Detaillierte Informationen
Die Teilnehmer lernen die grundlegenden Funktionen und Möglichkeiten von Excel kennen, um vorhandene Datenbanken zu pflegen und anzupassen sowie Auswertungen (Abfragen) durchzuführen. Weiter erfahren die Teilnehmer, wie sie eigene Datenbanken mit Access erstellen können.
In diesem Seminar lernen die Teilnehmer praxisnah anhand von Beispielen und einer Fallstudie, wie sie neue Datenbanken mit Access entwickeln können sowie bestehende erweitern können.
Zielgruppe des Seminars sind Unternehmensmitarbeiter, die vorhandene Datenbanken bearbeiten sollen (Datenerfassung, Abfragen, Formularerstellung) sowie einfache Datenbanken entwickeln sollen.
Begleitende Unterlagen, die die Teilnehmer erhalten, erleichtern den Transfer des Erlernten zu den eigenen Unternehmensaufgaben.
Die Teilnehmer erhalten ein Teilnahmezertifikat.
In diesem Seminar lernen die Teilnehmer praxisnah anhand von Beispielen und einer Fallstudie, wie sie neue Datenbanken mit Access entwickeln können sowie bestehende erweitern können.
Zielgruppe des Seminars sind Unternehmensmitarbeiter, die vorhandene Datenbanken bearbeiten sollen (Datenerfassung, Abfragen, Formularerstellung) sowie einfache Datenbanken entwickeln sollen.
Begleitende Unterlagen, die die Teilnehmer erhalten, erleichtern den Transfer des Erlernten zu den eigenen Unternehmensaufgaben.
Die Teilnehmer erhalten ein Teilnahmezertifikat.
Typ: | Seminare |
---|---|
Methode: | im Schulungszentrum |
Dauer: | 2 Stunde |
Abschluss / Zertifikat: | Teilnahmezertifikat mit Beschreibung der vermittelten Kursinhalte |
Voraussetzungen: | Grundkenntnisse in Microsoft Excel sind für das Arbeiten mit Microsoft Access sehr hilfreich und erleichtern das Verstehen der Grundkenntnisse in Datenbanken und verkürzt den Lernprozess. |
Praktikum: | viele praktische Übungen während des Seminars erleichtern den Transfer des Erlernten zur Arbeitsmgebung |
Teilnehmerzahl: | 6 |
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Kontaktieren Sie bitte den Verantwortlichen
, kostenlos und ohne Verpflichtung, um Informationen zur Anmeldung, zur Verfügbarkeit der Plätze, usw. zu erhalten.
Kursinhalt
Datenbank-Grundlagen
- Datenbanken und Datenbanksysteme
- IT-gestützte Datenbanken
- Datenbanktabellen
- Relationales Datenbanksystem
- Primär- und Fremdschlüssel
- Beziehungen (Relationen) zwischen Tabellen
- Referentielle Integrität
- Normalformen
- Indizes
Benutzeroberfläche Access
- Oberfläche nach dem Start von Access
- Datenbankobjekte
Datenbanktabellen erstellen
- Die Entwurfsansicht
- Felddatentypen und Feldgrößen
- Nachschlage-Assistent
- Weitere Feldeigenschaften
- Datenblattansicht
- Daten eingeben und bearbeiten
- Datensätze hinzufügen und löschen
- Datensätze sortieren und filtern
- Daten importieren
Abfragen
- Möglichkeiten von Abfragen
- Auswahlabfragen erstellen
- Abfragekritierien definieren
- Gruppierungsabfragen (Aggregatfunktion) anwenden
- Berechnungen in Abfragen durchführen
- Parameterabfragen definieren
- Pivot-Tabellen und Charts erstellen
- Kreuztabellen
- Aktionsabfragen
Formulare erstellen
- Einfache Formulare erstellen und Anwenden
- Verwendung des Formularassistenten
- Formulare anpassen
(in Layout- bzw. Entwurfsansicht)
- Steuerelemente hinzufügen
- Haupt- und Unterformulare erstellen
- Datensatzherkunft verändern
- Steuerelemente bearbeiten
- Kombinations- und Listenfelder verwenden
- Optionsgruppen
- Registersteuerelement
- Berechnungen in Formularen
Einfache Berichte erstellen
- Verwendung des Berichtsassistenten
- Berichtslayout im Entwurf anpassen
- Seitenlayout anpassen
- Unterberichte hinzufügen
- Steuerelemente hinzufügen
- Gruppierungen anpassen und hinzufügen
Arbeitserleichterungen durch Makros
Webdatenbanken
Anmeldung
http://www.bewielu.com/Seminar_Microsoft_Office_Access.html
Nutzen/Vorteile:
In diesem Seminar lernen die Teilnehmer anhand von praxisnahen Beispielen und vielen Übungen im Programm, wie sie das Programm sicher und erfolgreich für ihre Unternehmensaufgaben anwenden können.
Begleitende Unterlagen, die die Teilnehmer erhalten, erleichtern den Transfer des Erlernten zu den eigenen Arbeitsaufgaben.
Die Teilnehmer erhalten ein Teilnahmezertifikat.
Große Lernerfolge möglich aufgrund idealer Lerngruppengröße (max. 6 Teilnehmer).
Teilnehmerwünsche bzgl. der Lerninhalte werden gerne berücksichtigt, um den Lerntransfer zur Arbeitsumgebung zu beschleunigen Einmonatige Nachbetreuung zum Kurs: Bearbeitung von Fragen per Email oder Telefon.
