Verkaufstraining – rendite-orientiert verkaufen können!
Dieter Wulf, Dipl.-Betriebswirt (FH), Dozent, Trainer, Coach; ehem. Kalkulation, Angebot, Verkauf, Vertriebsleiter, Geschäftsführer (mit Produktion)Detaillierte Informationen
Sie möchten gekonnt beraten und umsatzstark verkaufen?
Sie planen, die Arbeit in Beratung u. Verkauf zu professionalisieren?
Sie wollen mehr über Erkenntnisse in der Verkaufspsychologie erfahren?
Erfolgreiche, rendite-orientierte Tätigkeiten in Beratung, Angebot, Ausschreibung, Vergabe, Verkauf, Vertrieb, Key Account, Service, Support.
Beratung, Angebot, Ausschreibung, Vergabe, Verkauf, Vertrieb, Key Account, Service, Support.
Sie planen, die Arbeit in Beratung u. Verkauf zu professionalisieren?
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Erfolgreiche, rendite-orientierte Tätigkeiten in Beratung, Angebot, Ausschreibung, Vergabe, Verkauf, Vertrieb, Key Account, Service, Support.
Beratung, Angebot, Ausschreibung, Vergabe, Verkauf, Vertrieb, Key Account, Service, Support.
Typ: | Seminare |
---|---|
Methode: | Intensivkurs |
Dauer: | 2 Tag |
Abschluss / Zertifikat: | Teilnahmebescheinigung |
Voraussetzungen: | Tätigkeiten in den Bereichen Beratung, Angebot, Ausschreibung, Vergabe, Verkauf, Vertrieb, Key Account, Service, Support. |
Praktikum: | kein Praktikum |
Teilnehmerzahl: | 15 |
Brauchen Sie weitere Informationen?
Kontaktieren Sie bitte den Verantwortlichen
, kostenlos und ohne Verpflichtung, um Informationen zur Anmeldung, zur Verfügbarkeit der Plätze, usw. zu erhalten.
Kursinhalt
Verkaufstraining – rendite-orientiert verkaufen können!
Sie sind bei Handel oder Gewerbe im Verkauf tätig?
Sie möchten in Beratung, Verkauf oder Vertrieb arbeiten?
Sie wollen die Grundlagen für einen erfolgreichen Verkauf erwerben?
Sie möchten gekonnt beraten und umsatzstark verkaufen?
Sie planen, die Arbeit in Beratung und Verkauf zu professionalisieren?
Sie wollen mehr über neue Erkenntnisse in der Verkaufspsychologie erfahren?
Dann kommen Sie in das Basis-Seminar Verkaufstraining! (Aufbau-Seminar = Verhandlungskunst).
Um sich in täglichen Beratungs-, Angebots- und Verkaufsgesprächen gewandt zu verhalten und erfolgreich zu verkaufen, sind klassische Methoden und Erkenntnisse der Verkaufspsychologie unumgänglich.
Jeder, der Waren (= Produkte) oder Leistungen (= Dienste) oder Ideen (= Beratungen) verkaufen möchte, braucht ein ganz spezielles Grundwissen, um Interessenten (Fremde) wie Kunden (Partner) zu gewinnen.
Zum einen ist inneren Widerständen der Gesprächspartner zu begegnen, zum anderen eine gute Entscheidung einzuleiten. Eine gekonnte Präsentation ist dafür ebenso erforderlich wie ein überzeugendes Preisgespräch.
Und: Es müssen in einem immer härter werdenden Wettbewerb auch die wirtschaftlichen Ergebnisse auf die Bilanz für das eigene, anbietende Unternehmen im Fokus von Beratung und Verkauf bleiben.
Auf jedes noch so kleine Vertragsdetail kommt es an! Jede Einzelheit sollte intensiv verhandelt werden können. Das ist wahrlich nicht selbstverständlich: Schauen Sie sich die vielen tagtäglichen Verkaufsgespräche einmal genauer an. Wie viele davon werden wirklich professionell geführt?
Bis zum Schluss eines Gespräches ist zudem jede Misslichkeit zu vermeiden, um selber in guter Erinnerung zu bleiben, denn immer ist auch an das Geschäft von morgen zu denken.
