Detaillierte Informationen
Mit dem Hochschulzertifikat Sportvermarktung werden die Teilnehmenden zu Experten auf dem Gebiet der Sportvermarktung. In drei Monaten eignen sie sich Fachwissen über die Bestandteile und die Besonderheiten des Sportrechtemarktes und des Merchandisings an.
Zur Zielgruppe gehören Mitarbeiter aus dem Sportbusiness, die sich spezielles Wissen aus der Sportvermarktung aneignen möchten.
Die Weiterbildung startet jeweils am 1. Januar und 1. Juli und dauert 3 Monate.
Zur Zielgruppe gehören Mitarbeiter aus dem Sportbusiness, die sich spezielles Wissen aus der Sportvermarktung aneignen möchten.
Die Weiterbildung startet jeweils am 1. Januar und 1. Juli und dauert 3 Monate.
Typ: | Studiengänge |
---|---|
Methode: | Fernunterricht |
Dauer: | 3 Monate |
Abschluss / Zertifikat: | Hochschulzertifikat |
Voraussetzungen: | Für das Hochschulzertifikat Sportvermarktung wird die allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Schulabschluss oder eine mindestens 2-jährige Berufsausbildung und ein Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung (z. B. als IHK-Fachwirt/-in) oder eine abgeschlossene, mindestens 2-jährige Berufsausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung vorausgesetzt. |
Brauchen Sie weitere Informationen?
Kontaktieren Sie bitte den Verantwortlichen
, kostenlos und ohne Verpflichtung, um Informationen zur Anmeldung, zur Verfügbarkeit der Plätze, usw. zu erhalten.
Kursinhalt
Vermarktungsmöglichkeiten im Sport, Markenmanagement, Merchandising – im Rahmen dieser Weiterbildung bekommen die Teilnehmenden das nötige Hintergrundwissen für eine Tätigkeit in dieser spannenden Branche. Darüber hinaus erwerben sie im Rahmen dieser Weiterbildung 9 Credit Points, die sie sich auch auf einen Bachelor-Studiengang anrechnen lassen können.
Art des Studiums:
Beim Hochschulzertifikat Sportvermarktung handelt es sich um ein staatlich geprüftes und zugelassenes Fernstudium. Den theoretischen Rahmen bilden speziell für das Selbststudium aufbereitete Studienhefte. Zudem werden multimediale Vermittlungsformen, wie Online-Vorlesungen und Online-Tutorien, sowie ergänzende Präsenzphasen angeboten.
Art des Studiums:
Beim Hochschulzertifikat Sportvermarktung handelt es sich um ein staatlich geprüftes und zugelassenes Fernstudium. Den theoretischen Rahmen bilden speziell für das Selbststudium aufbereitete Studienhefte. Zudem werden multimediale Vermittlungsformen, wie Online-Vorlesungen und Online-Tutorien, sowie ergänzende Präsenzphasen angeboten.
Kursort
-
Erkrather Str. 220 a-c - 40233Regierungsbezirk Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen)
-
Jul01vom 1. Juli 2016 bis 30. September 2016
-
Jan01vom 1. Januar 2017 bis 31. März 2017
-
Jul01vom 1. Juli 2017 bis 30. September 2017
-
IST-Hochschule für Management
Die staatlich anerkannte „IST-Hochschule für Management“ bietet in den Zukunftsbranchen Sport, Fitness, Tourismus Kommunikation und Event die Bachelor-Studiengänge „Sportbusiness Management“, „Fitness and Health Management“, „Tourismus Management“ und „Hotel Management“ an. Studenten können zwischen einer 8-semestrigen Teilzeit- und einer 6-semestrigen Vollzeitvariante entscheiden. Ab Oktober 2015 sind zudem die Bachelor-Studiengänge „Kommunikation und Eventmanagement“ und „Kommunikation und Medienmanagement“ geplant.
Neben der Voll- und Teilzeitvariante bietet die IST-Hochschule für Management folgende Bachelor-Studiengänge auch als duale Studienform an: „Sportbusiness Management“, „Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie“ und „Hotel Management“. Ab Oktober 2015 ist geplant, dass „Kommunikation und Eventmanagement“ und „Kommunikation und Medienmanagement“ ebenfalls dual belegt werden können.
Bei einem dualen Studienmodell wird eine praktische Berufsausbildung im Betrieb mit der wissenschaftlichen Lehre einer Hochschule kombiniert. So können die Studenten einen akademisch und international anerkannten Abschluss erlangen, gleichzeitig wichtige Praxiserfahrung sammeln und Geld verdienen.
Die als Fernstudium durchgeführten Bachelor-Studiengänge zeichnen sich durch ein hohes Maß an Flexibilität sowie einen ausgeprägten Praxisbezug aus und bereiten die Studenten auf Führungspositionen im mittleren und gehobenen Management vor.
Für alle Studiengänge gilt, dass die Studenten fundierte wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse und wichtiges Management-Know-how erlangen. Charakteristisch ist aber vor allem der hohe Anteil an branchenspezifischem Fachwissen, das bereits ab dem ersten Semester vermittelt wird. Darüber hinaus haben die Studenten durch verschiedene Wahlmodule die Möglichkeit, ihr Studium nach ihren persönlichen Interessen auszurichten.
Die Bachelorstudiengänge richten sich sowohl an Schulabgänger mit Hochschul- oder Fachhochschulreife, die einen erfolgreichen Einstieg in das Berufsleben anstreben, als auch an Personen, die bereits über Berufserfahrung verfügen und den nächsten Karriereschritt vorbereiten möchten.
