BER Marketing GmbH

Die BER Marketing GmbH unterstützt Sie in Ihrem individuellen Vertriebsmarketing und bietet Ihnen Dienstleistungen und Lösungen rund um Marketing-, Vertriebs und Markenmanagement. Wir beraten und unterstützen Sie professionell dabei, wie Sie Ihre Marke, Ihr Unternehmen und Ihre Produkte vom Wettbewerb abgrenzen, Ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich in den Markt einführen, Ihre Kunden zielgenau erreichen, neue Potentiale erschliessen und am Ende einen wirtschaftlichen Erfolg verbuchen können – auch in international aufgestellten Unternehmen.

Wir verstehen Marketingberatung, Entwicklung und Realisierung von Maßnahmen als Ganzes im Sinne Ihres Unter-nehmens. Wir sind Ihr zuverlässiger Partner, der nicht nur neue Ideen und jede Menge Erfahrung mitbringt, sondern der auch weiterdenkt und immer frische und unkonventionelle Lösungen bietet. Pragmatismus in der Zusammenarbeit und Authentizität im persönlichen Kontakt können Sie von Anfang an erwarten.

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Aktualisierungen

Unsere Kurse

Besondere Kurse

Messetraining – Planen, umsetzen, mehr verkaufen

Vorgehen im Workshop -Die 5 Phasen einer Messe -Definition von Messezielen - Was will ich erreichen? -Erfolgversprechende Spielregeln auf der Messe – Vom Team bis zu den Exponaten -Wie kommen mehr Besucher auf den Stand? -Wie kommuniziere ich mit Kunden, Interessenten und der Presse? -Wie präsentiere ich trotz Informationsflut nachhaltig und einprägsam? -Das Zusammenspiel von Marketing...
690 €

Marketingstrategie – Herausforderungen transparent gemacht

Vorgehen im Workshop -Impulsvortrag Marketing, Marketingtrends, Markenbedeutung -Wer sind Sie? Gemeinsam beleuchten wir Vision und Mission, Leitbild und Ziele Ihres Unternehmens, ferner nehmen wir eine erste Kundensegmentierung vor, schauen auf den Markt sowie Ihren Wettbewerb und fragen: Was wollen Sie wirklich? -Wo stehen Sie? Wir schauen auf Ihre angestrebten Ziele, machen Stärken und Schwächen transparent, aber...
690 €

Kundenmagazin – Planen, effizient umsetzen, mehr erreichen

Vorgehen im Workshop • Das Magazin (Print und Online) im Kommunikations-Mix • Die Kundenanalyse und das Themenmanagement • Die eigene Marke • Der interne und externe Redaktionsprozess • Offline und Online – die integrierte Kommunikation • Die Gestaltung • Die Budgetierung • Der Versand • Der permanente Verbesserungsprozess
690 €

Social Media Marketing-Kompaktkurs

Inhalte des Seminars: - Heute und morgen: Die wichtigsten Plattformen und Anwendungen - Die Berührungspunkte: Ihre Unternehmensbereiche und Ihre Marke - Chancen und Risiken transparent gemacht - Notwendigkeit von Social Media-Guidelines und ein Blick auf den Datenschutz - Voraussetzungen und Erfolgsfaktoren für einen sinnvollen Einsatz - Implementierung erfolgreicher Social Media Strategien in den Marketingmix
690 €

B2B – Markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement

Vorgehen im Workshop -Impulsvortrag Marketing, Marketingtrends, Markenbedeutung -Effektive Kundenorientierung im B2B realisieren -(Internationales) Vertriebs- und Kundenmanagement -Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb -Erfolgreiches B2B-Beziehungsmanagement -Besonderheiten Kommunikation & PR -Marketingimplementierung (Kundennutzen, Produktpositionierung, Marketing-Mix, Prozesse, Ressourcen)
690 €

Internationales Marketing

Vorgehen im Workshop -Impulsvortrag Marketing, Marketingtrends, Markenbedeutung -Wer sind Sie? Transparenz über aktuelle Marketingstrategie, Ziele, Marketingorganisation, Vertriebsorganisation, Marketingmix, Marketinginstrumente, Kennzahlen -Wo stehen Sie? Durchführung einer SWOT-Analyse: Intern (Stärken und Schwächen), extern (Chancen und Risiken), Marktanforderungen, Kundensicht, Wettbewerbspositionierung -Wie kommen Sie an Ihr Ziel? Grundzüge Marketingstrategie, Zusammenarbeitsmodelle
690 €

Markenaufbau im Investitionsgüterbereich

Vorgehen im Workshop -Impulsvortrag Marketing, Marketingtrends, Markenbedeutung Wer sind Sie? Transparenz über Eigenbild: Vision, Mission, Ziele, Leitbild, Philosophie, Werte, Unternehmenskultur, Kernbotschaften, CI/CD, Nutzenversprechen, Produktpositionierung -Wo stehen Sie? Durchführung einer SWOT-Analyse: Intern (Stärken und Schwächen), extern (Chancen und Risiken), Transparenz über Fremdbild: Marktanforderungen, Kundensicht, Wettbewerbspositionierung -Wie kommen Sie an Ihr Ziel? Herausarbeiten des USP, Grobentwurf Markenpositionierung, Einfluss auf Produktentwicklung...
690 €

Kundennutzen – Wie sieht der aus?

Vorgehen im Workshop -Impulsvortrag Marketing und Marketingtrends, Markenbedeutung -Wer sind Sie? Transparenz über Eigenbild: Vision, Mission, Ziele, Leitbild, Philosophie, Werte, Unternehmenskultur, Kernbotschaften, CI/CD, Nutzenversprechen, Produktpositionierung -Wo stehen Sie? Durchführung einer SWOT-Analyse: Intern (Stärken und Schwächen), extern (Chancen und Risiken), Transparenz über Fremdbild: Marktanforderungen, Kundensicht, Wettbewerbspositionierung -Wie kommen Sie an Ihr Ziel? Herausarbeiten des USP, Grobentwurf Markenpositionierung, Einfluss auf...
690 €