Detaillierte Informationen
In dem Seminar wird PR-Newcomern das grundlegende Handwerkszeug der Pressearbeit vermittelt, das sofort in die praktische PR-Arbeit umzusetzen ist. In kleinen Gruppen bis höchstens 4 Personen werden die Regeln und das Know-how professioneller Pressearbeit den Teilnehmern aufgezeigt und nachhaltig durch praktisches Insiderwissen, Fallbeispiele, Checklisten und praktische Schreibübungen vermittelt und untermauert.
Das Schreiben journalistisch aufgebauter und formulierter Pressemitteilungen durch die Seminarteilnehmer mit sofortiger Feedbackbesprechung verdeutlicht und festigt die Seminarinhalte.
Genügend Zeit für das nachhaltige und ausführliche Beantworten individueller Fragen der Seminarteilnehmer ist von vornherein eingeplant, so dass das Seminar schon fast einem Einzelcouching entspricht.
Gedacht ist das Grundlagenseminar für PR-Einsteiger und Newcomer mit ersten Erfahrungen in der Pressearbeit aus Unternehmen jeder Größe und Branche sowie aus Organisationen, Institutionen, Verbänden und der öffentlichen Hand.
Die Seminarteilnehmer erhalten das notwendige Rüstzeug der Pressearbeit, um sicher, professionell und nach dem Motto -gewußt wie- mit Journalisten in Kontakt zu treten: In dem Seminar wird bei den Teilnehmern die Basis für eine erfolgreiche und auf Dauer angelegte Zusammenarbeit mit den Medien gelegt.
Das Schreiben journalistisch aufgebauter und formulierter Pressemitteilungen durch die Seminarteilnehmer mit sofortiger Feedbackbesprechung verdeutlicht und festigt die Seminarinhalte.
Genügend Zeit für das nachhaltige und ausführliche Beantworten individueller Fragen der Seminarteilnehmer ist von vornherein eingeplant, so dass das Seminar schon fast einem Einzelcouching entspricht.
Gedacht ist das Grundlagenseminar für PR-Einsteiger und Newcomer mit ersten Erfahrungen in der Pressearbeit aus Unternehmen jeder Größe und Branche sowie aus Organisationen, Institutionen, Verbänden und der öffentlichen Hand.
Die Seminarteilnehmer erhalten das notwendige Rüstzeug der Pressearbeit, um sicher, professionell und nach dem Motto -gewußt wie- mit Journalisten in Kontakt zu treten: In dem Seminar wird bei den Teilnehmern die Basis für eine erfolgreiche und auf Dauer angelegte Zusammenarbeit mit den Medien gelegt.
Typ: | Seminare |
---|---|
Methode: | Intensivkurs |
Dauer: | 1 Tag |
Abschluss / Zertifikat: | Teilnehmer-Zertifikat |
Voraussetzungen: | Vorraussetzungen sind nicht erforderlich. Die Seminarinhalte sind ausgerichtet auf PR-Einsteiger und Newcomer, die bereits erste Erfahrungen in der Pressearbeit besitzen. |
Teilnehmerzahl: | 4 |
Brauchen Sie weitere Informationen?
Kontaktieren Sie bitte den Verantwortlichen
, kostenlos und ohne Verpflichtung, um Informationen zur Anmeldung, zur Verfügbarkeit der Plätze, usw. zu erhalten.
Kursinhalt
Wie gelange ich in den Fokus von Print- und Onlinemedien? Wie sehen die journalistischen Kriterien aus, um Beachtung zu finden? Wie lauten die Spielregeln im Umgang mit den Medien? Was sind geeignete Presseanlässe? Wie muss ein Pressetext journalistisch geschrieben sein? Was ist beim Aufbau des Presseverteilers zu beachten und wie werden Pressemitteilungen verschickt? Kurz, was macht PR auf Dauer erfolgreich? Fragen, die in diesem Seminar beantwortet werden: Mit praktischer Wissensvermittlung und wertvollen Tipps, die das grundlegende Handwerkszeug journalistischer Arbeit für erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit vermitteln. Das Schreiben eigener Pressetexte nach journalistischen Kriterien wird geübt und im Feedback besprochen. Außerdem: Die kleinen Gruppen bis fünf Personen erlauben einen intensiven und individuell zugeschnittenen Lernerfolg.
Kursort
-
-
Nov11vom 11. November 2014 bis 11. November 2014
-
-
-
Sep16vom 16. September 2014 bis 16. September 2014
-
Nov25vom 25. November 2014 bis 25. November 2014
-
-
-
Okt28vom 28. Oktober 2014 bis 28. Oktober 2014
-
Dez18vom 18. Dezember 2014 bis 18. Dezember 2014
-
-
-
Okt07vom 7. Oktober 2014 bis 7. Oktober 2014
-
-
-
-
Okt21vom 21. Oktober 2014 bis 21. Oktober 2014
-
Dez16vom 16. Dezember 2014 bis 16. Dezember 2014
-
PRaktiv
Das Seminar richtet sich an Presseeinsteiger und Presseverantwortliche mit ersten Erfahrungen in der Pressearbeit: Wie gelange ich in den Fokus von Print- und Onlinemedien? Wie sehen die journalistischen Kriterien aus, um Beachtung zu finden? Wie lauten die Spielregeln im Umgang mit den Medien? Was sind geeignete Presseanlässe? Wie muss ein Pressetext journalistisch geschrieben sein? Was ist beim Aufbau des Presseverteilers zu beachten und wie werden Pressemitteilungen verschickt? Kurz, was macht PR auf Dauer erfolgreich? Fragen, die in diesem Seminar beantwortet werden: Mit praktischen Tipps und Tricks, die das grundlegende Handwerkszeug journalistischer Arbeit für erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit vermitteln. Das Schreiben eigener Pressetexte nach journalistischen Kriterien wird geübt und im Feedback besprochen. Außerdem: Die kleinen Gruppen bis fünf Personen erlauben einen intensiven und individuell zugeschnittenen Lernerfolg. Weitere Infos, Termine, Orte