Social Buttons: Google '+1' undFacebook 'Gefällt mir'

Daniela Tedeschi
Sonntag, 28. August 2011

Es gibt viele "Social Button-Tasten" im Web und sie sind sehr beliebt. CourseForMe hat lange Zeit die "teilen"-Taste von Facebook, Twitter und LinkedIn verwendet.

Sie sind nützlich, um deutlich zu machen, was wir mögen und was wir anderen Nutzern innerhalb der beliebtesten sozialen Netzwerke vorschlagen möchten.

Vor kurzem hat Google die "1"-Taste eingeführt, die ähnlich wie "Like" von Facebook ist und es ist eine Möglichkeit auszudrücken, dass etwas wirklich interessant ist oder dass man es vorschlagen möchte.

Was diese Tasten innovativ macht, ist die Tatsache, das "+1" und "Like" Einfluss auf die Suchergebnisse nehmen, passend für Google und Bing und damit die Anzahl der Anwendungen für die Kurse erhöhen können, die auf CourseForMe veröffentlicht wurden.

Um die Vorteile zu nutzen, hat CourseForMe "+1" und "Like" auf den Seiten der Kurse, Schulungsszentren und Kategorien eingefügt. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Schüler zu ermutigen, sowohl auf den Seiten Ihrer Kurse, als auch auf denen des Schulungszentrums, auf "+1" und "Like" zu klicken. Bitte vergessen Sie nicht, "+1" und "Like" auf unserem neuen Blog!

Richtlinien um Ihre Kurse auf unserem Portal besser sichtbar zu machen

Daniela Tedeschi
Donnerstag, 25. August 2011

Sehr geehrte Damen und Herren, um die Sichtbarkeit der in unserem Portal eingegebenen Kurse zu verbessern, würden wir Ihnen gern nachfolgend einige einfache, aber äußerst wichtige Richtlinien vorschlagen:

  • Der Kurstitel sollte nicht aus mehr als 65 Zeichen bestehen.
  • versuchenSie die Informationen über Ihre Kurse in unserem Portal so gut es geht von denen zu differenzieren, die möglicherweise schon auf Ihrer Homepage oder ähnlichen Portalen vorhanden sind.
  • Teilen sie jeden Kurs der Kategorie zu, die ihn am besten kennzeichnet, vermeiden Sie zu allgemeine Kategorien. Diese beinhalten oft viele Kurse und es ist daher schwieriger, gut sichtbar zu werden. Beispiel: Wird ein Englisch-Sprachkurs in der Kategorie “Sprachen” eingetragen, ist er nur in dieser Kategorie sichtbar, wird er der Kategorie “Sprachen” > “Englisch” zugeordnet, ist er sichtbar für all jene Benutzer, die Kurse in der Kategorie “Sprachen” wie auch in der Kategorie “Englisch” suchen.
  • Wenn sich der Kurs keiner vorhandenen Kategorie zuordnen lässt, stellen sie an unser Team die Anfrage zur Einfügung einer neuen Kategorie.
  • Verwenden Sie Schlüsselworte, die ein Benutzer in die Suchmaschine schreiben würde, um Ihren Kurs zu finden und vermeiden Sie die allzu allgemeinen Schlüsselworte.
  • Wenn nach den Kursdetails gefragt wird, versuchen Sie alle Informationen vollständig einzugeben, um die folgenden Fragen genauestens beantworten zu können:
    1. Warum Ihren Kurs wählen und nicht einen Ihrer Konkurrenten?
    2. Wo unterscheiden Sie sich von den Kursen Ihrer Konkurrenz?
    3. Welche Niveaustufe werden Ihre Studenten erreichen, wenn Sie an einem Kurs teilnehmen?
    4. Welches sind die Vorteile?
  • Versuchen Sie bei der Eingabe aller Kursbeschreibungsfelder so erschöpfend wie möglich Auskunft zu geben.

Ein automatisches System ordnet jedem Kurs, auf der Basis der von Ihnen im Kursprogramm angegebenen Informationen, einen Effektivitätsprozentsatz zu, wobei all jene Kurse hervorgehoben werden, deren Beschreibungen nicht ausreichend sind. Je höher der Wert ist, desto einfacher ist es für die Nutzer Ihren Kurs zu finden.

Wenn Sie, wie in der Grafik angegeben, Kurse mit einer Effektivität von weniger als 50% haben, dann sollten Sie diese detaillierter beschreiben, um einen besseren Effektivitätsprozentsatz zu erreichen.

Der Blog von CourseForMe ist aktiv

Giuseppe Albucci
Mittwoch, 24. August 2011

CourseForMe ist mit dem Ziel entstanden den Kontakt zwischen Studenten und den Schulungsszentren mit der Bereitstellung nützlicher und innovativer Dienstleistungen zu verbessern.

Heute geht es mit der Eröffnung des Blogs weiter in diese Richtung.

Der Blog wurde nicht nur geschaffen, um ein Bezugspunkt zu sein in allen Angelegenheiten CourseForMe betreffend, sondern auch um Sie über die wichtigsten Neuigkeiten in der Welt der Ausbildung zu informieren.

Durch die Teilnahme an unserem Blog haben Sie die Möglichkeit, auf diese Weise mit unseren Mitarbeitern zu interagieren.

Ihre Meinungen sind ein integraler Bestandteil unseres Projekts.

In diesem Sinne schlagen wir Ihnen vor mit uns zu kooperieren, in dem Sie Verbesserungen der bereits auf unserem Portal verfügbaren Dienstleistungen vorschlagen oder uns mitzuteilen, welche neuen nützlichen Funktionen implementiert werden sollten.

Wenn Sie möchten, können Sie uns Ihre Meinung zu Veranstaltungen oder Informationen mitteilen, die wir gerne mit Ihnen und all den anderen Blog-Nutzern teilen werden.

1 2 Vorhergehend

Suchen

Informiert bleiben

Oder möchten Sie Neuigkeiten per Email erfahren