Detaillierte Informationen
Dieser Kurs richtet sich an Mitarbeiter, die Grundkenntnisse in den Office-Programmen haben, nun aber erweitere Kenntnisse für typische Unternehmensaufgaben benötigen (z.B. Erstellen von Auswertungen, Firmenpräsentationen, Serienbrief für Einladungsschreibgen).
Kleine Teilnehmergruppen (max. 6 Teilnehmer) garantieren einen hohen Lernerfolg.
Die Teilnehmer erhalten kursspezifische Unterlagen,
Teilnehmerspezifische Anwendungen werden gerne im Seminar berücksichtigt und erörtert. Gerne kann im Vorfeld der Schulung eine Ergänzung / inhaltliche Abstimmung der Schulungsinhalte erfolgen.
Die Teilnehmer erhalten ein Teilnahmezertifikate.
Zielgruppe des Seminars sind Mitarbeiter, die für typische Unternehmensaufgaben die Funktionen in Microsoft Office kennenlernen und trainieren möchten.
Kleine Teilnehmergruppen (max. 6 Teilnehmer) garantieren einen hohen Lernerfolg.
Die Teilnehmer erhalten kursspezifische Unterlagen,
Teilnehmerspezifische Anwendungen werden gerne im Seminar berücksichtigt und erörtert. Gerne kann im Vorfeld der Schulung eine Ergänzung / inhaltliche Abstimmung der Schulungsinhalte erfolgen.
Die Teilnehmer erhalten ein Teilnahmezertifikate.
Zielgruppe des Seminars sind Mitarbeiter, die für typische Unternehmensaufgaben die Funktionen in Microsoft Office kennenlernen und trainieren möchten.
Typ: | Seminare |
---|---|
Methode: | im Schulungszentrum |
Dauer: | 3 Tag |
Abschluss / Zertifikat: | Teilnahmezertifikat mit detaiilierte Beschreibung der vermittelten Kursinhalte |
Voraussetzungen: | erste Grundkenntnisse in den Office-Programmen Word, Excel und PowerPoint, z. B. Texte erfassen und bearbeiten in Word; einfache Formeln und Funktionen in Excel; Text- und Diagrammfolien in PowerPoint |
Praktikum: | viele praktische Übungen in den Office-Programme (Word, Excel, Outlokk) |
Teilnehmerzahl: | 6 |
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Kontaktieren Sie bitte den Verantwortlichen
, kostenlos und ohne Verpflichtung, um Informationen zur Anmeldung, zur Verfügbarkeit der Plätze, usw. zu erhalten.
Kursinhalt
Microsoft Office Word
klassischen Geschäftsdokumente (z.B. Anschreiben, Bestätigung) mithilfe von Vorlagen zu erstellen. Word-Funktionen: Vorlagen nutzen, Text erfassen und korrigieren, Formatieren
mittelgroße Geschäftsdokumente aufzubereiten, z.B. Angebotstexte Word-Funktionen: Seitennummerierung, Einzüge, Tabulatoren
längere Dokumente (z.B. Projektberichte) erstellen und strukturieren Word-Funktionen: Inhaltsverzeichnis, Titelblatt, Stichwortverzeichnis, Kopf- und Fußzeilen, Fußnoten
innerbetriebliche Aufstellungen (z.B. Artikelliste) zu gestalten Word-Funktionen: Tabellen erstellen und gestalten
Dokumente mit vielen Empfängern (Serienbriefe, Email-Nachrichten) zeitsparend erstellen Word-Funktionen: Serienbrief-Funktion
Einfache Firmenflyer selber zu erstellen und in einem portablen Format (pdf) zu speichern zu Weitergabe an die Druckerei
Gemeinsam mit anderen an Dokumenten zu arbeiten (z.B. Projektbericht).