Dazu gehören in jeder Hinsicht auch einwandfreie Produkte und Leistungen – ohne sie gibt es keinen dauerhaften Erfolg.
Unsere Themen: Kundengewinnung, Termine (Planung, Vereinbarung, Vorbereitung), Kundenansprache (z. B. in Ausstellungen), Begrüßung, Vorstellung, Gesprächseröffnung (Interesse wecken), Gesprächsführung: Analyse der Kundenvorstellung, Präsentation mit Vorteils-Nutzen-Argumentation: Übersetzen der technischen, wirtschaftlichen, sachlichen Leistungs-Merkmale in praktischen Gebrauchs- oder Erlebniswert, Preisgespräche sicher führen, Konditionen besprechen, auf Einwände antworten, ggf. Alternativen aufzeigen, darstellen von Unterschieden, Abschluss-Signale, Abschluss-Technik, Auftragsbearbeitung (ggf. Vertrag mit Unterschrift), Gesprächsabschluss, Verabschiedung, Gesprächs-Resümee, After-Sales-Service, Kundenbindung jetzt einleiten.
Körpersprache wirkungsvoll und situationsgerecht einsetzen; Körpersprache besser erkennen (interpretieren) lernen: Mimik, Gestik, Blickkontakt, Botschaften, Signale, Wiedersprüche, Verhalten generell; Sprache: Stimme, Modulation (Tonfall); Nonverbale Kommunikation: Arme, Hände, Füße, Händedruck; auf Ordnung achten: Sitzen oder Stehen; Visitenkarte oder Unterlagen überreichen; Rollenwechsel, Statussymbole, Kleidung.
Auch mit diesen Aussagen in Verkaufsgesprächen umgehen lernen: Viel zu teuer / Preis indiskutabel / Kein Bedarf / Dafür haben wir kein Geld / Investieren aktuell nicht / Unrentabel für uns / So nicht verwendbar / Wirtschaftlich nicht vernünftig / Technisch nicht anwendbar / So nie gemacht / Das kostet Zeit, ist teuer und bringt nichts / Sehr theoretisch / Klappt in der Praxis nicht / Geht bei uns nicht / Andere sind besser / Sprengt den Rahmen / Ich suche etwas anderes / Unterstellungen: Ihr Unternehmen ist der Herausforderung nicht gewachsen / Sie haben das bisher auch falsch gemacht / Wir wollen mit Ihnen nicht kooperieren / Belehrungen: Ihnen fehlt Erfahrung / Sie kennen unsere Branche nicht gut genug / Sie haben keine Ahnung.
Anstelle einer Konfrontation ist die Moderation bedeutend hilfreicher; statt andere „überreden“ zu wollen (Konfrontation), wird eine freundliche Sach-Analyse die Verhandlungspunkte „erweitern“ (Moderation).
Ein vertrauensvolles Geschäftsgebaren zeichnet sich durch eine sachgerechte Beratung der Kunden aus, durch einwandfreie Ware, eine ordentliche Lieferung, mängelfreie Leistung, fehlerfreie Berechnung, Einhaltung aller Zusagen und durch einen tadellosen Kundendienst.
Kommen Sie in unser Grundlagen-Seminar zum Verkaufstraining: Wir vermitteln verkaufspsychologisches Grundwissen, um Interessenten wie Kunden gekonnt zu überzeugen: Waren (Produkte), Leistungen (Dienste) oder Ideen (Beratungen) erfolgreich und umsatzstark zu verkaufen.
Information: 0178 6342075 oder: dieter-wulf.de oder verhandlungskunst.org
Trainer: Dieter Wulf, Dipl.-Betriebswirt(FH)
Dieter Wulf bringt an Erfahrung mit: Handwerker-Lehre, Techniker-Weiterbildung (wie Meister), BWL-Studium (FH Frankfurt/Main), Trainer-Ausbildung, durchlief sämtliche Abteilungen in Gewerbe- und Handels-Unternehmen (Technik, Service, Kalkulation, Angebot, Verkauf, Marketing, Verwaltung) bis zur Vertriebsleitung und Geschäftsführung; Dieter Wulf ist seit Jahren selbständig, war hier auch mehrfach Ausbildungsbetrieb, ist jetzt lebensälter und als Dozent und Trainer tätig.
