Richtlinien um Ihre Kurse auf unserem Portal besser sichtbar zu machen

Daniela Tedeschi
Donnerstag, 25. August 2011

Sehr geehrte Damen und Herren, um die Sichtbarkeit der in unserem Portal eingegebenen Kurse zu verbessern, würden wir Ihnen gern nachfolgend einige einfache, aber äußerst wichtige Richtlinien vorschlagen:

  • Der Kurstitel sollte nicht aus mehr als 65 Zeichen bestehen.
  • versuchenSie die Informationen über Ihre Kurse in unserem Portal so gut es geht von denen zu differenzieren, die möglicherweise schon auf Ihrer Homepage oder ähnlichen Portalen vorhanden sind.
  • Teilen sie jeden Kurs der Kategorie zu, die ihn am besten kennzeichnet, vermeiden Sie zu allgemeine Kategorien. Diese beinhalten oft viele Kurse und es ist daher schwieriger, gut sichtbar zu werden. Beispiel: Wird ein Englisch-Sprachkurs in der Kategorie “Sprachen” eingetragen, ist er nur in dieser Kategorie sichtbar, wird er der Kategorie “Sprachen” > “Englisch” zugeordnet, ist er sichtbar für all jene Benutzer, die Kurse in der Kategorie “Sprachen” wie auch in der Kategorie “Englisch” suchen.
  • Wenn sich der Kurs keiner vorhandenen Kategorie zuordnen lässt, stellen sie an unser Team die Anfrage zur Einfügung einer neuen Kategorie.
  • Verwenden Sie Schlüsselworte, die ein Benutzer in die Suchmaschine schreiben würde, um Ihren Kurs zu finden und vermeiden Sie die allzu allgemeinen Schlüsselworte.
  • Wenn nach den Kursdetails gefragt wird, versuchen Sie alle Informationen vollständig einzugeben, um die folgenden Fragen genauestens beantworten zu können:
    1. Warum Ihren Kurs wählen und nicht einen Ihrer Konkurrenten?
    2. Wo unterscheiden Sie sich von den Kursen Ihrer Konkurrenz?
    3. Welche Niveaustufe werden Ihre Studenten erreichen, wenn Sie an einem Kurs teilnehmen?
    4. Welches sind die Vorteile?
  • Versuchen Sie bei der Eingabe aller Kursbeschreibungsfelder so erschöpfend wie möglich Auskunft zu geben.

Ein automatisches System ordnet jedem Kurs, auf der Basis der von Ihnen im Kursprogramm angegebenen Informationen, einen Effektivitätsprozentsatz zu, wobei all jene Kurse hervorgehoben werden, deren Beschreibungen nicht ausreichend sind. Je höher der Wert ist, desto einfacher ist es für die Nutzer Ihren Kurs zu finden.

Wenn Sie, wie in der Grafik angegeben, Kurse mit einer Effektivität von weniger als 50% haben, dann sollten Sie diese detaillierter beschreiben, um einen besseren Effektivitätsprozentsatz zu erreichen.

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