Detaillierte Informationen
Typ: | Seminare |
---|---|
Methode: | im Schulungszentrum |
Dauer: | 2 Tag |
Teilnehmerzahl: | 8 |
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Kursinhalt
Verkaufserfolge entstehen nicht dadurch, dass wir etwas wissen, sondern dadurch, dass wir etwas können. Trainieren und erleben Sie daher in Fallstudien und Rollenspielen aus Ihrer Praxis, wie Sie sich fit für den Verkaufserfolg machen.
Entwickeln Sie in diesem Seminar Ihr individuelles Verkaufsverhalten. Lernen Sie, wie Sie Ihre Verkaufsgespräche zielorientiert führen. Trainieren Sie Ihre verkäuferischen Fähikkeiten, verbessern Sie Ihre Eigenmotivation und lernen Sie, dass Sie Ihren Verkaufserfolg durch eine systematische Arbeitsweise weiter steigern können.
(Dieses Seminar ist selbstverständlich auch einzeln buchbar.)
A Als Verkaufspersönlichkeit "gewinnen"
Wo stehe ich als Verkäufer, wie trete ich auf
Erfolgreich mit Kunden kommunizieren
Was Kunden zum Kauf bewegt - Kunden verstehen
B Verkaufsstrategien zu mehr Umsatz
Aktive Gebiets- und Kundenplanung
Kaltakquise oder Terminvereinbarung, was macht Sinn?
C Verkaufsgespräche zielwirksam führen
I Der richtige Start
Motivierende Methoden der Kontaktherstellung
Stolpersteine vermeiden
Sich persönlich und sein Unternehmen richtig vorstellen
II Die Erwartungen des Kunden erkennen und verstehen
Im Dialog die Kundenerwartungen erfahren
Die Motive und Wünsche des Kunden durch Fragen und Zuhören vertiefen
III Die eigene Leistung ins rechte Licht setzen
Vermitteln des individuellen Kundennutzens
Die Kundenerwartung und meine Unternehmensleistung in Einklag bringen
IV Einwände erfolgreich parieren
Der richtige Umgang mit Ein- und Vorwänden
Durch Kundennutzen und Vorteile Einwände "parieren"
V Den Abschluss nicht verpassen
Methoden für den Kaufabschluss
Zielgruppe
Verkäufer im beratungsintensiven Verkauf
Trainingsmethode
Intensives Training ist das A und O dieses Seminars. Hinzu kommen Einzel- und Gruppenarbeiten sowie Kurzvorträge, praxisgerechte Rollenspiele mit Videoaufzeichnung der Gespräche und intensivem Feedback.
Ihr Vorteil:
Keine "Frontalberieselung", sondern intensives Trainieren der vermittelten Fähigkeiten, Praxisanbindung durch zeitliche Intervalle, in denen der Teilnehmer sein erlerntes Wissen umsetzen und seine Erfahrungen in die nächste Seminarstufe mit einbringen kann. Durch die telefonische Nachbetreuung kann jeder Teilnehmer seinen Nutzen weiter steigern.
Ein individuell abgestimmtes "Erfolgsseminar-Konzept"!
Seminardauer 2,0 Tage
1. Tag 13.00 bis 19.30 Uhr
2. Tag 8.30 bis 16.30 Uhr
Teilnehmerbegrenzung
8 Personen
Im Seminarpreis enthalten
sind ein 3-Gang-Menü pro Tag, Getränke im Seminarraum, Pausenverpflegung und umfangreiche Seminarunterlagen.
Wenn Sie es wünschen, übernehmen wir gern auch die Zimmerreservierung im Seminarhotel für Sie.
Bitte beachten Sie auch unsere Sonderkonditionen für Frühbucher oder bei Buchung mehrerer Seminare.
Leitung: Arno E. Zintel oder Anton M. Treischl oder Burkhard Kindermann
Kosten: € 850,- (zzgl. MwSt.)
Entwickeln Sie in diesem Seminar Ihr individuelles Verkaufsverhalten. Lernen Sie, wie Sie Ihre Verkaufsgespräche zielorientiert führen. Trainieren Sie Ihre verkäuferischen Fähikkeiten, verbessern Sie Ihre Eigenmotivation und lernen Sie, dass Sie Ihren Verkaufserfolg durch eine systematische Arbeitsweise weiter steigern können.
(Dieses Seminar ist selbstverständlich auch einzeln buchbar.)
A Als Verkaufspersönlichkeit "gewinnen"
Wo stehe ich als Verkäufer, wie trete ich auf
Erfolgreich mit Kunden kommunizieren
Was Kunden zum Kauf bewegt - Kunden verstehen
B Verkaufsstrategien zu mehr Umsatz
Aktive Gebiets- und Kundenplanung
Kaltakquise oder Terminvereinbarung, was macht Sinn?