Microsoft Office Excel
Berechnungen mit Hilfe von Excel durchzuführen, z.B. für Rechnungen, Angebotsvergleiche, Einnahmen-/Ausgabenlisten, Excel-Funktionen: Formel und Funktionen; relative und absolute
Bezüge; Logische Funktionen, u.a. Wenn-dann-Funktion;
Datums-Funktionen (z.B. Nettoarbeitstage): Namensmanager
Daten grafisch in repräsentativer Form darstellen
Excel-Funktionen: Diagramme, bedingte Formatierung
Daten auszuwerten
Excel-Funktionen: Pivot-Tabellen, Pivot-Charts, Konsolidieren,
Filter-Funktionen. Im- und Export von Daten
Microsoft Office PowerPoint
Die Teilnehmer lernen die Grundlagen der Präsentation kennen, um später typische Unternehmenspräsentationen zu erstellen (z.B. für Unternehmensvorstellung, Produktpräsentation). Wichtig ist hierbei, nicht nur die Technik zu beherrschen (z.B. wie kann Text in eine Präsentation einfliegen), sondern auch durch welchen visuellen Möglichkeiten kann eine Aussage bildlich umgesetzt werden.
PowerPoint-Funktionen: Bildschirmpräsentationen mit Übergangs und Animationseffekten, Organisationsdiagramm, Objekte und Bilder einfügen, Schriften einbetten
Schulungszeiten:
09:00 – 16:00 Uhr
Nutzen/Vorteile:
In diesem Seminar lernen die Teilnehmer anhand von praxisnahen Beispielen und vielen Übungen im Programm, wie sie dieses sicher und erfolgreich für ihre Unternehmensaufgaben anwenden können.
Begleitende Unterlagen, die die Teilnehmer erhalten, erleichtern den Transfer des Erlernten zu den eigenen Arbeitsaufgaben.
Die Teilnehmer erhalten ein Teilnahmezertifikat.
Hinweis *:
Es werden homogene Teilnehmergruppen zu den jeweiligen Programmversion gebildet (z.B. zur Version 2010). Bitte geben Sie daher bei der Anmeldung die Version an, die Sie erlernen möchten.
Preisanmerkungen:
Frühbucherrabatt bei zeitiger Buchung
Reduktion der Teilnahmegebühr durch Einsatz von Bildungsscheck bis zu 500 Euro möglich (bei Vorliegen der Voraussetzungen).
Sonderkonditionen für Firmen- und Inhouseschulungen (auf Anfrage)
Bitte beachten Sie auch aktuelle Angebote für ausgewählte Seminare auf unserer Startseite.
Verpflegung:
Getränke und Mittagessen inklusive
Für alle offenen Seminare sind Mittagessen und Getränke im Preis inbegriffen. Es erwarten Sie also keine zusätzlichen kulinarischen Kosten.
Sonstiges:
Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Geschäftsbedingungen Seminare.
klassischen Geschäftsdokumente (z.B. Anschreiben, Bestätigung) mithilfe von Vorlagen zu erstellen. Word-Funktionen: Vorlagen nutzen, Text erfassen und korrigieren, Formatieren
mittelgroße Geschäftsdokumente aufzubereiten, z.B. Angebotstexte Word-Funktionen: Seitennummerierung, Einzüge, Tabulatoren
längere Dokumente (z.B. Projektberichte) erstellen und strukturieren Word-Funktionen: Inhaltsverzeichnis, Titelblatt, Stichwortverzeichnis, Kopf- und Fußzeilen, Fußnoten
innerbetriebliche Aufstellungen (z.B. Artikelliste) zu gestalten Word-Funktionen: Tabellen erstellen und gestalten
Dokumente mit vielen Empfängern (Serienbriefe, Email-Nachrichten) zeitsparend erstellen Word-Funktionen: Serienbrief-Funktion
Einfache Firmenflyer selber zu erstellen und in einem portablen Format (pdf) zu speichern zu Weitergabe an die Druckerei
Gemeinsam mit anderen an Dokumenten zu arbeiten (z.B. Projektbericht).
