Schmerzmanagement in der Pflege (Pain Nursing)
HÖHER Management GmbHDetaillierte Informationen
Ziel der Weiterbildung ist es, Kenntnisse und Fertigkeiten über das Schmerzmanagement zu vermitteln. Sie erhalten grundlegende anwendungsorientierte Kenntnisse der Schmerzerfassung und der Schmerzdokumentation und Sie bekommen einen Überblick über verschiedene therapeutische Maßnahmen. Es werden alle notwendigen medizinischen und pflegerischen Kenntnisse vermittelt.
Typ: | Berufliche Weiterbildung |
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Methode: | im Schulungszentrum |
Dauer: | 42 Stunde |
Abschluss / Zertifikat: | Zertifikat |
Voraussetzungen: | 1. die Erlaubnis zum Führen der Berufsbezeichnung Krankenschwester/Krankenpfleger oder Gesundheits- und Krankenschwester / Krankenpfleger oder Kinderkrankenschwester/Kinderkrankenpfleger oder Gesundheits- und Kinderkrankenschwester/ Kinderkrankenpfleger oder Altenpflegerin / Altenpfleger oder sonstige verwandte Berufsbezeichnungen. |
Praktikum: | nein |
Teilnehmerzahl: | 25 |
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, kostenlos und ohne Verpflichtung, um Informationen zur Anmeldung, zur Verfügbarkeit der Plätze, usw. zu erhalten.
Kursinhalt
Diese Weiterbildung Umfasst insgesamt 41,5 UE, welche sich wie folgt zusammensetzen.
6,5 UE - Rechtskunde
20 UE - Schmerzerfassung / -dokumentation
15 UE - Schmerztherapie / Expertenstandard
6,5 UE - Rechtskunde
20 UE - Schmerzerfassung / -dokumentation
15 UE - Schmerztherapie / Expertenstandard
Kursort
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Dez07vom 7. Dezember 2015 bis 10. Dezember 2015
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Nov03vom 3. November 2015 bis 6. November 2015
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Okt12vom 12. Oktober 2015 bis 15. Oktober 2015
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Okt12vom 12. Oktober 2015 bis 15. Oktober 2015
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Mai04vom 4. Mai 2015 bis 7. Mai 2015
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Mai05vom 5. Mai 2015 bis 8. Mai 2015
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Dez01vom 1. Dezember 2015 bis 4. Dezember 2015
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Sep17vom 17. September 2015 bis 22. September 2015
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Mai11vom 11. Mai 2015 bis 14. Mai 2015
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Nov17vom 17. November 2015 bis 20. November 2015
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Mai18vom 18. Mai 2015 bis 21. Mai 2015
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Apr14vom 14. April 2015 bis 17. April 2015
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HÖHER Management GmbH
Die Unternehmensphilosophie der Höher Management GmbH
Die HÖHER Management GmbH wurde zum 01.01.2008 aus dem Einzelunternehmen "HÖHER Management", dass im Jahre 1999 durch Dipl. Betriebswirtin Sandra Höher gegründet wurde, umfirmiert.
Aus der Erkenntnis, dass der beruflichen Bildung eine entscheidende Rolle bei der Zuteilung sozialer und beruflicher Chancen zukommt, haben wir kontinuierlich seit der Firmengründung attraktive Angebote konzipiert und Bildungsveranstaltungen durchgeführt. Unsere nunmehr bundesweite Präsenz, der bundesweite Kundenkreis und unser breitgefächertes Angebot sind Nachweis unserer engagierten, kundenorientierten und qualitativ hochwertigen Bildungsarbeit. Für uns wird durch berufliche Bildung eine unverzichtbare Chance entwickelt für diejenigen, die individuelle Handlungsspielräume erweitern wollen, ihren beruflichen und sozialen Aufstieg planen, Qualifikationsdefizite beheben wollen oder ihre Vermittlungsaussichten am Arbeitsmarkt verbessern wollen.
Die Schwerpunkte unseres Angebotes liegen hierbei in Bildungsangeboten für besondere Zielgruppe des Arbeitsmarktes, der Aus- und Weiterbildung im Gesundheitssektor und in sozialen Berufen, der Qualifizierung von Firmen und sonstigen Kundengruppen.
