CRM (Customer Relations Management) - Kundenbeziehungsmanagement
BEWIELUDetaillierte Informationen
Im Seminar wird ein einen Überblick über die Inhalte und Möglichkeiten von CRM gegeben. Die Teilnehmer lernen anhand der behandelten Themen, welchen Nutzen CRM-Methoden bei Prozessen im Bereich Marketing, Vertrieb und Service ermöglichen.
Kosten/Aufwand und Nutzen/Ertrag von CRM-Massnahmen werden qualitativ analysiert und quantitativ berechnet, z.B. beim Kundenwert. Denn nur wenn es Unternehmen gelingt, Kundenwünsche zu erkennen und zu erfüllen sowie die angebotenen Produkte und Dienstleistungen hierauf auszurichten, werden sie am Markt erfolgreich sein. Weiter wird gezeigt, wie ein erfolgreicher CRM-Einführungsprozess gestaltet werden kann und die Grundlagen für Projektmanagement für CRM-Einführungen vermittelt.
Zielgruppe des Seminars sind Mitarbeiter, die damit beauftragt sind, CRM-Methoden in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Services, zu entwickeln, zu realisieren bzw. einzuführen sowie evtl. das CRM-Projekt zu koordinieren. Das Seminar richtet sich somit an Mitarbeiter, die mit der Einführung von CRM im Unternehmen betraut sind, z.B. als Projektleiter /Verantwortlicher für die CRM-Einführung sowie verantwortlich für die neuen Vertrieb- und Marketingprozesse sind.
In diesem Seminar lernen die Teilnehmer praxisnah anhand typischer Prozesse aus Marketing, Vertrieb und Service, wie CRM-Methoden erfolgreich im Unternehmen eingesetzt werden können.
Begleitende Seminarunterlagen erleichtern den Transfer des Erlernten in die Unternehmensumgebung.
Die Teilnehmer erhalten ein Teilnahmezertifikat.
Kosten/Aufwand und Nutzen/Ertrag von CRM-Massnahmen werden qualitativ analysiert und quantitativ berechnet, z.B. beim Kundenwert. Denn nur wenn es Unternehmen gelingt, Kundenwünsche zu erkennen und zu erfüllen sowie die angebotenen Produkte und Dienstleistungen hierauf auszurichten, werden sie am Markt erfolgreich sein. Weiter wird gezeigt, wie ein erfolgreicher CRM-Einführungsprozess gestaltet werden kann und die Grundlagen für Projektmanagement für CRM-Einführungen vermittelt.
Zielgruppe des Seminars sind Mitarbeiter, die damit beauftragt sind, CRM-Methoden in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Services, zu entwickeln, zu realisieren bzw. einzuführen sowie evtl. das CRM-Projekt zu koordinieren. Das Seminar richtet sich somit an Mitarbeiter, die mit der Einführung von CRM im Unternehmen betraut sind, z.B. als Projektleiter /Verantwortlicher für die CRM-Einführung sowie verantwortlich für die neuen Vertrieb- und Marketingprozesse sind.
In diesem Seminar lernen die Teilnehmer praxisnah anhand typischer Prozesse aus Marketing, Vertrieb und Service, wie CRM-Methoden erfolgreich im Unternehmen eingesetzt werden können.
Begleitende Seminarunterlagen erleichtern den Transfer des Erlernten in die Unternehmensumgebung.
Die Teilnehmer erhalten ein Teilnahmezertifikat.
Typ: | Seminare |
---|---|
Methode: | im Schulungszentrum |
Dauer: | 2 Tag |
Abschluss / Zertifikat: | Teilnahmezertifikat mit Beschreibung der vermittelten Inhalte |
Voraussetzungen: | erste Erfahrungen in Kundenprozessen (Vertriebs-, Marketing- oder Serviceprozessen) sind hilfreich, jedoch nicht zwingend notwendig für die Kursteilnahme |
Praktikum: | Die Lerninhalte werden an typischen Praxisbeispielen vermittelt. |
Teilnehmerzahl: | 6 |
Brauchen Sie weitere Informationen?
Kontaktieren Sie bitte den Verantwortlichen
, kostenlos und ohne Verpflichtung, um Informationen zur Anmeldung, zur Verfügbarkeit der Plätze, usw. zu erhalten.
Kursinhalt
Kosten/Aufwand und Nutzen/Ertrag von CRM-Massnahmen werden qualitativ analysiert und quantitativ berechnet, z.B. beim Kundenwert. Weiter wird gezeigt, wie ein erfolgreicher CRM-Einführungsprozess gestaltet werden kann. Nur wenn es Unternehmen gelingt, Kundenwünsche zu erkennen und zu erfüllen sowie die angebotenen Produkte und Dienstleistungen hierauf auszurichten, werden sie am Markt erfolgreich sein.