Hinweis: Es werden homogene Teilnehmergruppen zu den jeweiligen Programmversionen gebildet (z.B. zur Version 2010). Bitte geben Sie daher bei der Anmeldung die Version an, die Sie erlernen möchten.
Verpflegung:
Getränke und Mittagessen inklusive
Gruppen- und Inhouseschulungen auf Anfrage möglich
Schulungsort
Technologiezentrum am Europaplatz
Dennewartstr. 25-27
52068 Aachen
- Datenbanken und Datenbanksysteme
- IT-gestützte Datenbanken
- Datenbanktabellen
- Relationales Datenbanksystem
- Primär- und Fremdschlüssel
- Beziehungen (Relationen) zwischen Tabellen
- Referentielle Integrität
- Normalformen
- Indizes
Benutzeroberfläche Access
- Oberfläche nach dem Start von Access
- Datenbankobjekte
Datenbanktabellen erstellen
- Die Entwurfsansicht
- Felddatentypen und Feldgrößen
- Nachschlage-Assistent
- Weitere Feldeigenschaften
- Datenblattansicht
- Daten eingeben und bearbeiten
- Datensätze hinzufügen und löschen
- Datensätze sortieren und filtern
- Daten importieren
Abfragen
- Möglichkeiten von Abfragen
- Auswahlabfragen erstellen
- Abfragekritierien definieren
- Gruppierungsabfragen (Aggregatfunktion) anwenden
- Berechnungen in Abfragen durchführen
- Parameterabfragen definieren
- Pivot-Tabellen und Charts erstellen
- Kreuztabellen
- Aktionsabfragen
Formulare erstellen
- Einfache Formulare erstellen und Anwenden
- Verwendung des Formularassistenten
- Formulare anpassen
(in Layout- bzw. Entwurfsansicht)
- Steuerelemente hinzufügen
- Haupt- und Unterformulare erstellen
- Datensatzherkunft verändern
- Steuerelemente bearbeiten
- Kombinations- und Listenfelder verwenden
- Optionsgruppen
- Registersteuerelement
- Berechnungen in Formularen
Einfache Berichte erstellen
- Verwendung des Berichtsassistenten
- Berichtslayout im Entwurf anpassen
- Seitenlayout anpassen
- Unterberichte hinzufügen
- Steuerelemente hinzufügen
- Gruppierungen anpassen und hinzufügen
Arbeitserleichterungen durch Makros
Webdatenbanken
Anmeldung
http://www.bewielu.com/Seminar_Microsoft_Office_Access.html
Nutzen/Vorteile:
In diesem Seminar lernen die Teilnehmer anhand von praxisnahen Beispielen und vielen Übungen im Programm, wie sie das Programm sicher und erfolgreich für ihre Unternehmensaufgaben anwenden können.
Begleitende Unterlagen, die die Teilnehmer erhalten, erleichtern den Transfer des Erlernten zu den eigenen Arbeitsaufgaben.
Die Teilnehmer erhalten ein Teilnahmezertifikat.
Große Lernerfolge möglich aufgrund idealer Lerngruppengröße (max. 6 Teilnehmer).
Teilnehmerwünsche bzgl. der Lerninhalte werden gerne berücksichtigt, um den Lerntransfer zur Arbeitsumgebung zu beschleunigen Einmonatige Nachbetreuung zum Kurs: Bearbeitung von Fragen per Email oder Telefon.
Hinweis: Es werden homogene Teilnehmergruppen zu den jeweiligen Programmversionen gebildet (z.B. zur Version 2010). Bitte geben Sie daher bei der Anmeldung die Version an, die Sie erlernen möchten.
Verpflegung:
Getränke und Mittagessen inklusive
Gruppen- und Inhouseschulungen auf Anfrage möglich
Schulungsort
Technologiezentrum am Europaplatz
Dennewartstr. 25-27
52068 Aachen
Kursort
-
-
Sep24vom 24. September 2014 bis 25. September 2014
-
Okt27vom 27. Oktober 2014 bis 28. Oktober 2014
-
Nov26vom 26. November 2014 bis 27. November 2014
-
Dez22vom 22. Dezember 2014 bis 23. Dezember 2014
-
BEWIELU
BEWIELU ist ein Beratungs- und Qualifizierungsunternehmen für Projektmanagement, Prozessoptimierung, Marketing, CRM, Controlling und Informationstechnologie. Hierbei verbinden wir Management und Technologie zur innovativen Optimierung von Geschäftsabläufen. Wir entwickeln und erhöhen Fertigkeiten von Mitarbeitern, so dass diese in Ihrem beruflichen Umfeld Aufgaben und neue Anforderungen kompetent, souverän und zur Zufriedenheit bewältigen können.
Bei unseren - Seminaren werden auf Wunsch arbeitsplatzspezifische Themen und Aufgaben der Teilnehmer in die Kursinhalte eingebunden.
Für folgende Unternehmen waren wir bereits tätig: Bombardier, ai informatics, TGFair, Cycos, Ricardo Deutschland GmbH, Ifi GmbH, ILS, WVER, Klett-Akademie, SGD
Bei unseren - Seminaren werden auf Wunsch arbeitsplatzspezifische Themen und Aufgaben der Teilnehmer in die Kursinhalte eingebunden.
Für folgende Unternehmen waren wir bereits tätig: Bombardier, ai informatics, TGFair, Cycos, Ricardo Deutschland GmbH, Ifi GmbH, ILS, WVER, Klett-Akademie, SGD