Detaillierte Informationen
Typ: | Berufliche Weiterbildung |
---|---|
Methode: | Vollzeit |
Dauer: | 2 Tag |
Abschluss / Zertifikat: | Teilnahmezertifikat |
Brauchen Sie weitere Informationen?
Kontaktieren Sie bitte den Verantwortlichen
, kostenlos und ohne Verpflichtung, um Informationen zur Anmeldung, zur Verfügbarkeit der Plätze, usw. zu erhalten.
Kursinhalt
Erfolgreiches Managen von Packaging Design-Prozessen
So wird Ihre Verpackung zum Verkäufer: durch wirksame „Packvertising“-Konzepte
So wird Ihr Produkt zum Hero: durch authentische Produktinszenierung via Verpackung
Lernen Sie, wie ein erfolgreiches Packaging Design entsteht
4 Phasen bis zum Launch
- 1. Analyse: So erkennen Sie die Schwachstellen in Ihrem Packaging Design
- 2. Strategie: So wird Design zielgerichtet eingesetzt
- 3. Design: So wird die Strategie in Gestaltung umgesetzt
- 4. Realisierung: So wird aus gut gedacht auch gut gemacht
Mit Praxisarbeit Design-Entwicklung
Hier wird individuell auf die Gruppenwünsche eingegangen.
Bringen Sie Verpackungsbeispiele aus Ihrer Praxis mit. Wir analysieren Ihre Beispiele und
erarbeiten ein Beurteilungssystem für strategisch zielgerichtetes Packaging Design.
Profitieren Sie von der Fachkenntnis eines ausgesuchten Designprofis!
ZIELE
Lernen und erfahren Sie:
- wie Sie Designer richtig briefen,
- wie Sie Designqualität professionell erkennen und beurteilen,
- welche Designregeln es gibt,
- welche Gesetze es für eine zielgruppengerechte Gestaltung gibt,
- wie Sie Schriften, Farben, Formen und Bilder wirkungsvoll einsetzen,
- welche Fachbegriffe für die Kommunikation mit Designern hilfreich
sind,
- wie Sie Form und Grafik perfekt aufeinander abstimmen.
So wird Ihre Verpackung zum Verkäufer: durch wirksame „Packvertising“-Konzepte
So wird Ihr Produkt zum Hero: durch authentische Produktinszenierung via Verpackung
Lernen Sie, wie ein erfolgreiches Packaging Design entsteht
4 Phasen bis zum Launch
- 1. Analyse: So erkennen Sie die Schwachstellen in Ihrem Packaging Design
- 2. Strategie: So wird Design zielgerichtet eingesetzt
- 3. Design: So wird die Strategie in Gestaltung umgesetzt
- 4. Realisierung: So wird aus gut gedacht auch gut gemacht
Mit Praxisarbeit Design-Entwicklung
Hier wird individuell auf die Gruppenwünsche eingegangen.
Bringen Sie Verpackungsbeispiele aus Ihrer Praxis mit. Wir analysieren Ihre Beispiele und
erarbeiten ein Beurteilungssystem für strategisch zielgerichtetes Packaging Design.
Profitieren Sie von der Fachkenntnis eines ausgesuchten Designprofis!
ZIELE
Lernen und erfahren Sie:
- wie Sie Designer richtig briefen,
- wie Sie Designqualität professionell erkennen und beurteilen,
- welche Designregeln es gibt,
- welche Gesetze es für eine zielgruppengerechte Gestaltung gibt,
- wie Sie Schriften, Farben, Formen und Bilder wirkungsvoll einsetzen,
- welche Fachbegriffe für die Kommunikation mit Designern hilfreich
sind,
- wie Sie Form und Grafik perfekt aufeinander abstimmen.
Kursort
-
-
Parkhotel Andernach, Konrad-Adenauer-Allee 1, 56626 Andernach - 56626
-
Deutsches Verpackungsinstitut e.V.
Das modulare Weiterbildungskonzept der Verpackungsakademie erhöht die Kompetenz von Experten, Führungskräften und Quereinsteigern. Zu ihrer ständigen Weiterbildung bestehen drei Möglichkeiten der Weiterbildung: Einzelseminare, Gesamtlehrgang zum Packaging Professional und Inhouse-Schulungen. Weitere Informationen finden Sie