Detaillierte Informationen
Sie lernen, Ihre Themen als Informationen mit Nachrichtenwert zu formulieren. Sie kennen die formalen Standards einer Pressemitteilung und üben, gelungene Pressemitteilungen zu schreiben. Dabei können Sie eigene mitgebrachte Textentwürfe optimieren. Sie erfahren, wie und wann Sie Redaktionen mit Ihrer Pressemitteilung erreichen.
Typ: | Seminare |
---|---|
Methode: | Vollzeit |
Dauer: | 1 Tag |
Abschluss / Zertifikat: | Teilnahmezertifikat |
Voraussetzungen: | - Kurs für Berufseinsteiger, Volontäre und PR-Referenten, die sich Grundkenntnisse aneignen oder diese auffrischen möchten. - Weiterbildung für Mitarbeiter in Marketing und Vertrieb, die sich mit der Pressearbeit befassen. |
Teilnehmerzahl: | 12 |
Brauchen Sie weitere Informationen?
Kontaktieren Sie bitte den Verantwortlichen
, kostenlos und ohne Verpflichtung, um Informationen zur Anmeldung, zur Verfügbarkeit der Plätze, usw. zu erhalten.
Kursinhalt
Obwohl Pressemitteilungen ein wichtiges Instrument der Pressearbeit sind, landen neun von zehn im Redaktionspapierkorb oder werden gelöscht. Dabei sind Journalisten auf diese Informationen
angewiesen. Welche Erwartungen haben Redakteure an Inhalt, Aufbau und Timing eines Pressetextes? Welche Nachricht fesselt ihre Aufmerksamkeit und wird deshalb gedruckt oder gesendet? Was ist
bei Produkt-Pressemitteilungen oder Pressemitteilungen für das Web zu beachten? Dieser Media Workshop vermittelt Ihnen das Handwerkszeug und zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Pressemitteilungen
mediengerecht verfassen.
Themenschwerpunkte
# Erwartungen der Redaktionen an Pressemitteilungen
# Nachrichtenfaktoren zur Bewertung von Informationen
# Gliedern und Schreiben von Pressetexten
# die äußere Form der Pressemitteilung
# mediengerechter Schreibstil
# Besonderheiten von Produkt-PMs und PMs fürs Web
angewiesen. Welche Erwartungen haben Redakteure an Inhalt, Aufbau und Timing eines Pressetextes? Welche Nachricht fesselt ihre Aufmerksamkeit und wird deshalb gedruckt oder gesendet? Was ist
bei Produkt-Pressemitteilungen oder Pressemitteilungen für das Web zu beachten? Dieser Media Workshop vermittelt Ihnen das Handwerkszeug und zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Pressemitteilungen
mediengerecht verfassen.
Themenschwerpunkte
# Erwartungen der Redaktionen an Pressemitteilungen
# Nachrichtenfaktoren zur Bewertung von Informationen
# Gliedern und Schreiben von Pressetexten
# die äußere Form der Pressemitteilung
# mediengerechter Schreibstil
# Besonderheiten von Produkt-PMs und PMs fürs Web
Kursort
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Okt24vom 24. Oktober 2016 bis 24. Oktober 2016
-
-
-
MW Media Workshop GmbH
Die Media Morkshops bieten Ihnen hochwertige Fortbildung zu den Grundlagen und Trends in Pressearbeit, Marketing, PR und Online-Kommunikation. Zudem können Sie Ihren persönlichen Erfolg in den Bereichen Präsentationstechniken und Führungskompetenz trainieren.
Insgesamt stehen Ihnen mit den ein- und zweitägigen Seminaren über 45 Themen zur Auswahl. Unser Programm richtet sich an Kommunikationsfachleute, PR-Profis und Führungskräfte aller Branchen.
Neben dem offenen Seminarprogramm konzipieren wir für unsere Kunden auch auf ihren Bedarf zugeschnittene Inhouse-Seminare für einzelne oder mehrere Mitarbeiter. Wir beraten umfassend zu den konkreten Inhalten und Zielen und erstellen dann ein individuelles Angebot.
Seit über 12 Jahren sind wir eine feste Größe im Fortbildungsmarkt. Bis heute haben wir mehr als 11.000 Personen aus Unternehmen, Agenturen, Organisationen und Behörden in offenen Media Workshops und Inhouse-Seminaren geschult.
Insgesamt stehen Ihnen mit den ein- und zweitägigen Seminaren über 45 Themen zur Auswahl. Unser Programm richtet sich an Kommunikationsfachleute, PR-Profis und Führungskräfte aller Branchen.
Neben dem offenen Seminarprogramm konzipieren wir für unsere Kunden auch auf ihren Bedarf zugeschnittene Inhouse-Seminare für einzelne oder mehrere Mitarbeiter. Wir beraten umfassend zu den konkreten Inhalten und Zielen und erstellen dann ein individuelles Angebot.
Seit über 12 Jahren sind wir eine feste Größe im Fortbildungsmarkt. Bis heute haben wir mehr als 11.000 Personen aus Unternehmen, Agenturen, Organisationen und Behörden in offenen Media Workshops und Inhouse-Seminaren geschult.