Lerninhalte im Detail:
Definition CRM
CRM als Unternehmensstrategie
Lifetime Value Akquisition (Kundengewinnung)
Kundenbindung (Bestandskundenpflege)
Kundenrückgewinnung
Prozesse im Bereich Marketing, Vertrieb und Service
Kommunikatives CRM
Analytisches CRM
Operatives CRM
Kollaboratives CRM
Strategien zur Einführung von CRM
CRM - Einführung als erfolgreiches Projekt
CRM-Projekt
Möglichkeiten und Grenzen der IT bei CRM-Software
Komponenten von IT-basierten CRM-Systemen
Übersicht über IT-basierte CRM-Produkte
Kosten- und Nutzenvergleich von CRM-Einführungen
Verkaufsprozesse über Internettechnologie
Anmeldung
Nutzen/Vorteile
In diesem Seminar lernen die Teilnehmer praxisnah anhand typischer Prozesse aus Marketing, Vertrieb und Service, wie CRM-Methoden erfolreich eingesetzt werden können.
Methoden
Theorie- und Praxis-Input, praktische Übungen, Entwickeln von Lösungen
Begleitende Unterlagen, die die Teilnehmer erhalten, erleichtern den Transfer des Erlernten zu den eigenen Arbeitsaufgaben.
Die Teilnehmer erhalten ein Teilnahmezertifikat.
Große Lernerfolge möglich aufgrund idealer Lerngruppengröße (max. 6 Teilnehmer).
Teilnehmerwünsche bzgl. der Lerninhalte werden gerne berücksichtigt, um den Lerntransfer zur Arbeitsumgebung zu beschleunigen.
Verpflegung:
Getränke und Mittagessen inklusive
Schulungsort
Technologiezentrum am Europaplatz
Dennewartstr. 25-27
52068 Aachen
Schulungszeiten:
09:00 - 16:00 Uhr
Lerninhalte im Detail:
Definition CRM
CRM als Unternehmensstrategie
Lifetime Value Akquisition (Kundengewinnung)
Kundenbindung (Bestandskundenpflege)
Kundenrückgewinnung
Prozesse im Bereich Marketing, Vertrieb und Service
Kommunikatives CRM
Analytisches CRM
Operatives CRM
Kollaboratives CRM
Strategien zur Einführung von CRM
CRM - Einführung als erfolgreiches Projekt
CRM-Projekt
Möglichkeiten und Grenzen der IT bei CRM-Software
Komponenten von IT-basierten CRM-Systemen
Übersicht über IT-basierte CRM-Produkte
Kosten- und Nutzenvergleich von CRM-Einführungen
Verkaufsprozesse über Internettechnologie
Anmeldung
Nutzen/Vorteile
In diesem Seminar lernen die Teilnehmer praxisnah anhand typischer Prozesse aus Marketing, Vertrieb und Service, wie CRM-Methoden erfolreich eingesetzt werden können.
Methoden
Theorie- und Praxis-Input, praktische Übungen, Entwickeln von Lösungen
Begleitende Unterlagen, die die Teilnehmer erhalten, erleichtern den Transfer des Erlernten zu den eigenen Arbeitsaufgaben.
Die Teilnehmer erhalten ein Teilnahmezertifikat.
Große Lernerfolge möglich aufgrund idealer Lerngruppengröße (max. 6 Teilnehmer).
Teilnehmerwünsche bzgl. der Lerninhalte werden gerne berücksichtigt, um den Lerntransfer zur Arbeitsumgebung zu beschleunigen.
Verpflegung:
Getränke und Mittagessen inklusive
Schulungsort
Technologiezentrum am Europaplatz
Dennewartstr. 25-27
52068 Aachen
Schulungszeiten:
09:00 - 16:00 Uhr
Kursort
-
-
Okt06vom 6. Oktober 2014 bis 7. Oktober 2014
-
Nov05vom 5. November 2014 bis 6. November 2014
-
Dez01vom 1. Dezember 2014 bis 2. Dezember 2014
-
BEWIELU
BEWIELU ist ein Beratungs- und Qualifizierungsunternehmen für Projektmanagement, Prozessoptimierung, Marketing, CRM, Controlling und Informationstechnologie. Hierbei verbinden wir Management und Technologie zur innovativen Optimierung von Geschäftsabläufen. Wir entwickeln und erhöhen Fertigkeiten von Mitarbeitern, so dass diese in Ihrem beruflichen Umfeld Aufgaben und neue Anforderungen kompetent, souverän und zur Zufriedenheit bewältigen können.
Bei unseren - Seminaren werden auf Wunsch arbeitsplatzspezifische Themen und Aufgaben der Teilnehmer in die Kursinhalte eingebunden.
Für folgende Unternehmen waren wir bereits tätig: Bombardier, ai informatics, TGFair, Cycos, Ricardo Deutschland GmbH, Ifi GmbH, ILS, WVER, Klett-Akademie, SGD
Bei unseren - Seminaren werden auf Wunsch arbeitsplatzspezifische Themen und Aufgaben der Teilnehmer in die Kursinhalte eingebunden.
Für folgende Unternehmen waren wir bereits tätig: Bombardier, ai informatics, TGFair, Cycos, Ricardo Deutschland GmbH, Ifi GmbH, ILS, WVER, Klett-Akademie, SGD