Marktforschung mit SPSS - Aus Marktdaten Informationen erhalten
BEWIELUDetaillierte Informationen
Im Kurs werden die Inhalte an typischen Aufgabenstellungen der Marktforschung und deren Analysen anhand von Fallstudien aus der Praxis erarbeitet. Im Rahmen einer Cross-Qualifizierung erfolgen die Analysen zu diesen Aufgaben der Marktforschung mit der Anwendung IBM SPSS Statististics.
Es wird gezeigt, wie für Tätigkeiten im Bereich Marktforschung, SPSS als Tool für die Berechnung der statistischen Analyse eingesetzt werden kann.
.
Im Seminar lernen die Teilnehmer anhand von praxisnahen Beispielen und vielen Übungen im Programm, wie sie erfolgreich Analysen im Bereich Marktforschung durchführen können.
Begleitende Unterlagen, die die Teilnehmer erhalten, erleichtern den Transfer des Erlernten zu den eigenen Arbeiten im Bereich Marktforschung und den Datenauswertungen.
Die Teilnehmer erhalten ein Teilnahmezertifikat.
Zielgruppe des Seminars sind Mitarbeiter, die im Bereich Marktforschung mit SPSS Analysen durchführen sollen.
Es wird gezeigt, wie für Tätigkeiten im Bereich Marktforschung, SPSS als Tool für die Berechnung der statistischen Analyse eingesetzt werden kann.
.
Im Seminar lernen die Teilnehmer anhand von praxisnahen Beispielen und vielen Übungen im Programm, wie sie erfolgreich Analysen im Bereich Marktforschung durchführen können.
Begleitende Unterlagen, die die Teilnehmer erhalten, erleichtern den Transfer des Erlernten zu den eigenen Arbeiten im Bereich Marktforschung und den Datenauswertungen.
Die Teilnehmer erhalten ein Teilnahmezertifikat.
Zielgruppe des Seminars sind Mitarbeiter, die im Bereich Marktforschung mit SPSS Analysen durchführen sollen.
Typ: | Seminare |
---|---|
Methode: | im Firmensitz |
Dauer: | 2 Tag |
Abschluss / Zertifikat: | Teilnahmezertifikat mit Beschreibung der vermittelten Kursinhalte |
Voraussetzungen: | Grundkenntnisse in SPSS und/oder Marktforschung wären empfehlenswert. Wenn Sie uns bei der Anmeldung Ihre Vorkenntnisse angeben, werden wir diese gerne im Kurs berücksichtigen, so dass Sie einerseits keine unnötigen Wiederholungen erhalten und andererseits Wissenslücken geschlossen werden. |
Praktikum: | viele praktische Übungen während des Seminars erleichtern den Transfer des Erlernten zur Arbeitsmgebung |
Teilnehmerzahl: | 6 |
Brauchen Sie weitere Informationen?
Kontaktieren Sie bitte den Verantwortlichen
, kostenlos und ohne Verpflichtung, um Informationen zur Anmeldung, zur Verfügbarkeit der Plätze, usw. zu erhalten.
Kursinhalt
Im Kurs werden die Inhalte an typischen Aufgabenstellungen der Marktforschung und deren Analysen anhand von Fallstudien aus der Praxis erarbeitet. Im Rahmen einer Cross-Qualifizierung werden die Aufgaben in der Marktforschung gleichzeitig mit der Anwendung in SPSS behandelt.
