Kreatives Texten – Anschauliche Pressetexte verfassen

MW Media Workshop GmbH

Detaillierte Informationen

Sie optimieren Ihren Schreibstil und erzielen Wirkung durch aussagekräftige Überschriften, spannende Features und geschliffene Texte. Sie wissen, wie sie die verschieden Textformen in der täglichen Pressearbeit einsetzen und kreative Elemente einbauen.
Typ: Seminare
Methode: Vollzeit
Dauer: 2 Tag
Abschluss / Zertifikat: Teilnahmezertifikat
Voraussetzungen: - Kurs für PR-Fachleute, die Pressemitteilungen, Porträts oder Reportagen kreativ aufwerten möchten, damit diese Journalisten positiv auffallen. - Diese Weiterbildung richtet sich an Mitarbeiter aus PR und Marketing sowie aus Kommunikationsabteilungen, die für ihre Kunden- oder Mitarbeiterzeitschrift schreiben.
Teilnehmerzahl: 12

Brauchen Sie weitere Informationen?
Kontaktieren Sie bitte den Verantwortlichen , kostenlos und ohne Verpflichtung, um Informationen zur Anmeldung, zur Verfügbarkeit der Plätze, usw. zu erhalten.

Informationen erfragen

Kursinhalt

Aufmerksamkeit erregen und originelle Wortkreationen formulieren: Wer Texte verfasst, möchte seine Leser damit auch unterhalten. Doch die Suche nach kreativen Aufhängern, spannenden Informationen
oder relevanten Nachrichten fällt in der täglichen Arbeit oft schwer. Sie schreiben Pressemitteilungen für Ihr Unternehmen oder Ihre Kunden? Sie verfassen Porträts und Reportagen für eine Kundenzeitschrift oder Mitarbeiterzeitung? Bringen Sie mehr Kreativität in Ihre Pressetexte und lassen Sie sich durch diesen Media Workshop inspirieren.

Themenschwerpunkte
# kreative Methoden und Elemente beim Schreiben von Texten
# Grundlagen journalistischen Schreibens
# Inhalt und Aufbau von Texten für die PR und Öffentlichkeitsarbeit
# unterschiedliche Textformen wie Porträt, Bericht, Personenmeldung, Reportage, Interview und Feature
# kreative Schreibtechniken und Stilmittel
# effektiv redigieren
# praktische Schreibübungen und Textanalysen

Kursort

MW Media Workshop GmbH

Die Media Morkshops bieten Ihnen hochwertige Fortbildung zu den Grundlagen und Trends in Pressearbeit, Marketing, PR und Online-Kommunikation. Zudem können Sie Ihren persönlichen Erfolg in den Bereichen Präsentationstechniken und Führungskompetenz trainieren.

Insgesamt stehen Ihnen mit den ein- und zweitägigen Seminaren über 45 Themen zur Auswahl. Unser Programm richtet sich an Kommunikationsfachleute, PR-Profis und Führungskräfte aller Branchen.

Neben dem offenen Seminarprogramm konzipieren wir für unsere Kunden auch auf ihren Bedarf zugeschnittene Inhouse-Seminare für einzelne oder mehrere Mitarbeiter. Wir beraten umfassend zu den konkreten Inhalten und Zielen und erstellen dann ein individuelles Angebot.

Seit über 12 Jahren sind wir eine feste Größe im Fortbildungsmarkt. Bis heute haben wir mehr als 11.000 Personen aus Unternehmen, Agenturen, Organisationen und Behörden in offenen Media Workshops und Inhouse-Seminaren geschult.

Recherche ähnlich wie Kommunikation und PR

Gesponserte Links