Raumaufteilung: mögl. U-Form; Technik: Pinnwände/Whiteboard, Projektor; TN-Unterlagen, TN-Notizen; Methode: Information, Moderation, Training (Übungen, Beispiele)
Ihr
Dieter Wulf
Freiberuflicher SeminarDozent
Interne und externe Seminare
Top-Fach-Seminare: Verhandlungskunst in Beratung, Angebot, Verkauf, Key Account
Betriebs-Jahresplanung: Bilanz, GuV und BWA lesen; Analyse, Planung u. Umsetzung
Erfolg erwirtschaften: Rentabilität wie Liquidität gehören in alle Abteilungen, Bereiche
Sie sind bei Handel oder Gewerbe im Verkauf tätig?
Sie möchten in Beratung, Verkauf oder Vertrieb arbeiten?
Sie wollen die Grundlagen für einen erfolgreichen Verkauf erwerben?
Sie möchten gekonnt beraten und umsatzstark verkaufen?
Sie planen, die Arbeit in Beratung und Verkauf zu professionalisieren?
Sie wollen mehr über neue Erkenntnisse in der Verkaufspsychologie erfahren?
Dann kommen Sie in das Basis-Seminar Verkaufstraining! (Aufbau-Seminar = Verhandlungskunst).
Um sich in täglichen Beratungs-, Angebots- und Verkaufsgesprächen gewandt zu verhalten und erfolgreich zu verkaufen, sind klassische Methoden und Erkenntnisse der Verkaufspsychologie unumgänglich.
Jeder, der Waren (= Produkte) oder Leistungen (= Dienste) oder Ideen (= Beratungen) verkaufen möchte, braucht ein ganz spezielles Grundwissen, um Interessenten (Fremde) wie Kunden (Partner) zu gewinnen.
Zum einen ist inneren Widerständen der Gesprächspartner zu begegnen, zum anderen eine gute Entscheidung einzuleiten. Eine gekonnte Präsentation ist dafür ebenso erforderlich wie ein überzeugendes Preisgespräch.
Und: Es müssen in einem immer härter werdenden Wettbewerb auch die wirtschaftlichen Ergebnisse auf die Bilanz für das eigene, anbietende Unternehmen im Fokus von Beratung und Verkauf bleiben.
Auf jedes noch so kleine Vertragsdetail kommt es an! Jede Einzelheit sollte intensiv verhandelt werden können. Das ist wahrlich nicht selbstverständlich: Schauen Sie sich die vielen tagtäglichen Verkaufsgespräche einmal genauer an. Wie viele davon werden wirklich professionell geführt?
Bis zum Schluss eines Gespräches ist zudem jede Misslichkeit zu vermeiden, um selber in guter Erinnerung zu bleiben, denn immer ist auch an das Geschäft von morgen zu denken.
Dazu gehören in jeder Hinsicht auch einwandfreie Produkte und Leistungen – ohne sie gibt es keinen dauerhaften Erfolg.
Unsere Themen: Kundengewinnung, Termine (Planung, Vereinbarung, Vorbereitung), Kundenansprache (z. B. in Ausstellungen), Begrüßung, Vorstellung, Gesprächseröffnung (Interesse wecken), Gesprächsführung: Analyse der Kundenvorstellung, Präsentation mit Vorteils-Nutzen-Argumentation: Übersetzen der technischen, wirtschaftlichen, sachlichen Leistungs-Merkmale in praktischen Gebrauchs- oder Erlebniswert, Preisgespräche sicher führen, Konditionen besprechen, auf Einwände antworten, ggf. Alternativen aufzeigen, darstellen von Unterschieden, Abschluss-Signale, Abschluss-Technik, Auftragsbearbeitung (ggf. Vertrag mit Unterschrift), Gesprächsabschluss, Verabschiedung, Gesprächs-Resümee, After-Sales-Service, Kundenbindung jetzt einleiten.