Unsere Kunden: Unser Ansehen und Vertrauen in der Öffentlichkeit werden maßgeblich durch partnerschaftliche Kundenbeziehungen, glaubwürdige Kommunikation und effiziente Mittelverwendung geprägt. Die Zufriedenheit der Kunden mit unseren Dienstleistungen ist entscheidend für die Wettbewerbsfähigkeit der HÖHER Management GmbH
Kunden und Partner sind für uns:
- die Teilnehmer/-innen mit ihrem berechtigten Anspruch auf eine sorgfältige Beratung, Unterstützung und qualifizierte Durchführung der Lehrgänge
- die Unternehmen der Region, die mögliche Auftraggeber von betrieblichen Bildungsmaßnahmen sind und für unsere Teilnehmer/-innen sowohl Arbeitsplätze als auch Praktikumsplätze anbieten
- die Mitarbeiter/-innen der Auftraggeber, die neben der Lehrgangsqualität besonderen Wert auf die Arbeitsmarktorientierung unseres Lehrgangsangebotes und die Vermittelbarkeit der Teilnehmer/-innen legen
- Mitarbeiter von Behörden, Institutionen, die Projekte und Teilnehmer finanzieren
- Partner mit denen wir vor allem in der Bildungsarbeit kooperieren
Jeder im Unternehmen ist diesem Unternehmensleitbild verpflichtet.
Die HÖHER Management GmbH wurde zum 01.01.2008 aus dem Einzelunternehmen "HÖHER Management", dass im Jahre 1999 durch Dipl. Betriebswirtin Sandra Höher gegründet wurde, umfirmiert.
Aus der Erkenntnis, dass der beruflichen Bildung eine entscheidende Rolle bei der Zuteilung sozialer und beruflicher Chancen zukommt, haben wir kontinuierlich seit der Firmengründung attraktive Angebote konzipiert und Bildungsveranstaltungen durchgeführt. Unsere nunmehr bundesweite Präsenz, der bundesweite Kundenkreis und unser breitgefächertes Angebot sind Nachweis unserer engagierten, kundenorientierten und qualitativ hochwertigen Bildungsarbeit. Für uns wird durch berufliche Bildung eine unverzichtbare Chance entwickelt für diejenigen, die individuelle Handlungsspielräume erweitern wollen, ihren beruflichen und sozialen Aufstieg planen, Qualifikationsdefizite beheben wollen oder ihre Vermittlungsaussichten am Arbeitsmarkt verbessern wollen.
Die Schwerpunkte unseres Angebotes liegen hierbei in Bildungsangeboten für besondere Zielgruppe des Arbeitsmarktes, der Aus- und Weiterbildung im Gesundheitssektor und in sozialen Berufen, der Qualifizierung von Firmen und sonstigen Kundengruppen.
Unsere Kunden: Unser Ansehen und Vertrauen in der Öffentlichkeit werden maßgeblich durch partnerschaftliche Kundenbeziehungen, glaubwürdige Kommunikation und effiziente Mittelverwendung geprägt. Die Zufriedenheit der Kunden mit unseren Dienstleistungen ist entscheidend für die Wettbewerbsfähigkeit der HÖHER Management GmbH
Kunden und Partner sind für uns:
- die Teilnehmer/-innen mit ihrem berechtigten Anspruch auf eine sorgfältige Beratung, Unterstützung und qualifizierte Durchführung der Lehrgänge
- die Unternehmen der Region, die mögliche Auftraggeber von betrieblichen Bildungsmaßnahmen sind und für unsere Teilnehmer/-innen sowohl Arbeitsplätze als auch Praktikumsplätze anbieten
- die Mitarbeiter/-innen der Auftraggeber, die neben der Lehrgangsqualität besonderen Wert auf die Arbeitsmarktorientierung unseres Lehrgangsangebotes und die Vermittelbarkeit der Teilnehmer/-innen legen
- Mitarbeiter von Behörden, Institutionen, die Projekte und Teilnehmer finanzieren
- Partner mit denen wir vor allem in der Bildungsarbeit kooperieren
Jeder im Unternehmen ist diesem Unternehmensleitbild verpflichtet.