Detaillierte Informationen

Sie benötigen für Ihre Entscheidungen eine stärkere Basis?
Sie begegnen einem massiven Druck im intensiven Wettbewerb?
Sie wollen Beratung und Vertrieb bessere Informationen zur Verfügung stellen?
Die BWA nutzen für Beratung, Vertrieb, Key Account, Verhandlung

Sie benötigen für Ihre Entscheidungen eine stärkere Basis?
Sie begegnen einem massiven Druck im intensiven Wettbewerb?
Sie wollen Beratung und Vertrieb bessere Informationen zur Verfügung stellen?

Die BWA nutzen für Beratung, Vertrieb, Key Account, Verhandlung.
Betriebswirtschaftliche Auswertung BWA: Aufbau, Analyse, Nutzen.
Die BWA nutzen für Beratung, Vertrieb, Key Account, Verhandlung

Sie benötigen für Ihre Entscheidungen eine stärkere Basis?
Sie begegnen einem massiven Druck im intensiven Wettbewerb?
Sie wollen Beratung und Vertrieb bessere Informationen zur Verfügung stellen?

Die BWA nutzen für Beratung, Vertrieb, Key Account, Verhandlung.
Betriebswirtschaftliche Auswertung BWA: Aufbau, Analyse, Nutzen.
Typ: Seminare
Methode: Intensivkurs
Dauer: 1 Tag
Abschluss / Zertifikat: Teilnahmebescheinigung
Voraussetzungen: Die BWA kann mit einer gut aufbereiteten Information für alle Abteilungen, erst recht aber für Beratung, Vertrieb, Key Account, Verhandlung einen deutlichen Vorteil zur Arbeit in Beratung, Vertrieb, Key Account, Verhandlung, Service und zur Führung und Steuerung dieser wichtigen Bereiche beitragen. Der Vorteil lässt sich wirtschaftlich messen und erreicht eine zweistellige Prozentzahl an Zuwachs in Umsatz und Ertrag. Probieren Sie es aus- Sie werden staunen. Dieses Seminar ist für ein Firmen-internes Training ausgestaltet. Bei Interesse bitte ich um Ihre unverbindliche Kontaktaufnahme:
Praktikum: kein Praktikum
Teilnehmerzahl: 15

Brauchen Sie weitere Informationen?
Kontaktieren Sie bitte den Verantwortlichen , kostenlos und ohne Verpflichtung, um Informationen zur Anmeldung, zur Verfügbarkeit der Plätze, usw. zu erhalten.

Informationen erfragen

Kursinhalt

Die BWA nutzen für Beratung, Vertrieb, Key Account, Verhandlung.
Betriebswirtschaftliche Auswertung BWA: Aufbau, Analyse, Nutzen.

Die Bilanz weist die jeweils am Stichtag (Geschäftsjahresende, letzter Tag) vorhandenen Vermögens- und Kapitalwerte aus (zeitpunkt-bezogen). Vermögenswerte = Aktiva, Kapitalwerte = Passiva.

Somit erfasst die Bilanz sämtliche Bestandskonten mit ihren aktuellen Werten gemäß Inventur (Bestandaufnahme) und Inventar (Bestandsverzeichnis).

In der Inventur werden alle Aktiva und Passiva körperlich aufgenommen, was zählbar, messbar, wägbar oder ggf. schätzbar vorhanden ist. Das Inventar verzeichnet die aktuellen Werte gemäß Handelsrecht (Menge x Preis).

Die GuV dagegen hält alle betrieblichen und neutralen Erlöse, die betrieblichen Kosten, die neutralen Aufwendungen und den Ertrag (Gewinn oder Verlust) in einem Wirtschaftsjahr (Geschäftsjahr) fest (zeitraum-bezogen).

Somit erfasst die Gewinn- und Verlustrechnung GuV sämtliche Erfolgskonten, also den jeweiligen Werte-Zuwachs und Werte-Verzehr in einem Geschäftsjahr. Erlöse = Zuwachs, Kosten = Verzehr.

Mit der Bilanz ist die GuV über das Eigenkapital-Konto verbunden; sämtliche GuV-Konten sind Unterkonten des Eigenkapitalkontos und so fließen Gewinn oder Verlust der GuV in die Bilanz ein.

Gewinn erhöht das Eigenkapital der in Bilanz, Verlust mindert das Eigenkapital.

Die Betriebswirtschaftliche Auswertung BWA nun ist eine monatliche Statistik zum Stand der jeweils aktuellen Buchungen aller Erfolgskonten, sie ist also aufgebaut wie die GuV.

Die BWA hält wie die GuV sämtliche Erlöse, Kosten und Aufwendungen fest und weist den Ertrag aus (positiv oder negativ).

Allerdings können Nachbuchungen, interne Abgrenzungsbuchungen im laufenden Jahr oder Jahresabschlussbuchungen das Bild einer BWA immer noch verändern.

