Seminare Marketing
91 Ergebnisse - Seite 1 von 5
Grundlagen SPSS
Die Teilnehmer erhalten einen Einstieg in SPSS zu den Themen Dateneingabe und Definition von Variablen, Datenaufbereitung und Basisauswertungen sowie tabellarische und grafische Ergebnisdarstellungen.
Anwendungen von SPSS sind: statistische Auswertung im Bereich Marketing, Marktforschung oder sonstige betriebliche Analysen wie z.B. Entwicklung von Grundstückspreisen.
In...
390 €
im Schulungszentrum | 1 Tag
CRM (Customer Relations Management) - Kundenbeziehungsmanagement
Im Seminar wird ein einen Überblick über die Inhalte und Möglichkeiten von CRM gegeben. Die Teilnehmer lernen anhand der behandelten Themen, welchen Nutzen CRM-Methoden bei Prozessen im Bereich Marketing, Vertrieb und Service ermöglichen.
Kosten/Aufwand und Nutzen/Ertrag von CRM-Massnahmen werden qualitativ analysiert und...
1.340 €
im Schulungszentrum | 2 Tag
Marktforschung - Märkte erforschen und analysieren
Die Teilnehmer lernen die Aufgabenbereiche sowie die Träger der Marktforschung kennen. Sie erhalten einen Überblick über die Forschungsansätze der Marktforschung sowie den Phasen des Marktforschungsprozesses. Zudem lernen sie den Unterschied zwischen Primär- und Sekundärforschung kennen. Sie erfahren, welche Messniveaus und Gütekriterien...
1.060 €
im Schulungszentrum | 2 Tag
CRM in der Medizintechnik - Erfolg bei den Kundenbeziehungen
In nahezu allen Branchen steigt der Kosten- und Wettbewerbsdruck, so auch in der Medizintechnik. Gesundheitspolitik sowie wachsende Konkurrenz haben das Verhalten von medizinischen Einrichtungen, Krankenhäusern sowie Arztpraxen verändert. Die Kunden im Bereich der Medizintechnik bedürfen somit einer besonderen Betreuung. CRM ist...
1.340 €
im Firmensitz | 2 Tag
Clusteranalyse mit IBM SPSS Statistics
Die Teilnehmer erfahren, Sie mit SPSS Clusteranalysen durchführen können, z.B. Hierarchische Clusteranalyse.. Sie lernen Dendogramme erstellen und erfahren die Grundlagen zu Distanzmaßen.
statistische Analyse, speziell Clusteranalysen, Distanzmaße interpretieren, Dendogramm interpretieren, Clusteranalysen durchführen und Ergebnisse analysieren, Faktoranalyse anwenden und durchführen
Mitarbeiter, d
490 €
im Firmensitz | 1 Tag
Marktforschung mit SPSS - Aus Marktdaten Informationen erhalten
Im Kurs werden die Inhalte an typischen Aufgabenstellungen der Marktforschung und deren Analysen anhand von Fallstudien aus der Praxis erarbeitet. Im Rahmen einer Cross-Qualifizierung erfolgen die Analysen zu diesen Aufgaben der Marktforschung mit der Anwendung IBM SPSS Statististics.
Es wird gezeigt, wie...
840 €
im Firmensitz | 2 Tag
Sportmarketing
Werden Sie zum Spezialisten für Sportmarketing und profitieren Sie bei dieser Weiterbildung von exklusivem Expertenwissen!
Für Absolventen der Weiterbildung Sportmarketing bieten wir verschiedene Spezialisierungen und Aufbaumodule an:
•New Media Management Sport
•Sportfachwirt (IHK) für Sportmanager/-innen (IST)
Alle, die im Sportmarketing tätig sein möchten, z. B....
3.564 €
im Schulungszentrum | 18 Monate
Neue Kunden in 30 Sekunden – The Elevator Pitch
Die schnelle Unternehmensvorstellung
Kennen Sie das Gefühl? Sie sitzen in einer Runde mit Kunden zusammen treffen jemand auf einem Kongress oder werden auf der Messe angesprochen?
Jetzt müsste man kurz und knapp sagen können was die entscheidenden Vorteile des eigenen Unternehmens, des eigenen...
299 €
Individuell | 6 Stunde
Verkaufstraining: Systematische Neukundengewinnung
Praxistaugliche Techniken der Kaltakquise effektiv einsetzen
Trainings-Ziel:
Nicht nur in Zeiten stagnierender Märkte ist die systematische Neukundengewinnung eine der wichtigsten unternehmerischen Herausforderungen. Denn nur so können bisher versteckte Kundenpotentiale und Umsatzpotentiale gefunden und aktiviert werden.
Allerdings sind erfolgreiche Verkäufer nicht unbedingt auch erfolgreiche ...
495 €
Intensivkurs | 1 Tag
Kunden begeistern und als Fans erobern
In diesem Intensivseminar räumen wir die häufigsten Missverständnisse in Sachen Kundenservice und Persönlichkeitslehre aus und geben einfache Methoden an die Hand, wieder Spaßam Service und im Team zu entwickeln. Außerdem gehen die Teilnehmer gestärkt in ihrer Persönlichkeit aus dem Seminar.