Die Studieninhalte wurden in enger Zusammenarbeit mit renommierten Dozenten und erfahrenen Fachleuten aus der Praxis entwickelt. Vermittelt werden sie über verschiedene Methoden: Neben flexibel zu bearbeitenden Studienheften und ergänzenden Präsenzphasen gibt es multimediale Vermittlungsformen wie z.B. virtuelle Klassenzimmer und Online-Vorlesungen.
Die Studenten werden während des gesamten Studiums in kleinen Lerngruppen von 20 bis maximal 30 Personen kompetent und persönlich vom Hochschulteam betreut. Zudem wird der Austausch mit den Kommilitonen jederzeit durch den Online-Campus und die Präsenzzeiten vor Ort ermöglicht.
In Kooperation mit der Fachhochschule Schmalkalden werden darüber hinaus weitere Hochschulweiterbildungen in den genannten Branchen angeboten, darunter – ebenfalls per Fernstudium – u.a. die MBA-Abschlüsse „Sportmanagement“ und „Tourismus und Hospitality“.
Die IST-Hochschule für Management profitiert darüber hinaus von der Zusammenarbeit mit dem IST-Studieninstitut, das seit 25 Jahren unter dem Motto „Bildung, die bewegt“ berufsbegleitende Qualifizierungsmöglichkeiten in den Branchen Sport, Fitness und Gesundheit, Tourismus und Hospitality Event und Kommunikation anbietet. Von Anfang an lag die Fokussierung dabei auf der Vermittlungsform des staatlich zugelassenen Fernunterrichts. Die Bekanntheit des IST-Studieninstituts, sein Marktzugang und ein großes Netzwerk aus Experten, Dozenten und Führungskräften aus der Praxis sind auch für die Studenten der IST-Hochschule für Management ein großer Vorteil.
Weitere Informationen gibt es unter der deutschlandweit kostenfreien Rufnummer 0800-4780800 sowie auf der Homepage www.ist-hochschule.de.
Neben der Voll- und Teilzeitvariante bietet die IST-Hochschule für Management folgende Bachelor-Studiengänge auch als duale Studienform an: „Sportbusiness Management“, „Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie“ und „Hotel Management“. Ab Oktober 2015 ist geplant, dass „Kommunikation und Eventmanagement“ und „Kommunikation und Medienmanagement“ ebenfalls dual belegt werden können.
Bei einem dualen Studienmodell wird eine praktische Berufsausbildung im Betrieb mit der wissenschaftlichen Lehre einer Hochschule kombiniert. So können die Studenten einen akademisch und international anerkannten Abschluss erlangen, gleichzeitig wichtige Praxiserfahrung sammeln und Geld verdienen.
Die als Fernstudium durchgeführten Bachelor-Studiengänge zeichnen sich durch ein hohes Maß an Flexibilität sowie einen ausgeprägten Praxisbezug aus und bereiten die Studenten auf Führungspositionen im mittleren und gehobenen Management vor.
Für alle Studiengänge gilt, dass die Studenten fundierte wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse und wichtiges Management-Know-how erlangen. Charakteristisch ist aber vor allem der hohe Anteil an branchenspezifischem Fachwissen, das bereits ab dem ersten Semester vermittelt wird. Darüber hinaus haben die Studenten durch verschiedene Wahlmodule die Möglichkeit, ihr Studium nach ihren persönlichen Interessen auszurichten.
Die Bachelorstudiengänge richten sich sowohl an Schulabgänger mit Hochschul- oder Fachhochschulreife, die einen erfolgreichen Einstieg in das Berufsleben anstreben, als auch an Personen, die bereits über Berufserfahrung verfügen und den nächsten Karriereschritt vorbereiten möchten.
Die Studieninhalte wurden in enger Zusammenarbeit mit renommierten Dozenten und erfahrenen Fachleuten aus der Praxis entwickelt. Vermittelt werden sie über verschiedene Methoden: Neben flexibel zu bearbeitenden Studienheften und ergänzenden Präsenzphasen gibt es multimediale Vermittlungsformen wie z.B. virtuelle Klassenzimmer und Online-Vorlesungen.
Die Studenten werden während des gesamten Studiums in kleinen Lerngruppen von 20 bis maximal 30 Personen kompetent und persönlich vom Hochschulteam betreut. Zudem wird der Austausch mit den Kommilitonen jederzeit durch den Online-Campus und die Präsenzzeiten vor Ort ermöglicht.
In Kooperation mit der Fachhochschule Schmalkalden werden darüber hinaus weitere Hochschulweiterbildungen in den genannten Branchen angeboten, darunter – ebenfalls per Fernstudium – u.a. die MBA-Abschlüsse „Sportmanagement“ und „Tourismus und Hospitality“.
Die IST-Hochschule für Management profitiert darüber hinaus von der Zusammenarbeit mit dem IST-Studieninstitut, das seit 25 Jahren unter dem Motto „Bildung, die bewegt“ berufsbegleitende Qualifizierungsmöglichkeiten in den Branchen Sport, Fitness und Gesundheit, Tourismus und Hospitality Event und Kommunikation anbietet. Von Anfang an lag die Fokussierung dabei auf der Vermittlungsform des staatlich zugelassenen Fernunterrichts. Die Bekanntheit des IST-Studieninstituts, sein Marktzugang und ein großes Netzwerk aus Experten, Dozenten und Führungskräften aus der Praxis sind auch für die Studenten der IST-Hochschule für Management ein großer Vorteil.
Weitere Informationen gibt es unter der deutschlandweit kostenfreien Rufnummer 0800-4780800 sowie auf der Homepage www.ist-hochschule.de.