C Verkaufsgespräche zielwirksam führen
I Der richtige Start
Motivierende Methoden der Kontaktherstellung
Stolpersteine vermeiden
Sich persönlich und sein Unternehmen richtig vorstellen
II Die Erwartungen des Kunden erkennen und verstehen
Im Dialog die Kundenerwartungen erfahren
Die Motive und Wünsche des Kunden durch Fragen und Zuhören vertiefen
III Die eigene Leistung ins rechte Licht setzen
Vermitteln des individuellen Kundennutzens
Die Kundenerwartung und meine Unternehmensleistung in Einklag bringen
IV Einwände erfolgreich parieren
Der richtige Umgang mit Ein- und Vorwänden
Durch Kundennutzen und Vorteile Einwände "parieren"
V Den Abschluss nicht verpassen
Methoden für den Kaufabschluss
Zielgruppe
Verkäufer im beratungsintensiven Verkauf
Trainingsmethode
Intensives Training ist das A und O dieses Seminars. Hinzu kommen Einzel- und Gruppenarbeiten sowie Kurzvorträge, praxisgerechte Rollenspiele mit Videoaufzeichnung der Gespräche und intensivem Feedback.
Ihr Vorteil:
Keine "Frontalberieselung", sondern intensives Trainieren der vermittelten Fähigkeiten, Praxisanbindung durch zeitliche Intervalle, in denen der Teilnehmer sein erlerntes Wissen umsetzen und seine Erfahrungen in die nächste Seminarstufe mit einbringen kann. Durch die telefonische Nachbetreuung kann jeder Teilnehmer seinen Nutzen weiter steigern.
Ein individuell abgestimmtes "Erfolgsseminar-Konzept"!
Seminardauer 2,0 Tage
1. Tag 13.00 bis 19.30 Uhr
2. Tag 8.30 bis 16.30 Uhr
Teilnehmerbegrenzung
8 Personen
Im Seminarpreis enthalten
sind ein 3-Gang-Menü pro Tag, Getränke im Seminarraum, Pausenverpflegung und umfangreiche Seminarunterlagen.
Wenn Sie es wünschen, übernehmen wir gern auch die Zimmerreservierung im Seminarhotel für Sie.
Bitte beachten Sie auch unsere Sonderkonditionen für Frühbucher oder bei Buchung mehrerer Seminare.
Leitung: Arno E. Zintel oder Anton M. Treischl oder Burkhard Kindermann
Kosten: € 850,- (zzgl. MwSt.)
Kursort
AEZ-Seminare
AEZ-Seminare & Consulting - der Spezialist für Führungs- und Verkaufstrainings in Deutschland - ist ein Team von Trainern und Beratern, das Seminare, Coaching und Beratung zu nahezu allen Themen im Bereich
* Mitarbeiterführung und -Motivation
* Verkaufsinnen- und außendienst
* Vertriebs- und Verkaufsleitung
* Structogram®- und Triogram®-Seminare
* Service und Kundendienst
* Rhetorik und Präsentation
* Teamentwicklung
* Trainerausbildung
* Assessmentcenter
anbietet.
Als Spezialist für Verkaufstrainings gehören wir zu den führenden Anbietern Deutschlands. Mittlerweile haben rund 150.000 Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb bei AEZ-Seminaren teilgenommen.
Bei den offenen Seminaren mit max. 8 Teilnehmern gilt unsere besondere Aufmerksamkeit dem einzelnen Teilnehmer. Nur in diesen kleinen Gruppen ist es möglich, dass jeder unserer Teilnehmer intensiv an Beispielen aus seiner eigenen Berufspraxis trainiert. Für alle unseren offenen Seminare geben wir Ihnen eine Durchführungsgarantie. Absagen mangels Teilnehmer gibt es bei uns nicht.
Bei firmeninternen Trainingsmaßnahmen bieten wir ganzheitliche und auf die jeweilige Unternehmenssituation zugeschnittene Lösungen an. Arno E. Zintel - Autor und Co-Autor mehrerer Bücher und zahlreicher Fachartikel - gründete 1987 das Unternehmen, das heute für namhafte Unternehmen des Handels, der Industrie, der Dienstleistung, für Banken und Versicherungen sowie Zeitungsverlagen tätig ist.
* Mitarbeiterführung und -Motivation
* Verkaufsinnen- und außendienst
* Vertriebs- und Verkaufsleitung
* Structogram®- und Triogram®-Seminare
* Service und Kundendienst
* Rhetorik und Präsentation
* Teamentwicklung
* Trainerausbildung
* Assessmentcenter
anbietet.
Als Spezialist für Verkaufstrainings gehören wir zu den führenden Anbietern Deutschlands. Mittlerweile haben rund 150.000 Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb bei AEZ-Seminaren teilgenommen.
Bei den offenen Seminaren mit max. 8 Teilnehmern gilt unsere besondere Aufmerksamkeit dem einzelnen Teilnehmer. Nur in diesen kleinen Gruppen ist es möglich, dass jeder unserer Teilnehmer intensiv an Beispielen aus seiner eigenen Berufspraxis trainiert. Für alle unseren offenen Seminare geben wir Ihnen eine Durchführungsgarantie. Absagen mangels Teilnehmer gibt es bei uns nicht.
Bei firmeninternen Trainingsmaßnahmen bieten wir ganzheitliche und auf die jeweilige Unternehmenssituation zugeschnittene Lösungen an. Arno E. Zintel - Autor und Co-Autor mehrerer Bücher und zahlreicher Fachartikel - gründete 1987 das Unternehmen, das heute für namhafte Unternehmen des Handels, der Industrie, der Dienstleistung, für Banken und Versicherungen sowie Zeitungsverlagen tätig ist.