Inhalte...
1.785 €
Individuell | 3 Tag
Social Media in a Nutshell
Inhalte:
• Grundlagen, Hintergründe und die Sogkraft von Social Media
• Das neue Selbstverständnis unserer Kunden: Vom Endverbraucher zum „Prosumenten“
• Die Macht der Mundpropaganda – Märkte sind Gespräche
• Der „Kundendialog 2.0“
• Status quo der Konzepte und Kanäle im Bereich Social Media Marketing...
390 €
Vollzeit | 1 Tag
Social Media – Facebook Special
Inhalte:
• Grundlagen und Verständnis der Elemente: Das „Facebook-ABC“
• Wer ist wer auf Facebook? – Einsatz von Profilen, Pages & Apps -
• Erstellung und Gestaltung einer Fanpage
• Von Farmen, Fischen und Imperien - Casual Games auf Facebook
• Übersicht: Werbemöglichkeiten...
390 €
Vollzeit | 1 Tag
Marketingkonzeption
Erarbeiten einer marktgerechten Konzeption für ein Unternehmen.
Dieses Seminar richtet sich an Personen, die ihr Qualifikationsprofil aktualisieren und ausbauen möchten.
Privatpersonen und Firmenkunden
761 €
Vollzeit | 2 Tag
Marketing – Bundle: Marketing-Projekte richtig kalkulieren
Seminar 1: Marketing-Konzeption.
Erarbeiten einer marktgerechten Konzeption für ein Unternehmen.
Inhalt
Einführung Marketing-Mix. Produktpolitik. Preispolitik. Distributions- und Kommunikationspolitik. Einführung Kommunikations-Mix. Werbeplanung und -analyse. Mediastrategien. Marketingkonzeption: Ziele, Strategien, Analysen. Briefing/Re-Briefing. Copy-Strategie. Zielgruppenanalyse. Posi
1.520 €
Vollzeit | 5 Tag
E-Mail Marketing Seminar mit Nico Zorn
In dem E-Mail Marketing Seminar lernen unter anderem Best Practices für das Texten und die Gestaltung von Mailings, die rechtlichen Fallstricke, die Möglichkeiten der Adressgenerierung und wichtige Aspekte für die Auswahl des Dienstleisters kennen.
Das Seminar ist vollständig anbieterneutral und vermittelt Ihnen...
580 €
im Schulungszentrum | 1 Tag
Online Marketing
Das Seminar vermittelt einen grundlegenden Überblick zum erfolgreichen Entwickeln und Umsetzen von Online Marketing Strategien und Marketingplänen für Ihr Unternehmen.
Online Marketing
Einsteiger in das Online Marketing, Marketingverantwortliche, Geschäftsführer, Entscheider, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Projektleiter, Marketingagenturen, Kampagnenverantwortliche, Strategen
410 €
Vollzeit | 1 Tag
Online Marketing Seminar
Online-Marketing Komponenten, Social Media-Anwendungen, Suchmaschinenmarketing (SEO, AdWords) - so machen Sie Ihr Unternehmen im Internet bekannt! Sie lernen Online Marketing ganzheitlich vertehen.
980 €
im Schulungszentrum | 2 Tag
Verpackungskosten
Begriffserklärungen
• Kostenarten, Kostenstellen, Kostenträger
• interne und externe Kosten, fixe und variable Kosten
Kosten versus Preis
Relevante Kosten, Einflussfaktoren und Kostentreiber im Verpackungsbereich
• im Einkauf und in der Entwicklung
• im Produktions- und Verpackungsprozess
• in der Logistik und in der Entsorgung
Der „Mengenfaktor“
• Einfluss der...
1.190 €
Vollzeit | 2 Tag
Online Marketing - Ihr Vertrieb im Internet
Seminarziele:
Als Führungskraft repräsentieren Sie Ihr Unternehmen, Ihre Mitarbeiter und sich selber. Diese Darstellung nach Außen kann auch im Web 2.0 erfolgen. Nutzen Sie hier die richtigen Kanäle? Vermeiden Sie Anfängerfehler und motivieren Sie Ihre Mitarbeiter, sich entsprechend der Unternehmensphilosophie zu präsentieren....
980 €
im Firmensitz | 2 Tag
Neuromarketing - Neue Wege in Beratung und Verkauf
Seminarziele:
Mit Neuromarketing lassen sich Kaufentscheidungen der Kunden besser nachvollziehen. Mit modernsten Diagnosetechniken kommt man zu völlig neuen Ergebnissen und zu einem wesentlich besseren Verständnis der Kundenbedürfnisse. Dies erhöht den Verkaufserfolg und schafft ein neues Verständnis für Verkaufs- und Beratungssituationen.
Teilnehmer:
Das Seminar "Neuromarketing"...
980 €
im Firmensitz | 2 Tag