Detaillierte Informationen
Das Seminar vermittelt Einblicke und Grundwissen über die Faktoren interkultureller Kommunikation aufgrund verschiedener Kultur- und Länderprofile.
Soft Skills
Mitarbeiter und Führungskräfte mit häufigem internationalen Kundenkontakt und/oder Präsenz auf Messen oder Konferenzen mit internationalem Publikum
Soft Skills
Mitarbeiter und Führungskräfte mit häufigem internationalen Kundenkontakt und/oder Präsenz auf Messen oder Konferenzen mit internationalem Publikum
Typ: | Seminare |
---|---|
Methode: | Vollzeit |
Dauer: | 2 Tag |
Abschluss / Zertifikat: | Teilnahmezertifikat |
Voraussetzungen: | Keine besonderen Voraussetzungen erforderlich. |
Praktikum: | - |
Teilnehmerzahl: | 12 |
Brauchen Sie weitere Informationen?
Kontaktieren Sie bitte den Verantwortlichen
, kostenlos und ohne Verpflichtung, um Informationen zur Anmeldung, zur Verfügbarkeit der Plätze, usw. zu erhalten.
Kursinhalt
Einführung
Einleitung - Kultur und Kommunikation
Berufliche Bedeutung
Kommunikation
Kommunikationsebenen und -arten
Verbale Kommunikation
Nonverbale Kommunikation
Kommunikationstechnologien
Kultur
Merkmale kultureller Entwicklung
Ausprägungen (Individualismus, Maskulinität, Polychronismus, Macht, Hierachie, etc.)
Kulturelle Gemeinsamkeiten
Kulturelle Unterschiede
Typische Probleme bei der interkulturellen Kommunikation
Mißverständnisse
Vorurteile
Geographiespezifische Kommunikationskultur (Länderbeispiele)
Europa (Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, Skandinavien, UK, ""Neuer Osten"", Türkei)
Asien (China, Russland, Indien, Südostasien, Japan)
Afrika (Südafrika, Kenia, Niger, Namibia, Nordafrika)
Naher Osten (Golfstaaten, Israel)
Nordamerika (USA, Kanada)
Mittel- und Südamerika (Mexiko, Lateinamerika, Brasilien, Argentinien, Chile)
Australien
Einleitung - Kultur und Kommunikation
Berufliche Bedeutung
Kommunikation
Kommunikationsebenen und -arten
Verbale Kommunikation
Nonverbale Kommunikation
Kommunikationstechnologien
Kultur
Merkmale kultureller Entwicklung
Ausprägungen (Individualismus, Maskulinität, Polychronismus, Macht, Hierachie, etc.)
Kulturelle Gemeinsamkeiten
Kulturelle Unterschiede
Typische Probleme bei der interkulturellen Kommunikation
Mißverständnisse
Vorurteile
Geographiespezifische Kommunikationskultur (Länderbeispiele)
Europa (Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, Skandinavien, UK, ""Neuer Osten"", Türkei)
Asien (China, Russland, Indien, Südostasien, Japan)
Afrika (Südafrika, Kenia, Niger, Namibia, Nordafrika)
Naher Osten (Golfstaaten, Israel)
Nordamerika (USA, Kanada)
Mittel- und Südamerika (Mexiko, Lateinamerika, Brasilien, Argentinien, Chile)
Australien
Kursort
-
-
Apr24vom 24. April 2014 bis 25. April 2014
-
Jun25vom 25. Juni 2014 bis 26. Juni 2014
-
Sep11vom 11. September 2014 bis 12. September 2014
-
Nov26vom 26. November 2014 bis 27. November 2014
-
SemProCon
SemProCon hat über 30 Web- und IT Seminarthemen im Angebot.