Microsoft Office Excel
Berechnungen mit Hilfe von Excel durchzuführen, z.B. für Rechnungen, Angebotsvergleiche, Einnahmen-/Ausgabenlisten, Excel-Funktionen: Formel und Funktionen; relative und absolute
Bezüge; Logische Funktionen, u.a. Wenn-dann-Funktion;
Datums-Funktionen (z.B. Nettoarbeitstage): Namensmanager
Daten grafisch in repräsentativer Form darstellen
Excel-Funktionen: Diagramme, bedingte Formatierung
Daten auszuwerten
Excel-Funktionen: Pivot-Tabellen, Pivot-Charts, Konsolidieren,
Filter-Funktionen. Im- und Export von Daten
Microsoft Office PowerPoint
Die Teilnehmer lernen die Grundlagen der Präsentation kennen, um später typische Unternehmenspräsentationen zu erstellen (z.B. für Unternehmensvorstellung, Produktpräsentation). Wichtig ist hierbei, nicht nur die Technik zu beherrschen (z.B. wie kann Text in eine Präsentation einfliegen), sondern auch durch welchen visuellen Möglichkeiten kann eine Aussage bildlich umgesetzt werden.
PowerPoint-Funktionen: Bildschirmpräsentationen mit Übergangs und Animationseffekten, Organisationsdiagramm, Objekte und Bilder einfügen, Schriften einbetten
Schulungszeiten:
09:00 – 16:00 Uhr
Nutzen/Vorteile:
In diesem Seminar lernen die Teilnehmer anhand von praxisnahen Beispielen und vielen Übungen im Programm, wie sie dieses sicher und erfolgreich für ihre Unternehmensaufgaben anwenden können.
Begleitende Unterlagen, die die Teilnehmer erhalten, erleichtern den Transfer des Erlernten zu den eigenen Arbeitsaufgaben.
Die Teilnehmer erhalten ein Teilnahmezertifikat.
Hinweis *:
Es werden homogene Teilnehmergruppen zu den jeweiligen Programmversion gebildet (z.B. zur Version 2010). Bitte geben Sie daher bei der Anmeldung die Version an, die Sie erlernen möchten.
Preisanmerkungen:
Frühbucherrabatt bei zeitiger Buchung
Reduktion der Teilnahmegebühr durch Einsatz von Bildungsscheck bis zu 500 Euro möglich (bei Vorliegen der Voraussetzungen).
Sonderkonditionen für Firmen- und Inhouseschulungen (auf Anfrage)
Bitte beachten Sie auch aktuelle Angebote für ausgewählte Seminare auf unserer Startseite.
Verpflegung:
Getränke und Mittagessen inklusive
Für alle offenen Seminare sind Mittagessen und Getränke im Preis inbegriffen. Es erwarten Sie also keine zusätzlichen kulinarischen Kosten.
Sonstiges:
Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Geschäftsbedingungen Seminare.
Kursort
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Nov24vom 24. November 2014 bis 26. November 2014
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BEWIELU
BEWIELU ist ein Beratungs- und Qualifizierungsunternehmen für Projektmanagement, Prozessoptimierung, Marketing, CRM, Controlling und Informationstechnologie. Hierbei verbinden wir Management und Technologie zur innovativen Optimierung von Geschäftsabläufen. Wir entwickeln und erhöhen Fertigkeiten von Mitarbeitern, so dass diese in Ihrem beruflichen Umfeld Aufgaben und neue Anforderungen kompetent, souverän und zur Zufriedenheit bewältigen können.
Bei unseren - Seminaren werden auf Wunsch arbeitsplatzspezifische Themen und Aufgaben der Teilnehmer in die Kursinhalte eingebunden.
Für folgende Unternehmen waren wir bereits tätig: Bombardier, ai informatics, TGFair, Cycos, Ricardo Deutschland GmbH, Ifi GmbH, ILS, WVER, Klett-Akademie, SGD
Bei unseren - Seminaren werden auf Wunsch arbeitsplatzspezifische Themen und Aufgaben der Teilnehmer in die Kursinhalte eingebunden.
Für folgende Unternehmen waren wir bereits tätig: Bombardier, ai informatics, TGFair, Cycos, Ricardo Deutschland GmbH, Ifi GmbH, ILS, WVER, Klett-Akademie, SGD