Körpersprache wirkungsvoll und situationsgerecht einsetzen; Körpersprache besser erkennen (interpretieren) lernen: Mimik, Gestik, Blickkontakt, Botschaften, Signale, Wiedersprüche, Verhalten generell; Sprache: Stimme, Modulation (Tonfall); Nonverbale Kommunikation: Arme, Hände, Füße, Händedruck; auf Ordnung achten: Sitzen oder Stehen; Visitenkarte oder Unterlagen überreichen; Rollenwechsel, Statussymbole, Kleidung.
Auch mit diesen Aussagen in Verkaufsgesprächen umgehen lernen: Viel zu teuer / Preis indiskutabel / Kein Bedarf / Dafür haben wir kein Geld / Investieren aktuell nicht / Unrentabel für uns / So nicht verwendbar / Wirtschaftlich nicht vernünftig / Technisch nicht anwendbar / So nie gemacht / Das kostet Zeit, ist teuer und bringt nichts / Sehr theoretisch / Klappt in der Praxis nicht / Geht bei uns nicht / Andere sind besser / Sprengt den Rahmen / Ich suche etwas anderes / Unterstellungen: Ihr Unternehmen ist der Herausforderung nicht gewachsen / Sie haben das bisher auch falsch gemacht / Wir wollen mit Ihnen nicht kooperieren / Belehrungen: Ihnen fehlt Erfahrung / Sie kennen unsere Branche nicht gut genug / Sie haben keine Ahnung.
Anstelle einer Konfrontation ist die Moderation bedeutend hilfreicher; statt andere „überreden“ zu wollen (Konfrontation), wird eine freundliche Sach-Analyse die Verhandlungspunkte „erweitern“ (Moderation).
Ein vertrauensvolles Geschäftsgebaren zeichnet sich durch eine sachgerechte Beratung der Kunden aus, durch einwandfreie Ware, eine ordentliche Lieferung, mängelfreie Leistung, fehlerfreie Berechnung, Einhaltung aller Zusagen und durch einen tadellosen Kundendienst.
Kommen Sie in unser Grundlagen-Seminar zum Verkaufstraining: Wir vermitteln verkaufspsychologisches Grundwissen, um Interessenten wie Kunden gekonnt zu überzeugen: Waren (Produkte), Leistungen (Dienste) oder Ideen (Beratungen) erfolgreich und umsatzstark zu verkaufen.
Information: 0178 6342075 oder: dieter-wulf.de oder verhandlungskunst.org
Trainer: Dieter Wulf, Dipl.-Betriebswirt(FH)
Dieter Wulf bringt an Erfahrung mit: Handwerker-Lehre, Techniker-Weiterbildung (wie Meister), BWL-Studium (FH Frankfurt/Main), Trainer-Ausbildung, durchlief sämtliche Abteilungen in Gewerbe- und Handels-Unternehmen (Technik, Service, Kalkulation, Angebot, Verkauf, Marketing, Verwaltung) bis zur Vertriebsleitung und Geschäftsführung; Dieter Wulf ist seit Jahren selbständig, war hier auch mehrfach Ausbildungsbetrieb, ist jetzt lebensälter und als Dozent und Trainer tätig.
