Detaillierte Informationen

Sehr interessante Wirtschafts-Information für Jedermann, ob Kaufmann/-frau oder Techniker/-in. Verständlich für alle wollen wir die Grundlagen für eine starke Rentabilität und Liquidität aufzeigen.
Übersicht über die Wirkung (die Folgen) sämtlicher Entscheidungen auf die Rentabilität und Liquidität im Unternehmen – vor allem in den Bereichen Beratung, Angebot, Ausschreibung, Vergabe, Bieter-Vergabe-Verhandlungen, Verkauf, Vertrieb, Key Account, internem Service und Support durch alle technischen und/oder kaufmännischen Abteilungen für den Erfolg am Markt in anbietenden Unternehmen.
Bereiche Beratung, Angebot, Ausschreibung, Vergabe, Bieter-Vergabe-Verhandlungen, Verkauf, Vertrieb, Key Account, internem Service und Support durch alle technischen und/oder kaufmännischen Abteilungen für den Erfolg am Markt in anbietenden Unternehmen.
Typ: Seminare
Methode: Intensivkurs
Dauer: 1 Tag
Abschluss / Zertifikat: Teilnahmebescheinigung
Voraussetzungen: Tätigkeiten in den Bereichen und/oder Verantwortung über die Wirkung (die Folgen) sämtlicher Entscheidungen auf die Rentabilität und Liquidität im Unternehmen – vor allem in Beratung, Angebot, Ausschreibung, Vergabe, Bieter-Vergabe-Verhandlungen, Verkauf, Vertrieb, Key Account, internem Service und Support durch alle technischen und/oder kaufmännischen Abteilungen für den Erfolg am Markt in anbietenden Unternehmen.
Praktikum: kein Praktikum
Teilnehmerzahl: 20

Brauchen Sie weitere Informationen?
Kontaktieren Sie bitte den Verantwortlichen , kostenlos und ohne Verpflichtung, um Informationen zur Anmeldung, zur Verfügbarkeit der Plätze, usw. zu erhalten.

Informationen erfragen

Kursinhalt

Starke Verhandlung + Beratung = Rendite in BWA, Bilanz, GuV

Sehr interessante Wirtschafts-Information für Jedermann, ob Kaufmann/-frau oder Techniker/-in. Verständlich für alle wollen wir die Grundlagen für eine starke Rentabilität und Liquidität aufzeigen.

Ein vertrauensvolles Geschäftsgebaren nach innen zu den Mitarbeiter/-innen und nach außen zu Interessenten und Kunden zeichnet sich durch eine sachgerechte Führung einer Abteilung, eines Bereiches, eines Betriebes oder einer Unternehmung aus, durch freundliches Auftreten, einwandfreie Ware, eine ordentliche Lieferung, mängelfreie Leistung, fehlerfreie Berechnung, Einhaltung aller Zusagen und einen tadellosen Kundendienst.

Und natürlich durch eine jederzeitige Übersicht über die Wirkung (die Folgen) sämtlicher Entscheidungen auf die Rentabilität und Liquidität im Unternehmen – vor allem in den Bereichen Beratung, Angebot, Ausschreibung, Vergabe, Bieter-Vergabe-Verhandlungen, Verkauf, Vertrieb, Key Account, internem Service und Support durch alle technischen und/oder kaufmännischen Abteilungen für den Erfolg am Markt in anbietenden Unternehmen.

Wir blicken auf die Verbindung von Bilanz, GuV, BWA und die Erfassung der Daten. Nach unserer Analyse von Bilanz, GuV mit Anhang und der monatlichen Buchhaltungs-Statistik als Betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) erkennen wir daraus erforderliche Handlungen für eine sachgerechte Zukunfts-Planung.

Hier im Seminar insbesondere (vorrangig!) für alle Bereiche in Beratung, Angebot, Ausschreibung, Vergabe, Bieter-Vergabe-Verhandlungen, Verkauf, Vertrieb, Key Account, internem Service und Support durch alle technischen und/oder kaufmännischen Abteilungen für den Erfolg am Markt in anbietenden Unternehmen.

Wie ist an welcher Stelle genau zu verhandeln, was steht im Vordergrund?
Welche Wirkung haben die Ergebnisse auf den Erfolg in BWA, Bilanz, GuV.
Worauf muss in Beratung, Verkauf, Vertrieb, Key Account geachtet werden?

