Texten für Websites - Gute Texte für Leser und Suchmaschinen
MW Media Workshop GmbHDetaillierte Informationen
Sie lernen die speziellen Anforderungen an Aufbau und Inhalt von Online-Texten kennen. Sie üben, wie Sie gut lesbare Texte für das Internet aufbereiten und stilistische Elemente anwenden. Sie wissen, wie Sie mit Keywords und Verlinkungen die Attraktivität Ihrer Corporate Website für Suchmaschinen erhöhen. Sie optimieren Ihre Online-Kommunikation und steigern den Traffic auf Ihre Webseite.
Typ: | Seminare |
---|---|
Methode: | Vollzeit |
Dauer: | 1 Tag |
Abschluss / Zertifikat: | Teilnahmezertifikat |
Voraussetzungen: | - Kurs für Mitarbeiter in PR oder Marketing, die am textlichen Inhalt einer Corporate Website mitwirken. - Diese Weiterbildung richtet sich an alle, die Texte für das Internet bzw. Intranet erstellen, aufbereiten und redigieren. |
Teilnehmerzahl: | 12 |
Brauchen Sie weitere Informationen?
Kontaktieren Sie bitte den Verantwortlichen
, kostenlos und ohne Verpflichtung, um Informationen zur Anmeldung, zur Verfügbarkeit der Plätze, usw. zu erhalten.
Kursinhalt
Online-Texte sollten knackig formuliert sein und brauchen eine angemessene Länge. Denn das Lesen auf einem Monitor, egal ob Desktop, Laptop, iPad oder Smartphone, unterliegt anderen Gesetzen als das Lesen auf Papier. Doch wie müssen Sie Texte für Corporate Websites aufbereiten, damit Ihre Themen und Inhalte beim Internet-Leser ankommen? Was zeichnet gute Teaser und spannende Überschriften aus? Was müssen Sie tun, damit Ihre Inhalte von den Usern bei Suchmaschinen wie Google & Co. gefunden werden? Dieser Media Workshop vermittelt Ihnen, wie Sie die Attraktivität Ihrer Webseite durch nutzergerechte Texte erhöhen, die Klickrate auf Ihre Inhalte steigern und in Suchmaschinen besser gefunden werden.
Themenschwerpunkte
# Grundlagen: die Unterschiede zwischen Print und Web
# Blatt vs. Bildschirm: Wahrnehmung von Texten
# Inhalte und Aufbau von Webtexten
# Teaser-Typen und ihre Einsatzfelder
# attraktive Teaser verfassen
# Suchmaschinenoptimierung (OnPage SEO)
# richtig verlinken (Linkökonomie, Linksetzmuster, Hyperlinking)
# Printmaterial für das Web adaptieren
Themenschwerpunkte
# Grundlagen: die Unterschiede zwischen Print und Web
# Blatt vs. Bildschirm: Wahrnehmung von Texten
# Inhalte und Aufbau von Webtexten
# Teaser-Typen und ihre Einsatzfelder
# attraktive Teaser verfassen
# Suchmaschinenoptimierung (OnPage SEO)
# richtig verlinken (Linkökonomie, Linksetzmuster, Hyperlinking)
# Printmaterial für das Web adaptieren
Kursort
-
-
-
-
-
-
-
Sep23vom 23. September 2016 bis 23. September 2016
-
-
-
-
-
-
-
MW Media Workshop GmbH
Die Media Morkshops bieten Ihnen hochwertige Fortbildung zu den Grundlagen und Trends in Pressearbeit, Marketing, PR und Online-Kommunikation. Zudem können Sie Ihren persönlichen Erfolg in den Bereichen Präsentationstechniken und Führungskompetenz trainieren.
Insgesamt stehen Ihnen mit den ein- und zweitägigen Seminaren über 45 Themen zur Auswahl. Unser Programm richtet sich an Kommunikationsfachleute, PR-Profis und Führungskräfte aller Branchen.
Neben dem offenen Seminarprogramm konzipieren wir für unsere Kunden auch auf ihren Bedarf zugeschnittene Inhouse-Seminare für einzelne oder mehrere Mitarbeiter. Wir beraten umfassend zu den konkreten Inhalten und Zielen und erstellen dann ein individuelles Angebot.
Seit über 12 Jahren sind wir eine feste Größe im Fortbildungsmarkt. Bis heute haben wir mehr als 11.000 Personen aus Unternehmen, Agenturen, Organisationen und Behörden in offenen Media Workshops und Inhouse-Seminaren geschult.
Insgesamt stehen Ihnen mit den ein- und zweitägigen Seminaren über 45 Themen zur Auswahl. Unser Programm richtet sich an Kommunikationsfachleute, PR-Profis und Führungskräfte aller Branchen.
Neben dem offenen Seminarprogramm konzipieren wir für unsere Kunden auch auf ihren Bedarf zugeschnittene Inhouse-Seminare für einzelne oder mehrere Mitarbeiter. Wir beraten umfassend zu den konkreten Inhalten und Zielen und erstellen dann ein individuelles Angebot.
Seit über 12 Jahren sind wir eine feste Größe im Fortbildungsmarkt. Bis heute haben wir mehr als 11.000 Personen aus Unternehmen, Agenturen, Organisationen und Behörden in offenen Media Workshops und Inhouse-Seminaren geschult.