Kursinhalte im Detail:
Aspekte der Marktforschung
Aufgabenbereiche der Marktforschung
Träger der Marktforschung
Marktforschungsansätze
Phasen des Marktforschungsprozesses
Methoden der Datenerhebung
Primär- und Sekundärforschung
Auswahlverfahren in der Marktforschung
statistische Grundbegriffe / messtheoretische Grundlagen
Untersuchungsbereich in der Marktforschung
Beschreibung der Messergebnisse / Messniveaus
Datenanalysen
Deskriptive Analysen bei uni- und bivariaten Methoden (u.a. Häufigkeitsverteilungen, statistische Kennzahlen, Normalverteilung, Standardabweichung, Standardfehler,
Assoziationsanalysen, Kreuztabellen, Korrelationsanalysen, linare Regressionsanalysen
Induktive Analysen bei uni- und bivariaten Methoden (u.a. Mittelwerttest, Chi-Quadrat-Anpassungstest, t-Test, Chi-Quadrat-Test auf Unabhängigkeit)
Multivariate Analyseverfahren Verfahren der Dependenzanalyse (Multiple Regressionsanalyse, Multiple Varianzanalyse, Multiple Diskriminanzanalyse, Conjoint-Analyse)
Verfahren der Interdependenzanalyse (Faktorenanalyse, Korrespondenzanalyse,
Clusteranalyse, Multidimensionale Skalierung)
Anmeldung unter
http://www.bewielu.com/Seminar_Marktforschung_mit_SPSS.html
Nutzen/Vorteile
In diesem Seminar lernen die Teilnehmer anhand von praxisnahmen Beispielen und vielen Übungen im Programm, wie sie erfolgreich Analysen im Bereich Marktforschung durchführen können.
Hoher Lernerfolg durch kleine Lernergruppen (max. 6 Teilnehmer).
Begleitende Unterlagen, die die Teilnehmer erleichtern den Transfer des Erlernten zur eigenen Projektarbeit.
Die Teilnehmer erhalten ein Teilnahmezertifikat.
Hinweis *:
Es werden homogene Teilnehmergruppen zu den jeweiligen Programmversion gebildet (z.B. zur Version 20). Bitte geben Sie daher bei der Anmeldung die Version an, die Sie erlernen möchten.
Methoden
Theorie- und Praxis-Input, Übungen, Fallstudie, Gruppenarbeit
Teilnehmerkreis/Zielgruppe
Mitarbeiter, die im Bereich Marktforschung mit SPSS Analysen durchführen sollen
Training: 2 Tage
Teilnehmer: max. 6
Schulungstermine
Neben den genannten Terminen können weitere Termine auf Anfrage vereinbart werden, z.B. für Firmenschulungen. Ebenso sind bundesweite Inhouseschulungen möglich.
Preisanmerkungen:
Frühbucherrabatt bei zeitiger Buchung
Reduktion der Teilnahmegebühr durch Einsatz von Bildungsscheck bis zu 500 Euro möglich (bei Vorliegen der Voraussetzungen).
Sonderkonditionen für Firmen- und Inhouseschulungen (auf Anfrage)
Bitte beachten Sie auch aktuelle Angebote für ausgewählte Seminare auf unserer Startseite.
Verpflegung:
Getränke und Mittagessen inklusive
Für alle offenen Seminare sind Mittagessen und Getränke im Preis inbegriffen. Es erwarten Sie also keine zusätzlichen kulinarischen Kosten.
Sonstiges:
Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Geschäftsbedingungen Seminare.
Kursinhalte im Detail:
Aspekte der Marktforschung
Aufgabenbereiche der Marktforschung
Träger der Marktforschung
Marktforschungsansätze
Phasen des Marktforschungsprozesses
Methoden der Datenerhebung
Primär- und Sekundärforschung
Auswahlverfahren in der Marktforschung
statistische Grundbegriffe / messtheoretische Grundlagen
Untersuchungsbereich in der Marktforschung
Beschreibung der Messergebnisse / Messniveaus
Datenanalysen
Deskriptive Analysen bei uni- und bivariaten Methoden (u.a. Häufigkeitsverteilungen, statistische Kennzahlen, Normalverteilung, Standardabweichung, Standardfehler,
Assoziationsanalysen, Kreuztabellen, Korrelationsanalysen, linare Regressionsanalysen
Induktive Analysen bei uni- und bivariaten Methoden (u.a. Mittelwerttest, Chi-Quadrat-Anpassungstest, t-Test, Chi-Quadrat-Test auf Unabhängigkeit)
Multivariate Analyseverfahren Verfahren der Dependenzanalyse (Multiple Regressionsanalyse, Multiple Varianzanalyse, Multiple Diskriminanzanalyse, Conjoint-Analyse)
Verfahren der Interdependenzanalyse (Faktorenanalyse, Korrespondenzanalyse,
Clusteranalyse, Multidimensionale Skalierung)
Anmeldung unter
http://www.bewielu.com/Seminar_Marktforschung_mit_SPSS.html
Nutzen/Vorteile
In diesem Seminar lernen die Teilnehmer anhand von praxisnahmen Beispielen und vielen Übungen im Programm, wie sie erfolgreich Analysen im Bereich Marktforschung durchführen können.