Wir nehmen die wesentlichsten Verhandlungspunkte, die Sie aus Beratung, Ausschreibung, Angebot, Vergabe, Bieter-Vergabe-Verhandlungen, Verkauf, Vertrieb, Key Account und Service sowie Support durch interne Abteilungen mit ins Seminar bringen, bauen diese in Fallbeispiele ein, suchen gemeinsam nach Lösungen (denn 100%-tige Schlüssel gibt es leider nicht) und schauen dann auf die Wirkung (Folgen) für die Statistiken und Abschlüsse wie BWA, Bilanz, GuV und auf die Rentabilität und Liquidität in anbietenden Unternehmen.

Keine Berücksichtigung finden hier im Seminar juristische und finanzrechtliche Bewertungen zu betrieblichen Einzelfall-Lösungen, denn diese gehören in die Hände von Kanzlei und Steuerberatung.


Jedes Seminar sollte mit 15 Teilnehmer/-innen ausgelastet sein.

Ihre unverbindliche Interessensbekundung per E-Mail wird mit einer erreichbaren Termin-Empfehlung beantwortet; dann können Sie sich ggf. anmelden. Zeiten: 1 Tag für offene Seminare.

Fragen Sie bitte auch die besonders wirkungsvollen betriebs-internen Seminare an; Seminar-Zeiten für interne Veranstaltungen: 2 Tage, jeweils von 08.30 Uhr – 16.45 Uhr.

Raumaufteilung: mögl. U-Form; Technik: Pinnwände/Whiteboard, Projektor-Einsatz oder Bildschirme; TN-Unterlagen, TN-Notizen; Methode: Information, Moderation, Beispiele, Training

Wissenschaftler machen in einer Studie deutlich: Spätestens nach 3 Jahren ist die Freude über eine höhere Verantwortung im Beruf und eine bessere Bezahlung längst vergangen.

Die Probanden geben an, unter der oft enormen Belastung mit Unruhe und Nervosität zu reagieren.

Gewinnen Sie an Zufriedenheit:

Trainieren Sie sich, schulen Sie Mitarbeiter/-innen, um immer höchste Verantwortung in Verhandlung, Beratung, Angebot, Vergabe, Bieter-Vergabe-Verhandlungen, Verkauf, Vertrieb, Key Account, Service, Support einerseits zum persönlichen Karriere-Erfolg für Mitarbeiter/-innen und andererseits zum gemeinsamen Firmen-Wachstum für Unternehmen aufbauen zu lassen.

Dieter Wulf – Impulse für Handwerk, Handel, Gewerbe, Dienstleistung, Industrie

Dieter Wulf bringt an Erfahrung mit: Handwerker-Lehre, Techniker-Weiterbildung (wie Meister), BWL-Studium (FH Frankfurt/Main), Trainer-Ausbildung, durchlief sämtliche Abteilungen in Gewerbe- und Handels-Unternehmen (Technik, AV, Kalkulation, Angebot, Verkauf, Marketing, Verwaltung) bis zur Vertriebsleitung und Geschäftsführung; Dieter Wulf ist seit Jahren selbständig, war hier mehrfach Ausbildungsbetrieb, ist jetzt lebensälter und als Dozent, Trainer und Coach tätig.

Kursort

Dieter Wulf, Dipl.-Betriebswirt (FH), Dozent, Trainer, Coach; ehem. Kalkulation, Angebot, Verkauf, Vertriebsleiter, Geschäftsführer (mit Produktion)

Dieter Wulf, Dipl.-Betriebswirt (FH)
Freiberuflicher SeminarDozent, Trainer, Coach
ehem. Kalkulation, Service, Angebot, Verwaltung, Verkauf, Marketing, Vertriebsleiter, Geschäftsführer
Sophie-Scholl-Str. 15
58636 Iserlohn


Information auf "verhandlungskunst.org"
und/oder "dieter-wulf.de"

Dieter Wulf bringt an Erfahrung mit: Ausbildung (Lehre im Handwerk), Techniker-Weiterbildung, BWL-Studium (FH Frankfurt/Main), Trainer in der Erwachsenenbildung, durchlief sämtliche Abteilungen (Fertigung, Montage, Technik, Techn. Zeichnen, Kalkulation, Arbeitsvorbereitung, Einkauf, Verwaltung, Rechnungswesen, Ausschreibung, Angebot, Verkauf, Nachkalkulation, Controlling) in Gewerbe- und Handels-Unternehmen bis zur Vertriebsleitung (mit 110 Pers.) und Geschäftsführung (mit 250 Pers.), Fertigung 70% plus Handel 30%); Dieter Wulf ist seit einigen Jahren als Berater selbständig, war auch hier in der Selbständigkeit mehrfach Ausbildungsbetrieb, ist vielseitig erfahren, technisch wie kaufmännisch routiniert, jetzt lebensälter und als Dozent, Trainer, Coach tätig.

