Tourismus- & Eventmanagement

BEST-Sabel-Hochschule Berlin

Detaillierte Informationen

Bachelor-Studium für Tourismus- und Eventmanager/innen mit Praxiserfahrungen, bis zu drei Fremdsprachen, gefördertes Auslandspraktikum. Studieren Sie im Herzen von Berlin!
Als Tourismus & Eventmanagement-Absolvent sind Ihre späteren Einsatzmöglichkeiten vielfältig.
Bei Reiseveranstaltern
In der Hotellerie
In Ferien- und Freizeitzentren
Bei Verkehrsträgern
Bei Event-, Kongress- und Messeagenturen
In Organisationen und Verbänden der Tourismus- und Eventbranche
Im Destinationsmanagement
Schüler/innen, Absolventen auch ohne Abitur
Typ: Bachelor
Methode: Vollzeit
Dauer: 36 Monate
Abschluss / Zertifikat: Bachelor-Zeugnis, Diploma Supplement, Transcript of Reccords
Voraussetzungen: Hochschulzulassungsberechtigung - Abitur, Fachhochschulreife, fachgebundene Hochschulreife Auch ohne Abitur mit Berufsausbildung möglich
Praktikum: Praktikum verpflichtend, möglichst im Ausland
Teilnehmerzahl: 20

Brauchen Sie weitere Informationen?
Kontaktieren Sie bitte den Verantwortlichen , kostenlos und ohne Verpflichtung, um Informationen zur Anmeldung, zur Verfügbarkeit der Plätze, usw. zu erhalten.

Informationen erfragen

Kursinhalt

Das Studium bildet Sie zu Generalisten im Tourismus aus. Um sich in vielen Bereichen einbringen zu können, erwerben Sie wirtschaftswissenschaftliche und wichtige branchenspezifische Kenntnisse. Zu den Lehrveranstaltungen zählen Seminare wie Tourismusmarketing, Tourismuswirtschaft und Tourismuspolitik sowie Grundlagen des Veranstaltungs- und Eventmarktes. Ein interkultureller Anspruch ist essenziell für diesen Studiengang, eine fundierte Fremdsprachenausbildung in den Seminarplan integriert.

Kursort

BEST-Sabel-Hochschule Berlin

Die BEST-Sabel-Hochschule Berlin (BSH Berlin) ist eine private staatlich anerkannte Hochschule mitten im Herzen von Berlin. Seit 2007 bieten wir ein hervorragendes Lehr- und Lernumfeld einer privaten Ausbildung für alle, die bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben möchten und auch für jene, die in einer international orientierten Hochschule lehren und forschen wollen. Unsere Studienangebote sind anwen- dungsbezogen und auf die globalisierte Wirtschaft ausgerichtet. Die private Trägerschaft, die ihre Wurzeln seit über zwanzig Jahren in der Bildung hat, sichert der BSH Berlin das notwendige Maß an Autonomie sowie Flexibilität und erlaubt ihr, unternehmerisch zu handeln.

Darüber hinaus basiert der Erfolg der Hochschule auf leistungsbereiten Studierenden, qualifizierten und motivierten Wissenschaftlern und weiteren Mitarbeitern sowie unseren Absolventen. Fairness, Engage- ment, gegenseitiges Vertrauen, Kompetenz und Internationalität bilden seit der Gründung die Basis von Lehre, Studium und täglichem Handeln. Dem Verständnis von Toleranz und Offenheit gegenüber unter- schiedlichen Kulturen, Werten, Religionen und Lebensweisen fühlen wir, die Angehörigen der Hochschule, uns gleichermaßen verpflichtet. Eigenständiges Handeln als Ausdruck von Fachkompetenz, Persönlichkeit und Souveränität ist für uns wichtige Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Bestehen auf dem Ar- beitsmarkt. Deshalb legen wir besonderen Wert auf die Entwicklung von Sozial- und Methodenkompeten- zen.

Nachhaltigkeit im bewussten Umgang mit knapper werdenden Ressourcen, die ganzheitliche Betrachtung (profit, people, planet) von Wirtschaftsthemen und ein transdisziplinärer Studienansatz sind prägende Merkmale im Profil der BSH Berlin. Ihnen fühlen wir uns in der Entwicklung neuer Studienangebote, in der Lehre, dem täglichen Handeln sowie auch in den zukünftigen Forschungstätigkeiten verpflichtet.

Mit der Entwicklung und Durchführung anwendungsbezogener Studiengänge sowie der Akademisierung von Berufsfeldern, die einen engen Bezug zur Praxis aufweisen, wird die BSH Berlin zukünftig stärker die regionale und überregionale Wirtschaft durch angewandte Forschung und Wissenstransfer unterstützen. Anwendungsorientierte, in die Lehre integrierte Forschung, die die Lehrenden, die Studierenden und die Partner aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verbänden, Politik und Nichtregierungsorganisationen einbezieht, ist langfristiges Ziel einer nachhaltigen, sich noch in der Entwicklung befindenden Forschungskultur an der BSH Berlin.

Die Lehr-, Forschungs- und Wirtschaftserfahrung unserer Lehrenden und die Förderung der Lehrkompe- tenz durch regelmäßige Weiterbildung sind für uns die Garanten für eine qualitativ hochwertige Lehre. Die Qualität der Lehre strahlt auf die gesamte Entwicklung der Hochschule aus, die sich zukünftig zu einer der renommiertesten privaten Hochschule in Berlin herausbilden soll.

Recherche ähnlich wie Tourismus und Gastgewerbe

Ähnliche Kurse in Tourismus und Gastgewerbe

Gesponserte Links