Hoher Lernerfolg durch kleine Lernergruppen (max. 6 Teilnehmer).
Begleitende Unterlagen, die die Teilnehmer erleichtern den Transfer des Erlernten zur eigenen Projektarbeit.
Die Teilnehmer erhalten ein Teilnahmezertifikat.
Hinweis *:
Es werden homogene Teilnehmergruppen zu den jeweiligen Programmversion gebildet (z.B. zur Version 20). Bitte geben Sie daher bei der Anmeldung die Version an, die Sie erlernen möchten.
Methoden
Theorie- und Praxis-Input, Übungen, Fallstudie, Gruppenarbeit
Teilnehmerkreis/Zielgruppe
Mitarbeiter, die im Bereich Marktforschung mit SPSS Analysen durchführen sollen
Training: 2 Tage
Teilnehmer: max. 6
Schulungstermine
Neben den genannten Terminen können weitere Termine auf Anfrage vereinbart werden, z.B. für Firmenschulungen. Ebenso sind bundesweite Inhouseschulungen möglich.
Preisanmerkungen:
Frühbucherrabatt bei zeitiger Buchung
Reduktion der Teilnahmegebühr durch Einsatz von Bildungsscheck bis zu 500 Euro möglich (bei Vorliegen der Voraussetzungen).
Sonderkonditionen für Firmen- und Inhouseschulungen (auf Anfrage)
Bitte beachten Sie auch aktuelle Angebote für ausgewählte Seminare auf unserer Startseite.
Verpflegung:
Getränke und Mittagessen inklusive
Für alle offenen Seminare sind Mittagessen und Getränke im Preis inbegriffen. Es erwarten Sie also keine zusätzlichen kulinarischen Kosten.
Sonstiges:
Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Geschäftsbedingungen Seminare.
Kursort
-
-
Okt06vom 6. Oktober 2014 bis 7. Oktober 2014
-
Dez17vom 17. Dezember 2014 bis 18. Dezember 2014
-
BEWIELU
BEWIELU ist ein Beratungs- und Qualifizierungsunternehmen für Projektmanagement, Prozessoptimierung, Marketing, CRM, Controlling und Informationstechnologie. Hierbei verbinden wir Management und Technologie zur innovativen Optimierung von Geschäftsabläufen. Wir entwickeln und erhöhen Fertigkeiten von Mitarbeitern, so dass diese in Ihrem beruflichen Umfeld Aufgaben und neue Anforderungen kompetent, souverän und zur Zufriedenheit bewältigen können.
Bei unseren - Seminaren werden auf Wunsch arbeitsplatzspezifische Themen und Aufgaben der Teilnehmer in die Kursinhalte eingebunden.
Für folgende Unternehmen waren wir bereits tätig: Bombardier, ai informatics, TGFair, Cycos, Ricardo Deutschland GmbH, Ifi GmbH, ILS, WVER, Klett-Akademie, SGD
Bei unseren - Seminaren werden auf Wunsch arbeitsplatzspezifische Themen und Aufgaben der Teilnehmer in die Kursinhalte eingebunden.
Für folgende Unternehmen waren wir bereits tätig: Bombardier, ai informatics, TGFair, Cycos, Ricardo Deutschland GmbH, Ifi GmbH, ILS, WVER, Klett-Akademie, SGD