Eine BWA gekonnt sachgerecht zu interpretieren ist nicht immer einfach.

Dennoch ist und bleibt die Betriebswirtschaftliche Auswertung BWA ein äußerst wichtiges Führungsinstrument. Unterjährig im laufenden Geschäftsjahr, ja sogar im Zusammenwirken mit dem Jahresabschluss und der weiteren Betriebs-Jahresplanungen ist die BWA wohl die wichtigste Führungsstatistik im Unternehmen.

Außerdem können in der BWA – in Gegensatz zur GuV, wo die Konten im Jahresabschluss zum Schutz einer zu tiefen (externen) Einsicht ins Unternehmen zusammengefasst sind – sehr viele Unterkonten gebildet werden, der besseren statistischen Übersicht und leichteren Entscheidungsfindung wegen.

So mit einer gezielt aufbereiteten und sachlich analysierten BWA mehr an konkreter Information für die Führung und Steuerung einer Abteilung, eines Bereiches oder eines Unternehmens schaffen.

Die BWA kann mit einer gut aufbereiteten Information für alle Abteilungen, erst recht aber für Beratung, Vertrieb, Key Account, Verhandlung einen deutlichen Vorteil zur Arbeit in Beratung, Vertrieb, Key Account, Verhandlung, Service und zur Führung und Steuerung dieser wichtigen Bereiche beitragen.

Der Vorteil lässt sich wirtschaftlich messen und erreicht eine zweistellige Prozentzahl an Zuwachs in Umsatz und Ertrag. Probieren Sie es aus- Sie werden staunen.

Dieses Seminar ist für ein Firmen-internes Training ausgestaltet. Bei Interesse bitte ich um Ihre unverbindliche Kontaktaufnahme:

Dieter Wulf, Dipl.-Betriebswirt (FH)
Freiberuflicher SeminarDozent, Trainer und Coach
ehem. Angebot, Verkauf, Vertriebsleitung, Geschäftsführung
Sophie-Scholl-Str. 15
58636 Iserlohn



Zu meiner Seminar-Übersicht: Hier bei „CourseForMe“ auf der Startseite den Suchbegriff „Dieter Wulf“ eingeben; zurzeit sind gut 8 – 10 Sach-Themen zu meinen Seminaren und Trainings und zu Ihrer gezielten Information bei „CourseForMe“ eingestellt.

Key Words:
Betriebswirtschaftliche Auswertung BWA, Bilanz, GuV Gewinn- und Verlustrechnung, Vermögen, Kapital, Aktiva, Passiva, Bestandskonten, Erlöskonten, Erlöse, Kosten, Ertrag, Gewinn, Angebot, Beratung, Vergabe-Gespräche, Vertrieb, Verhandlung, Key Account, Service, Führung, Leitung, Seminar, Training, Schulung, Entscheidung, Statistik, Betriebs-Jahresplanung, Vertriebs-Jahresplanung, Kundengewinnung, Kundenbindung, Marktausweitung, Umsatzsteigerung, Ertragssteigerung

Dieter Wulf – Impulse für Handwerk, Handel, Gewerbe, Industrie

Kursort

Dieter Wulf, Dipl.-Betriebswirt (FH), Dozent, Trainer, Coach; ehem. Kalkulation, Angebot, Verkauf, Vertriebsleiter, Geschäftsführer (mit Produktion)

Dieter Wulf, Dipl.-Betriebswirt (FH)
Freiberuflicher SeminarDozent, Trainer, Coach
ehem. Kalkulation, Service, Angebot, Verwaltung, Verkauf, Marketing, Vertriebsleiter, Geschäftsführer
Sophie-Scholl-Str. 15
58636 Iserlohn


Information auf "verhandlungskunst.org"
und/oder "dieter-wulf.de"

Dieter Wulf bringt an Erfahrung mit: Ausbildung (Lehre im Handwerk), Techniker-Weiterbildung, BWL-Studium (FH Frankfurt/Main), Trainer in der Erwachsenenbildung, durchlief sämtliche Abteilungen (Fertigung, Montage, Technik, Techn. Zeichnen, Kalkulation, Arbeitsvorbereitung, Einkauf, Verwaltung, Rechnungswesen, Ausschreibung, Angebot, Verkauf, Nachkalkulation, Controlling) in Gewerbe- und Handels-Unternehmen bis zur Vertriebsleitung (mit 110 Pers.) und Geschäftsführung (mit 250 Pers.), Fertigung 70% plus Handel 30%); Dieter Wulf ist seit einigen Jahren als Berater selbständig, war auch hier in der Selbständigkeit mehrfach Ausbildungsbetrieb, ist vielseitig erfahren, technisch wie kaufmännisch routiniert, jetzt lebensälter und als Dozent, Trainer, Coach tätig.

