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Dauer: | 8 Stunden |
---|---|
Preis: | Kontaktieren Sie uns |
Typ: | Seminar |
Methode: | im Firmensitz |
Abschluss / Zertifikat: | Teilnahmezertifikat |
Zielgruppe: | Junge Verkäufer/innen und Quereinsteiger/innen sowie "alte Hasen", die ihr Wissen auffrischen möchten. |
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Kursinhalt
Kurzbeschreibung:
Je ähnlicher Produkte und Dienstleistungen werden, desto bedeutsamer wird professionelles Verkaufen für jedes Unternehmen. Erfolgreich verkaufen heißt in diesem Zusammenhang, kundenorientiert zu verkaufen. So bauen Sie eine langfristige Beziehung zu Ihrem Kunden auf.
Seminar-Inhalte:
Je ähnlicher Produkte und Dienstleistungen werden, desto bedeutsamer wird professionelles Verkaufen für jedes Unternehmen. Erfolgreich verkaufen heißt in diesem Zusammenhang, kundenorientiert zu verkaufen. So bauen Sie eine langfristige Beziehung zu Ihrem Kunden auf:
- Innere Haltungen und Einstellungen
- Selbstmotivation sowie Problemdenken und Chancendenken
- Möglichkeiten, mit Misserfolgen richtig umzugehen
- Das Verkaufsgespräch
- Beispiele von Gesprächseröffnungen
- Wortassoziationen, die helfen, das Interesse zu wecken
- Fragetechnik statt Sagetechnik sowie Umgang mit Kaufwiderständen
- Regeln zu moderner Argumentation und Einwandbehandlung
Lernziele:
Ziel ist es, Ihre Verkaufskompetenz zu stärken. Sie lernen die wesentlichen Techniken und Strategien im Umgang mit dem Kunden und dem eigenen Angebot kennen. Einen Schwerpunkt des Seminars bilden die psychologischen Aspekte des Verkaufens und Beratens.
Methoden:
Trainer-Vortrag, Einzel- und Gruppenübungen, Video-Aufzeichnungen mit anschließender Rückmeldung des Trainers und der Gruppe
Je ähnlicher Produkte und Dienstleistungen werden, desto bedeutsamer wird professionelles Verkaufen für jedes Unternehmen. Erfolgreich verkaufen heißt in diesem Zusammenhang, kundenorientiert zu verkaufen. So bauen Sie eine langfristige Beziehung zu Ihrem Kunden auf.
Seminar-Inhalte:
Je ähnlicher Produkte und Dienstleistungen werden, desto bedeutsamer wird professionelles Verkaufen für jedes Unternehmen. Erfolgreich verkaufen heißt in diesem Zusammenhang, kundenorientiert zu verkaufen. So bauen Sie eine langfristige Beziehung zu Ihrem Kunden auf:
- Innere Haltungen und Einstellungen
- Selbstmotivation sowie Problemdenken und Chancendenken
- Möglichkeiten, mit Misserfolgen richtig umzugehen
- Das Verkaufsgespräch
- Beispiele von Gesprächseröffnungen
- Wortassoziationen, die helfen, das Interesse zu wecken
- Fragetechnik statt Sagetechnik sowie Umgang mit Kaufwiderständen
- Regeln zu moderner Argumentation und Einwandbehandlung
Lernziele:
Ziel ist es, Ihre Verkaufskompetenz zu stärken. Sie lernen die wesentlichen Techniken und Strategien im Umgang mit dem Kunden und dem eigenen Angebot kennen. Einen Schwerpunkt des Seminars bilden die psychologischen Aspekte des Verkaufens und Beratens.
Methoden:
Trainer-Vortrag, Einzel- und Gruppenübungen, Video-Aufzeichnungen mit anschließender Rückmeldung des Trainers und der Gruppe
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Kursort
Stefan Küthe Training & Coaching
Stefan Küthe, Betriebswirt und Kommunikationswirt, ist praxisorientierter Experte für hirngerechtes Verkaufen und Kommunizieren mit langjähriger Erfahrung im Verkauf und Marketing für renommierte Markenartikler.
Seit 1999 trainiert und begleitet er Verkäufer, Führungskräfte und Mitarbeiter für namhafte Unternehmen aus der Industrie, dem Handel sowie dem Dienstleistungs- und Bankensektor.
Darüber hinaus hält er als Referent Motivationsvorträge auf Kongressen sowie Veranstaltungen und ist Autor des Management-Bestsellers "Goethe für Manager – wie Sie einfach genial Arbeit und Leben meistern".
Stefan Küthe ist Jahrgang 1968, geboren in Wuppertal und lebt in der Nähe von Leipzig. Er hat in den vergangenen rund 10 Jahren ca. 1.000 Seminare und Vorträge vor insgesamt über 10.000 Teilnehmern gehalten.
Zusatzqualifikationen:
- Werbefachwirt IHK
- Hirt-Methode
- NLP-Practitioner und -Master
- Personaltrainer
- Seminarleiter nach Erhard F. Freitag
- Vera F. Birkenbihl-Ausbildung
- Zertifizierter Master-NLS-Verkäufer
Seit 1999 trainiert und begleitet er Verkäufer, Führungskräfte und Mitarbeiter für namhafte Unternehmen aus der Industrie, dem Handel sowie dem Dienstleistungs- und Bankensektor.
Darüber hinaus hält er als Referent Motivationsvorträge auf Kongressen sowie Veranstaltungen und ist Autor des Management-Bestsellers "Goethe für Manager – wie Sie einfach genial Arbeit und Leben meistern".
Stefan Küthe ist Jahrgang 1968, geboren in Wuppertal und lebt in der Nähe von Leipzig. Er hat in den vergangenen rund 10 Jahren ca. 1.000 Seminare und Vorträge vor insgesamt über 10.000 Teilnehmern gehalten.
Zusatzqualifikationen:
- Werbefachwirt IHK
- Hirt-Methode
- NLP-Practitioner und -Master
- Personaltrainer
- Seminarleiter nach Erhard F. Freitag
- Vera F. Birkenbihl-Ausbildung
- Zertifizierter Master-NLS-Verkäufer