Raumaufteilung: mögl. U-Form; Technik: Pinnwände/Whiteboard, Projektor; TN-Unterlagen, TN-Notizen; Methode: Information, Moderation, Training (Übungen, Beispiele)
Ihr
Dieter Wulf
Freiberuflicher SeminarDozent
Interne und externe Seminare
Top-Fach-Seminare: Verhandlungskunst in Beratung, Angebot, Verkauf, Key Account
Betriebs-Jahresplanung: Bilanz, GuV und BWA lesen; Analyse, Planung u. Umsetzung
Erfolg erwirtschaften: Rentabilität wie Liquidität gehören in alle Abteilungen, Bereiche
Kursort
-
Sophie-Scholl-Straße 15 - 58636Regierungsbezirk Arnsberg (Nordrhein-Westfalen)
Dieter Wulf, Dipl.-Betriebswirt (FH), Dozent, Trainer, Coach; ehem. Kalkulation, Angebot, Verkauf, Vertriebsleiter, Geschäftsführer (mit Produktion)
Dieter Wulf, Dipl.-Betriebswirt (FH)
Freiberuflicher SeminarDozent, Trainer, Coach
ehem. Kalkulation, Service, Angebot, Verwaltung, Verkauf, Marketing, Vertriebsleiter, Geschäftsführer
Sophie-Scholl-Str. 15
58636 Iserlohn
Information auf "verhandlungskunst.org"
und/oder "dieter-wulf.de"
Dieter Wulf bringt an Erfahrung mit: Ausbildung (Lehre im Handwerk), Techniker-Weiterbildung, BWL-Studium (FH Frankfurt/Main), Trainer in der Erwachsenenbildung, durchlief sämtliche Abteilungen (Fertigung, Montage, Technik, Techn. Zeichnen, Kalkulation, Arbeitsvorbereitung, Einkauf, Verwaltung, Rechnungswesen, Ausschreibung, Angebot, Verkauf, Nachkalkulation, Controlling) in Gewerbe- und Handels-Unternehmen bis zur Vertriebsleitung (mit 110 Pers.) und Geschäftsführung (mit 250 Pers.), Fertigung 70% plus Handel 30%); Dieter Wulf ist seit einigen Jahren als Berater selbständig, war auch hier in der Selbständigkeit mehrfach Ausbildungsbetrieb, ist vielseitig erfahren, technisch wie kaufmännisch routiniert, jetzt lebensälter und als Dozent, Trainer, Coach tätig.
Besondere Kenntnisse: Unternehmen (Betrieb) und die Bereiche Marketing und Verkauf (Vertrieb) rentabel und liquide aufstellen, mit einer Vorschau auf die zukünftige Rentabilität und Liquidität.
Die Rentabilität und Liquidität ist zu beachten in allen Beratungen, Verhandlungen, Verkaufsgesprächen, erst recht in einer Betriebs-Analyse, der Zukunfts-Planung und der Führung in allen Abteilungen (Bereichen).
Dieter Wulf wird zudem von Bildungsträgern (Bildungs-Einrichtungen, Akademien), Transfer-Agenturen (Auffanggesellschaft bei Entlassungen) im Profiling (Agentur-Regularien) und in der Karriereplanung, als JobCoach und als Gründungsberater eingesetzt.
Übersicht zu allen meinen Seminaren: Hier auf der Startseite (Homepage) von „Courseforme“ den Suchbegriff „Dieter Wulf“ eingeben.
Dieter Wulf 01786342075 und "dieter-wulf.de" sowie "verhandlungskunst.org"
Dieter Wulf – Impulse für Handwerk, Handel, Gewerbe, Industrie
Wichtige Key-Words zu den Seminaren von Dieter Wulf: Verkaufstraining, Training in Beratung, Angebot, Kalkulation, Verkaufsseminar, Vertriebsschulung, Verhandlungstraining, Verhandlungsstrategie, Verhandlungskunst, Verhandlungstaktik, Verhandlung, Bewerbungstraining, Jobcoaching, Agentur-Profiling, Argumentationstraining, Vorstellungstraining, Betriebs-Jahresplanung, Verkaufs-Jahresplanung, Bilanzanalyse, Betriebsanlyse, GuV-Analyse, BWA-Analyse, Betriebsführung, Führung der Abteilungen, Bereiche, Geschäftsfelder, Management der Sachgebiete, Rentabilität, Liquidität, Nachkalkulation, Controlling, Erfahrung am Markt, Kundengewinnung, Kundenbindung, Umsatz, Umsatzerlöse, Markterfolg, Ertrag, Deckungsbeitrag, Marge, Kooperation, Fusion, Zukunftsgestaltung in Handwerk, Handel, Gewerbe, Industrie, Betriebs-Jahresplanung, Mitarbeiter-Weiterbildung, Projektmanagement auch für kleinere Projekte im Handwerk, Rentabilitätsplanung, Rentabilitäts-Vorschau, Liquiditätsplanung, Nachkalkulation, Controlling, Wettbewerbsanalyse, Marktausweitung, Angebotsanpassung, Kundengewinnung, Kundenbindung
