Detaillierte Informationen
Typ: | Seminare |
---|---|
Methode: | im Schulungszentrum |
Dauer: | 1 Tag |
Brauchen Sie weitere Informationen?
Kontaktieren Sie bitte den Verantwortlichen
, kostenlos und ohne Verpflichtung, um Informationen zur Anmeldung, zur Verfügbarkeit der Plätze, usw. zu erhalten.
Kursinhalt
Aus Ihrem beruflichen Alltag, ob als Führungskraft, in einer Schlüsselrolle im Team oder im Kundenkontakt, kennen Sie viele Situationen, die ein besonderes Fingerspitzengefühl in der Kommunikation verlangen. Sie wollen in Meetings gegenüber dominanten Personen Ihre Standpunkte deutlicher vertreten, in Konfliktsituationen mit Mitarbeitern, Kollegen oder Vorgesetzten respektvoll und trotzdem deutlich eine konstruktive Klärung herbei führen oder bei Kunden unangenehme Nachrichten schonend platzieren. Zu Ihren Aufgaben gehört es, komplexe Situationen schnell zu erfassen und angemessen darauf zu reagieren. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie durch die Beachtung wesentlicher Grundlagen der Kommunikation und den Einsatz wirksamer Methoden Konfliktsituationen elegant meistern. Hierfür müssen Sie sich nicht verbiegen, sondern nutzen Ihre Stärken für eine gelungene Kommunikation
Kursort
artaro GmbH
artaro ist der Bildungspartner rund um die Anforderungen im Beruf. Das Bildungszentrum hat sich auf die Vorbereitung und Durchführung von Weiterbildungsmaßnahmen für Unternehmen und deren Mitarbeiter spezialisiert. Das Portfolio umfasst Trainingsmaßnahmen für Arbeitstechnik (PC - Anwendungen), Arbeitsorganisation (Projektmanagement, Zeitmanagement, Selbstmanagement) und Kommunikation. Die artaro GmbH vermietet auch ihre Seminarräume an Unternehmen die externe Schulungen oder Meetings durchführen wollen. Das Unternehmen mit Sitz in München hat 6 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und arbeitet mit ca. 120 freien Referenten und Referentinnen zusammen.