Grundstudium Malerei / Modul 2 / mindestens drei Semester

Freie Kunstakademie gGmbH

Detaillierte Informationen

Es werden Gesetzmäßigkeiten in der Komposition, der Farblehre oder der Abstraktion vermittelt.
Ein fortlaufend kreativer Prozess und die ehrliche Auseinandersetzung lässt Kunst entstehen.
ein Studium an einer Kunsthochschule, einen künstlerischen oder gestalterischen Beruf bzw. eine dazugehörige Ausbildung
Alle, die sich intensiv mit der Kunst auseinander setzen möchten und die dazu gehörigen Kenntnisse erwerben möchten. Im Grundstudium soll der/die Student/in schnell seine/ihre eigenen Interessen in der Kunst finden. Es werden Techniken und Materialien trainiert, um frühzeitig alle Mittel in der Kunst zu beherrschen.
Typ: Studiengänge
Methode: im Firmensitz
Dauer: 18 Monate
Abschluss / Zertifikat: Es findet zum Abschluss jedes Semesters eine Prüfung statt. Diese ist zugleich Aufnahme in das nachfolgende Semester. Das im Grundstudium erlangte Wissen bildet die Basis für das Hauptstudium.
Voraussetzungen: Ein persönliches Gespräch mit der Akademieleitung, wenn vorhanden: eigene Arbeiten; erfolgreiches Mappenstudium; ggf. Zulassungsprüfung;
Praktikum: nein

Brauchen Sie weitere Informationen?
Kontaktieren Sie bitte den Verantwortlichen , kostenlos und ohne Verpflichtung, um Informationen zur Anmeldung, zur Verfügbarkeit der Plätze, usw. zu erhalten.

Informationen erfragen

Kursinhalt

Akademie Grundstudium Malerei
Beispiele Lehrinhalte: Raum-/Kompositionsentwicklung, Illusion in der Zeichnung und Farbe, Portrait vom Mensch in der Zeichnung und Farbe, Abstraktion, Zeichnen im kleinen und großen Format, Zeichnen mit unterschiedlichen Materialien, Porträt und menschliche Figur in der Malerei, Akt, Visuelles Training, Kunstgeschichte.
Do 9.00 - 13.30 Uhr Kunstgeschichte 14tägig Mi 17.30 Uhr - 19.00 Uhr, Akt Mi 19.30 - 21.10 Uhr

Kursort

Freie Kunstakademie gGmbH

Individualität, die Bedürfnisse und Talente des Einzelnen, stehen bei der Freien-Kunstakademie Überlingen gGmbH (FKÜ) im Vordergrund – immer in Auseinandersetzung mit dem aktuellen Zeitgeist und den Künstlerpersönlichkeiten der Dozenten.

Die FKÜ besteht seit 1993. Dabei liegt der Fokus zum einen auf der Ausbildung, zum anderen auf der Auseinandersetzung mit der Kunst.
Die kreative Weiterentwicklung der Studierenden wird durch international ausgebildete Dozenten gewährleistet. Die künstlerische Auseinandersetzung zwischen Dozent und Studierendem prägt die Ausbildungszeit. Untermauert wird dies durch die Planung von Ausstellungen im öffentlichen Bereich innerhalb und außerhalb des Bodenseekreises.
Verantwortung für die Kunst definieren wir als eine Frage der Engagiertheit mit Zeitgeist und visuellen Herausforderungen.
Die Akademie wird offen und fair geführt. Das Handeln der Führung zeigt Kontinuität. Bedeutende Entscheidungen werden kommuniziert und sind nachvollziehbar. Anregungen, Fragen und der Austausch von offenen Gedanken sind jederzeit willkommen.
Wir plädieren dafür, dass im Bereich Human Resources gut ausgebildete Dozenten benötigt werden für die kreative Entwicklung von Menschen, aber auch für Selbstfindung, für sinnvolle Lebensentwürfe, für neue Formen von Gemeinschaft und Solidarität. Damit verbunden sind auch Begriffe wie Arbeitskultur, Kommunikationskultur, Verbindlichkeitskultur, Führungskultur.

Wir freuen uns auf die Herausforderung Unternehmen bei der Entwicklung von Kulturkompetenz zu unterstützen und somit die Lebensqualität von Menschen in privaten und beruflichen Bereichen zu verbessern.

Recherche ähnlich wie Bildende Kunst

Gesponserte Links