Partner für ein höheres haftendes Eigenkapital, Vertretung, Nachfolge, Kooperation, Fusion, Firmen-Zukauf, Firmen-Verkauf, Risiko-Vorsorge, Mittelständische Betriebsführung, Betriebs-Jahresplanung, Mitarbeiter-Weiterbildung, Management-Weiterbildung. Management,, Führung, Projektmanagement auch für kleinere Projekte, Rentabilitätsplanung, Rentabilitäts-Vorschau, Liquiditätsplanung, Nachkalkulation, Planung und Controlling, Wettbewerbsanalyse, Marktausweitung,, Marktpartnerschaften, Angebotsanpassung, Beratung und Verkauf, Service, Reklamationsbearbeitung, Ausschreibung, Submission, Vergaben, Vergabe-Verhandlung, Kundengewinnung, Kundenbindung, Partner für ein höheres haftendes Eigenkapital, Vertretung, Nachfolge, Kooperation, Fusion, Firmen-Zukauf, Firmen-Verkauf, Risiko-Vorsorge, Stundenlohn je aktiver Stunde
(Bar-) Entnahmen, Eigenanteile Sozialversicherungen, Nutzung von Betriebsvermögen, Tilgung von Fremdkapital, Tilgungsrate, Rating-Rücklagen-Bildung, ca. 1 – 3% vom Umsatz erforderlich, Gesamt-Gewinn-Belastung, Kalkulation, Betriebliche Steuern, Ertragsteuer, Einkommensteuer, Gesamt-Gewinn, Gewinn-Entnahmen, Gewinn-Belastungen; technische, physikalische, chemische, wirtschaftliche und vertragsrechtliche Daten und Fakten sachlich und juristisch korrekt, aber immer vorteilhaft präsentieren.
Tun Sie was für Ihre Zukunft! – Und zwar jetzt! – Sonst könnte es zu spät sein! – Handeln Sie!
Dieter Wulf und "dieter-wulf.de" sowie "verhandlungskunst.org"
Dieter Wulf – Impulse für Handwerk, Handel, Gewerbe, Industrie
Freiberuflicher SeminarDozent, Trainer, Coach
ehem. Kalkulation, Service, Angebot, Verwaltung, Verkauf, Marketing, Vertriebsleiter, Geschäftsführer
Sophie-Scholl-Str. 15
58636 Iserlohn
Information auf "verhandlungskunst.org"
und/oder "dieter-wulf.de"
Dieter Wulf bringt an Erfahrung mit: Ausbildung (Lehre im Handwerk), Techniker-Weiterbildung, BWL-Studium (FH Frankfurt/Main), Trainer in der Erwachsenenbildung, durchlief sämtliche Abteilungen (Fertigung, Montage, Technik, Techn. Zeichnen, Kalkulation, Arbeitsvorbereitung, Einkauf, Verwaltung, Rechnungswesen, Ausschreibung, Angebot, Verkauf, Nachkalkulation, Controlling) in Gewerbe- und Handels-Unternehmen bis zur Vertriebsleitung (mit 110 Pers.) und Geschäftsführung (mit 250 Pers.), Fertigung 70% plus Handel 30%); Dieter Wulf ist seit einigen Jahren als Berater selbständig, war auch hier in der Selbständigkeit mehrfach Ausbildungsbetrieb, ist vielseitig erfahren, technisch wie kaufmännisch routiniert, jetzt lebensälter und als Dozent, Trainer, Coach tätig.
Besondere Kenntnisse: Unternehmen (Betrieb) und die Bereiche Marketing und Verkauf (Vertrieb) rentabel und liquide aufstellen, mit einer Vorschau auf die zukünftige Rentabilität und Liquidität.
Die Rentabilität und Liquidität ist zu beachten in allen Beratungen, Verhandlungen, Verkaufsgesprächen, erst recht in einer Betriebs-Analyse, der Zukunfts-Planung und der Führung in allen Abteilungen (Bereichen).
