Detaillierte Informationen
Typ: | Berufliche Weiterbildung |
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Methode: | im Schulungszentrum |
Dauer: | 168 Stunde |
Abschluss / Zertifikat: | Zertifikat |
Voraussetzungen: | 1. abgeschlossene 2-jährige Berufsausbildung zum/zur Altenpfleger/in oder Pflegehelfer/innen mit 2-jähriger Berufserfahrung oder 2. Altenpflegehelfer/innen |
Praktikum: | ja |
Teilnehmerzahl: | 25 |
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Kursinhalt
Diese Weiterbildung Umfasst insgesamt 168 UE, welche sich wie folgt zusammensetzen.
60 UE Pflegewissen
10 UE Rechtskunde
98 UE Behandlungspflegerische Maßnahmen
zzgl. 26 UE Unterrichtsvor- und Nachbereitungszeit
Zusätzlich muss ein Praktikum mit einem Umfang von 3 Monaten in einer Einrichtung Ihrer Wahl absolviert werden.
UE = Unterrichtseinheiten a´ 45 Minuten (inkl. Selbstlernphasen)
60 UE Pflegewissen
10 UE Rechtskunde
98 UE Behandlungspflegerische Maßnahmen
zzgl. 26 UE Unterrichtsvor- und Nachbereitungszeit
Zusätzlich muss ein Praktikum mit einem Umfang von 3 Monaten in einer Einrichtung Ihrer Wahl absolviert werden.
UE = Unterrichtseinheiten a´ 45 Minuten (inkl. Selbstlernphasen)
Kursort
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Kirchhoffstr. 34-36, Chemnitz - 09117Direktionsbezirk Chemnitz (Sachsen)
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Hirschstr. 34, Karlsruhe - 76131Regierungsbezirk Karlsruhe (Baden-Württemberg)
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Am Trippelsberg 92 / Reisholzer Werftstr. 76, Düsseldorf - 40589
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Basler Str. 115, Freiburg - 79115Regierungsbezirk Freiburg (Baden-Württemberg)
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HÖHER Management GmbH
Die Unternehmensphilosophie der Höher Management GmbH
Die HÖHER Management GmbH wurde zum 01.01.2008 aus dem Einzelunternehmen "HÖHER Management", dass im Jahre 1999 durch Dipl. Betriebswirtin Sandra Höher gegründet wurde, umfirmiert.
Aus der Erkenntnis, dass der beruflichen Bildung eine entscheidende Rolle bei der Zuteilung sozialer und beruflicher Chancen zukommt, haben wir kontinuierlich seit der Firmengründung attraktive Angebote konzipiert und Bildungsveranstaltungen durchgeführt. Unsere nunmehr bundesweite Präsenz, der bundesweite Kundenkreis und unser breitgefächertes Angebot sind Nachweis unserer engagierten, kundenorientierten und qualitativ hochwertigen Bildungsarbeit. Für uns wird durch berufliche Bildung eine unverzichtbare Chance entwickelt für diejenigen, die individuelle Handlungsspielräume erweitern wollen, ihren beruflichen und sozialen Aufstieg planen, Qualifikationsdefizite beheben wollen oder ihre Vermittlungsaussichten am Arbeitsmarkt verbessern wollen.
Die Schwerpunkte unseres Angebotes liegen hierbei in Bildungsangeboten für besondere Zielgruppe des Arbeitsmarktes, der Aus- und Weiterbildung im Gesundheitssektor und in sozialen Berufen, der Qualifizierung von Firmen und sonstigen Kundengruppen.
Unsere Kunden: Unser Ansehen und Vertrauen in der Öffentlichkeit werden maßgeblich durch partnerschaftliche Kundenbeziehungen, glaubwürdige Kommunikation und effiziente Mittelverwendung geprägt. Die Zufriedenheit der Kunden mit unseren Dienstleistungen ist entscheidend für die Wettbewerbsfähigkeit der HÖHER Management GmbH
Kunden und Partner sind für uns:
- die Teilnehmer/-innen mit ihrem berechtigten Anspruch auf eine sorgfältige Beratung, Unterstützung und qualifizierte Durchführung der Lehrgänge
- die Unternehmen der Region, die mögliche Auftraggeber von betrieblichen Bildungsmaßnahmen sind und für unsere Teilnehmer/-innen sowohl Arbeitsplätze als auch Praktikumsplätze anbieten
- die Mitarbeiter/-innen der Auftraggeber, die neben der Lehrgangsqualität besonderen Wert auf die Arbeitsmarktorientierung unseres Lehrgangsangebotes und die Vermittelbarkeit der Teilnehmer/-innen legen
- Mitarbeiter von Behörden, Institutionen, die Projekte und Teilnehmer finanzieren
- Partner mit denen wir vor allem in der Bildungsarbeit kooperieren
Jeder im Unternehmen ist diesem Unternehmensleitbild verpflichtet.
Die HÖHER Management GmbH wurde zum 01.01.2008 aus dem Einzelunternehmen "HÖHER Management", dass im Jahre 1999 durch Dipl. Betriebswirtin Sandra Höher gegründet wurde, umfirmiert.
Aus der Erkenntnis, dass der beruflichen Bildung eine entscheidende Rolle bei der Zuteilung sozialer und beruflicher Chancen zukommt, haben wir kontinuierlich seit der Firmengründung attraktive Angebote konzipiert und Bildungsveranstaltungen durchgeführt. Unsere nunmehr bundesweite Präsenz, der bundesweite Kundenkreis und unser breitgefächertes Angebot sind Nachweis unserer engagierten, kundenorientierten und qualitativ hochwertigen Bildungsarbeit. Für uns wird durch berufliche Bildung eine unverzichtbare Chance entwickelt für diejenigen, die individuelle Handlungsspielräume erweitern wollen, ihren beruflichen und sozialen Aufstieg planen, Qualifikationsdefizite beheben wollen oder ihre Vermittlungsaussichten am Arbeitsmarkt verbessern wollen.
Die Schwerpunkte unseres Angebotes liegen hierbei in Bildungsangeboten für besondere Zielgruppe des Arbeitsmarktes, der Aus- und Weiterbildung im Gesundheitssektor und in sozialen Berufen, der Qualifizierung von Firmen und sonstigen Kundengruppen.
Unsere Kunden: Unser Ansehen und Vertrauen in der Öffentlichkeit werden maßgeblich durch partnerschaftliche Kundenbeziehungen, glaubwürdige Kommunikation und effiziente Mittelverwendung geprägt. Die Zufriedenheit der Kunden mit unseren Dienstleistungen ist entscheidend für die Wettbewerbsfähigkeit der HÖHER Management GmbH
Kunden und Partner sind für uns:
- die Teilnehmer/-innen mit ihrem berechtigten Anspruch auf eine sorgfältige Beratung, Unterstützung und qualifizierte Durchführung der Lehrgänge
- die Unternehmen der Region, die mögliche Auftraggeber von betrieblichen Bildungsmaßnahmen sind und für unsere Teilnehmer/-innen sowohl Arbeitsplätze als auch Praktikumsplätze anbieten
- die Mitarbeiter/-innen der Auftraggeber, die neben der Lehrgangsqualität besonderen Wert auf die Arbeitsmarktorientierung unseres Lehrgangsangebotes und die Vermittelbarkeit der Teilnehmer/-innen legen
- Mitarbeiter von Behörden, Institutionen, die Projekte und Teilnehmer finanzieren
- Partner mit denen wir vor allem in der Bildungsarbeit kooperieren
Jeder im Unternehmen ist diesem Unternehmensleitbild verpflichtet.