Besondere Kenntnisse: Unternehmen (Betrieb) und die Bereiche Marketing und Verkauf (Vertrieb) rentabel und liquide aufstellen, mit einer Vorschau auf die zukünftige Rentabilität und Liquidität.

Die Rentabilität und Liquidität ist zu beachten in allen Beratungen, Verhandlungen, Verkaufsgesprächen, erst recht in einer Betriebs-Analyse, der Zukunfts-Planung und der Führung in allen Abteilungen (Bereichen).

Dieter Wulf wird zudem von Bildungsträgern (Bildungs-Einrichtungen, Akademien), Transfer-Agenturen (Auffanggesellschaft bei Entlassungen) im Profiling (Agentur-Regularien) und in der Karriereplanung, als JobCoach und als Gründungsberater eingesetzt.

Übersicht zu allen meinen Seminaren: Hier auf der Startseite (Homepage) von „Courseforme“ den Suchbegriff „Dieter Wulf“ eingeben.

Dieter Wulf 01786342075 und "dieter-wulf.de" sowie "verhandlungskunst.org"

Dieter Wulf – Impulse für Handwerk, Handel, Gewerbe, Industrie

Wichtige Key-Words zu den Seminaren von Dieter Wulf: Verkaufstraining, Training in Beratung, Angebot, Kalkulation, Verkaufsseminar, Vertriebsschulung, Verhandlungstraining, Verhandlungsstrategie, Verhandlungskunst, Verhandlungstaktik, Verhandlung, Bewerbungstraining, Jobcoaching, Agentur-Profiling, Argumentationstraining, Vorstellungstraining, Betriebs-Jahresplanung, Verkaufs-Jahresplanung, Bilanzanalyse, Betriebsanlyse, GuV-Analyse, BWA-Analyse, Betriebsführung, Führung der Abteilungen, Bereiche, Geschäftsfelder, Management der Sachgebiete, Rentabilität, Liquidität, Nachkalkulation, Controlling, Erfahrung am Markt, Kundengewinnung, Kundenbindung, Umsatz, Umsatzerlöse, Markterfolg, Ertrag, Deckungsbeitrag, Marge, Kooperation, Fusion, Zukunftsgestaltung in Handwerk, Handel, Gewerbe, Industrie, Betriebs-Jahresplanung, Mitarbeiter-Weiterbildung, Projektmanagement auch für kleinere Projekte im Handwerk, Rentabilitätsplanung, Rentabilitäts-Vorschau, Liquiditätsplanung, Nachkalkulation, Controlling, Wettbewerbsanalyse, Marktausweitung, Angebotsanpassung, Kundengewinnung, Kundenbindung
Partner für ein höheres haftendes Eigenkapital, Vertretung, Nachfolge, Kooperation, Fusion, Firmen-Zukauf, Firmen-Verkauf, Risiko-Vorsorge, Mittelständische Betriebsführung, Betriebs-Jahresplanung, Mitarbeiter-Weiterbildung, Management-Weiterbildung. Management,, Führung, Projektmanagement auch für kleinere Projekte, Rentabilitätsplanung, Rentabilitäts-Vorschau, Liquiditätsplanung, Nachkalkulation, Planung und Controlling, Wettbewerbsanalyse, Marktausweitung,, Marktpartnerschaften, Angebotsanpassung, Beratung und Verkauf, Service, Reklamationsbearbeitung, Ausschreibung, Submission, Vergaben, Vergabe-Verhandlung, Kundengewinnung, Kundenbindung, Partner für ein höheres haftendes Eigenkapital, Vertretung, Nachfolge, Kooperation, Fusion, Firmen-Zukauf, Firmen-Verkauf, Risiko-Vorsorge, Stundenlohn je aktiver Stunde
(Bar-) Entnahmen, Eigenanteile Sozialversicherungen, Nutzung von Betriebsvermögen, Tilgung von Fremdkapital, Tilgungsrate, Rating-Rücklagen-Bildung, ca. 1 – 3% vom Umsatz erforderlich, Gesamt-Gewinn-Belastung, Kalkulation, Betriebliche Steuern, Ertragsteuer, Einkommensteuer, Gesamt-Gewinn, Gewinn-Entnahmen, Gewinn-Belastungen; technische, physikalische, chemische, wirtschaftliche und vertragsrechtliche Daten und Fakten sachlich und juristisch korrekt, aber immer vorteilhaft präsentieren.

Tun Sie was für Ihre Zukunft! – Und zwar jetzt! – Sonst könnte es zu spät sein! – Handeln Sie!

Dieter Wulf und "dieter-wulf.de" sowie "verhandlungskunst.org"

Dieter Wulf – Impulse für Handwerk, Handel, Gewerbe, Industrie

Recherche ähnlich wie Verkauf und Marketing

Ähnliche Kurse in Verkauf und Marketing

Gesponserte Links