Dieter Wulf wird zudem von Bildungsträgern (Bildungs-Einrichtungen, Akademien), Transfer-Agenturen (Auffanggesellschaft bei Entlassungen) im Profiling (Agentur-Regularien) und in der Karriereplanung, als JobCoach und als Gründungsberater eingesetzt.
Übersicht zu allen meinen Seminaren: Hier auf der Startseite (Homepage) von „Courseforme“ den Suchbegriff „Dieter Wulf“ eingeben.
Dieter Wulf 01786342075 und "dieter-wulf.de" sowie "verhandlungskunst.org"
Dieter Wulf – Impulse für Handwerk, Handel, Gewerbe, Industrie
Wichtige Key-Words zu den Seminaren von Dieter Wulf: Verkaufstraining, Training in Beratung, Angebot, Kalkulation, Verkaufsseminar, Vertriebsschulung, Verhandlungstraining, Verhandlungsstrategie, Verhandlungskunst, Verhandlungstaktik, Verhandlung, Bewerbungstraining, Jobcoaching, Agentur-Profiling, Argumentationstraining, Vorstellungstraining, Betriebs-Jahresplanung, Verkaufs-Jahresplanung, Bilanzanalyse, Betriebsanlyse, GuV-Analyse, BWA-Analyse, Betriebsführung, Führung der Abteilungen, Bereiche, Geschäftsfelder, Management der Sachgebiete, Rentabilität, Liquidität, Nachkalkulation, Controlling, Erfahrung am Markt, Kundengewinnung, Kundenbindung, Umsatz, Umsatzerlöse, Markterfolg, Ertrag, Deckungsbeitrag, Marge, Kooperation, Fusion, Zukunftsgestaltung in Handwerk, Handel, Gewerbe, Industrie, Betriebs-Jahresplanung, Mitarbeiter-Weiterbildung, Projektmanagement auch für kleinere Projekte im Handwerk, Rentabilitätsplanung, Rentabilitäts-Vorschau, Liquiditätsplanung, Nachkalkulation, Controlling, Wettbewerbsanalyse, Marktausweitung, Angebotsanpassung, Kundengewinnung, Kundenbindung
Partner für ein höheres haftendes Eigenkapital, Vertretung, Nachfolge, Kooperation, Fusion, Firmen-Zukauf, Firmen-Verkauf, Risiko-Vorsorge, Mittelständische Betriebsführung, Betriebs-Jahresplanung, Mitarbeiter-Weiterbildung, Management-Weiterbildung. Management,, Führung, Projektmanagement auch für kleinere Projekte, Rentabilitätsplanung, Rentabilitäts-Vorschau, Liquiditätsplanung, Nachkalkulation, Planung und Controlling, Wettbewerbsanalyse, Marktausweitung,, Marktpartnerschaften, Angebotsanpassung, Beratung und Verkauf, Service, Reklamationsbearbeitung, Ausschreibung, Submission, Vergaben, Vergabe-Verhandlung, Kundengewinnung, Kundenbindung, Partner für ein höheres haftendes Eigenkapital, Vertretung, Nachfolge, Kooperation, Fusion, Firmen-Zukauf, Firmen-Verkauf, Risiko-Vorsorge, Stundenlohn je aktiver Stunde
(Bar-) Entnahmen, Eigenanteile Sozialversicherungen, Nutzung von Betriebsvermögen, Tilgung von Fremdkapital, Tilgungsrate, Rating-Rücklagen-Bildung, ca. 1 – 3% vom Umsatz erforderlich, Gesamt-Gewinn-Belastung, Kalkulation, Betriebliche Steuern, Ertragsteuer, Einkommensteuer, Gesamt-Gewinn, Gewinn-Entnahmen, Gewinn-Belastungen; technische, physikalische, chemische, wirtschaftliche und vertragsrechtliche Daten und Fakten sachlich und juristisch korrekt, aber immer vorteilhaft präsentieren.
Tun Sie was für Ihre Zukunft! – Und zwar jetzt! – Sonst könnte es zu spät sein! – Handeln Sie!
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