Besondere Kenntnisse: Unternehmen (Betrieb) und die Bereiche Marketing und Verkauf (Vertrieb) rentabel und liquide aufstellen, mit einer Vorschau auf die zukünftige Rentabilität und Liquidität.

Die Rentabilität und Liquidität ist zu beachten in allen Beratungen, Verhandlungen, Verkaufsgesprächen, erst recht in einer Betriebs-Analyse, der Zukunfts-Planung und der Führung in allen Abteilungen (Bereichen).

Dieter Wulf wird zudem von Bildungsträgern (Bildungs-Einrichtungen, Akademien), Transfer-Agenturen (Auffanggesellschaft bei Entlassungen) im Profiling (Agentur-Regularien) und in der Karriereplanung, als JobCoach und als Gründungsberater eingesetzt.

Übersicht zu allen meinen Seminaren: Hier auf der Startseite (Homepage) von „Courseforme“ den Suchbegriff „Dieter Wulf“ eingeben.

Dieter Wulf 01786342075 und "dieter-wulf.de" sowie "verhandlungskunst.org"

Dieter Wulf – Impulse für Handwerk, Handel, Gewerbe, Industrie

Wichtige Key-Words zu den Seminaren von Dieter Wulf: Verkaufstraining, Training in Beratung, Angebot, Kalkulation, Verkaufsseminar, Vertriebsschulung, Verhandlungstraining, Verhandlungsstrategie, Verhandlungskunst, Verhandlungstaktik, Verhandlung, Bewerbungstraining, Jobcoaching, Agentur-Profiling, Argumentationstraining, Vorstellungstraining, Betriebs-Jahresplanung, Verkaufs-Jahresplanung, Bilanzanalyse, Betriebsanlyse, GuV-Analyse, BWA-Analyse, Betriebsführung, Führung der Abteilungen, Bereiche, Geschäftsfelder, Management der Sachgebiete, Rentabilität, Liquidität, Nachkalkulation, Controlling, Erfahrung am Markt, Kundengewinnung, Kundenbindung, Umsatz, Umsatzerlöse, Markterfolg, Ertrag, Deckungsbeitrag, Marge, Kooperation, Fusion, Zukunftsgestaltung in Handwerk, Handel, Gewerbe, Industrie, Betriebs-Jahresplanung, Mitarbeiter-Weiterbildung, Projektmanagement auch für kleinere Projekte im Handwerk, Rentabilitätsplanung, Rentabilitäts-Vorschau, Liquiditätsplanung, Nachkalkulation, Controlling, Wettbewerbsanalyse, Marktausweitung, Angebotsanpassung, Kundengewinnung, Kundenbindung
Partner für ein höheres haftendes Eigenkapital, Vertretung, Nachfolge, Kooperation, Fusion, Firmen-Zukauf, Firmen-Verkauf, Risiko-Vorsorge, Mittelständische Betriebsführung, Betriebs-Jahresplanung, Mitarbeiter-Weiterbildung, Management-Weiterbildung. Management,, Führung, Projektmanagement auch für kleinere Projekte, Rentabilitätsplanung, Rentabilitäts-Vorschau, Liquiditätsplanung, Nachkalkulation, Planung und Controlling, Wettbewerbsanalyse, Marktausweitung,, Marktpartnerschaften, Angebotsanpassung, Beratung und Verkauf, Service, Reklamationsbearbeitung, Ausschreibung, Submission, Vergaben, Vergabe-Verhandlung, Kundengewinnung, Kundenbindung, Partner für ein höheres haftendes Eigenkapital, Vertretung, Nachfolge, Kooperation, Fusion, Firmen-Zukauf, Firmen-Verkauf, Risiko-Vorsorge, Stundenlohn je aktiver Stunde
(Bar-) Entnahmen, Eigenanteile Sozialversicherungen, Nutzung von Betriebsvermögen, Tilgung von Fremdkapital, Tilgungsrate, Rating-Rücklagen-Bildung, ca. 1 – 3% vom Umsatz erforderlich, Gesamt-Gewinn-Belastung, Kalkulation, Betriebliche Steuern, Ertragsteuer, Einkommensteuer, Gesamt-Gewinn, Gewinn-Entnahmen, Gewinn-Belastungen; technische, physikalische, chemische, wirtschaftliche und vertragsrechtliche Daten und Fakten sachlich und juristisch korrekt, aber immer vorteilhaft präsentieren.

Tun Sie was für Ihre Zukunft! – Und zwar jetzt! – Sonst könnte es zu spät sein! – Handeln Sie!

Dieter Wulf und "dieter-wulf.de" sowie "verhandlungskunst.org"

Dieter Wulf – Impulse für Handwerk, Handel, Gewerbe, Industrie

Recherche ähnlich wie Unternehmensplanung

Gesponserte Links