 29. Februar 2016
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Sep09vom 9. September 2015 bis 17. Februar 2016
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Nov17vom 17. November 2015 bis 26. April 2016
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Okt28vom 28. Oktober 2015 bis 6. April 2016
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Dez09vom 9. Dezember 2015 bis 18. Mai 2016
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Apr20vom 20. April 2015 bis 28. September 2015
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Okt28vom 28. Oktober 2015 bis 6. April 2016
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Mai13vom 13. Mai 2015 bis 21. Oktober 2015
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Nov11vom 11. November 2015 bis 20. April 2016
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Aug10vom 10. August 2015 bis 18. Januar 2016
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Okt13vom 13. Oktober 2015 bis 22. März 2016
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Aug19vom 19. August 2015 bis 27. Januar 2016
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HÖHER Management GmbH
Die Unternehmensphilosophie der Höher Management GmbH
Die HÖHER Management GmbH wurde zum 01.01.2008 aus dem Einzelunternehmen "HÖHER Management", dass im Jahre 1999 durch Dipl. Betriebswirtin Sandra Höher gegründet wurde, umfirmiert.
Aus der Erkenntnis, dass der beruflichen Bildung eine entscheidende Rolle bei der Zuteilung sozialer und beruflicher Chancen zukommt, haben wir kontinuierlich seit der Firmengründung attraktive Angebote konzipiert und Bildungsveranstaltungen durchgeführt. Unsere nunmehr bundesweite Präsenz, der bundesweite Kundenkreis und unser breitgefächertes Angebot sind Nachweis unserer engagierten, kundenorientierten und qualitativ hochwertigen Bildungsarbeit. Für uns wird durch berufliche Bildung eine unverzichtbare Chance entwickelt für diejenigen, die individuelle Handlungsspielräume erweitern wollen, ihren beruflichen und sozialen Aufstieg planen, Qualifikationsdefizite beheben wollen oder ihre Vermittlungsaussichten am Arbeitsmarkt verbessern wollen.
Die Schwerpunkte unseres Angebotes liegen hierbei in Bildungsangeboten für besondere Zielgruppe des Arbeitsmarktes, der Aus- und Weiterbildung im Gesundheitssektor und in sozialen Berufen, der Qualifizierung von Firmen und sonstigen Kundengruppen.
Unsere Kunden: Unser Ansehen und Vertrauen in der Öffentlichkeit werden maßgeblich durch partnerschaftliche Kundenbeziehungen, glaubwürdige Kommunikation und effiziente Mittelverwendung geprägt. Die Zufriedenheit der Kunden mit unseren Dienstleistungen ist entscheidend für die Wettbewerbsfähigkeit der HÖHER Management GmbH
Kunden und Partner sind für uns:
- die Teilnehmer/-innen mit ihrem berechtigten Anspruch auf eine sorgfältige Beratung, Unterstützung und qualifizierte Durchführung der Lehrgänge
- die Unternehmen der Region, die mögliche Auftraggeber von betrieblichen Bildungsmaßnahmen sind und für unsere Teilnehmer/-innen sowohl Arbeitsplätze als auch Praktikumsplätze anbieten
- die Mitarbeiter/-innen der Auftraggeber, die neben der Lehrgangsqualität besonderen Wert auf die Arbeitsmarktorientierung unseres Lehrgangsangebotes und die Vermittelbarkeit der Teilnehmer/-innen legen
- Mitarbeiter von Behörden, Institutionen, die Projekte und Teilnehmer finanzieren
- Partner mit denen wir vor allem in der Bildungsarbeit kooperieren
Jeder im Unternehmen ist diesem Unternehmensleitbild verpflichtet.
Die HÖHER Management GmbH wurde zum 01.01.2008 aus dem Einzelunternehmen "HÖHER Management", dass im Jahre 1999 durch Dipl. Betriebswirtin Sandra Höher gegründet wurde, umfirmiert.
Aus der Erkenntnis, dass der beruflichen Bildung eine entscheidende Rolle bei der Zuteilung sozialer und beruflicher Chancen zukommt, haben wir kontinuierlich seit der Firmengründung attraktive Angebote konzipiert und Bildungsveranstaltungen durchgeführt. Unsere nunmehr bundesweite Präsenz, der bundesweite Kundenkreis und unser breitgefächertes Angebot sind Nachweis unserer engagierten, kundenorientierten und qualitativ hochwertigen Bildungsarbeit. Für uns wird durch berufliche Bildung eine unverzichtbare Chance entwickelt für diejenigen, die individuelle Handlungsspielräume erweitern wollen, ihren beruflichen und sozialen Aufstieg planen, Qualifikationsdefizite beheben wollen oder ihre Vermittlungsaussichten am Arbeitsmarkt verbessern wollen.
Die Schwerpunkte unseres Angebotes liegen hierbei in Bildungsangeboten für besondere Zielgruppe des Arbeitsmarktes, der Aus- und Weiterbildung im Gesundheitssektor und in sozialen Berufen, der Qualifizierung von Firmen und sonstigen Kundengruppen.
Unsere Kunden: Unser Ansehen und Vertrauen in der Öffentlichkeit werden maßgeblich durch partnerschaftliche Kundenbeziehungen, glaubwürdige Kommunikation und effiziente Mittelverwendung geprägt. Die Zufriedenheit der Kunden mit unseren Dienstleistungen ist entscheidend für die Wettbewerbsfähigkeit der HÖHER Management GmbH
Kunden und Partner sind für uns:
- die Teilnehmer/-innen mit ihrem berechtigten Anspruch auf eine sorgfältige Beratung, Unterstützung und qualifizierte Durchführung der Lehrgänge
- die Unternehmen der Region, die mögliche Auftraggeber von betrieblichen Bildungsmaßnahmen sind und für unsere Teilnehmer/-innen sowohl Arbeitsplätze als auch Praktikumsplätze anbieten
- die Mitarbeiter/-innen der Auftraggeber, die neben der Lehrgangsqualität besonderen Wert auf die Arbeitsmarktorientierung unseres Lehrgangsangebotes und die Vermittelbarkeit der Teilnehmer/-innen legen
- Mitarbeiter von Behörden, Institutionen, die Projekte und Teilnehmer finanzieren
- Partner mit denen wir vor allem in der Bildungsarbeit kooperieren
Jeder im Unternehmen ist diesem Unternehmensleitbild verpflichtet.