Seminare in Berlin-Charlottenburg
6 Ergebnisse - Seite 1 von 1
Verpackungskosten für Charlottenburg
Begriffserklärungen
• Kostenarten, Kostenstellen, Kostenträger
• interne und externe Kosten, fixe und variable Kosten
Kosten versus Preis
Relevante Kosten, Einflussfaktoren und Kostentreiber im Verpackungsbereich
• im Einkauf und in der Entwicklung
• im Produktions- und Verpackungsprozess
• in der Logistik und in der Entsorgung
Der „Mengenfaktor“
• Einfluss der...
1.190 €
Vollzeit | 2 Tag
Markt & Trends für Charlottenburg
Funktionsweise der Wertschöpfungskette in der Verpackungswirtschaft
o Das Wettbewerbsdreieck
o Antreiber und Bremser des Marktes
o Die Märkte der Verpackungswirtschaft
o Roh- und Hilfsstoffe, Packstoffe und Packmittel
o Verpackungsmaschinen
o Füllgüter (Fast-Moving-Consumer-Goods)
o Lohnverpacker und Markenartikler
o Struktur des Handels in Europa
o Konsumenten
o Entsorgung, steig
1.190 €
Vollzeit | 2 Tag
Wachsende Materialvielfalt –Chancen, Risiken, Reklamationen für Charlottenburg
Hintergrund
Rohstoffverknappung und damit verbundene Finanzspekulationen führen ebenso wie ökologische Probleme dazu, dass die Werkstoffhersteller auch kurzfristig die eingesetzten Rohstoffe austauschen. Vor allem natürliche Rohstoffe liegen aber niemals in gleichbleibender Qualität vor. Der steigende Recyclinganteil im Papiersektor ist eine weitere Ursache für...
690 €
Vollzeit | 1 Tag
Verbesserung der Produktprofitabilität durch Design-to-Cost für Charlottenburg
• Grundlagen: wesentliche Treiber zur Verbesserung der Produkt-Wettbewerbsfähigkeit – Erfüllungsgrad der Kundenanforderungen und wettbewerbsfähiges Pricing/ Eigenkostenmanagement
• Marktorientiertes „Target Costing“ – Zielkostenmanagement (abgeleitet aus der Auseinandersetzung mit der Wettbewerbssituation) – ein wesentlicher Treiber zur Verbesserung der Produkt-Profitabilität
• Verständnis der
1.190 €
Vollzeit | 2 Tag
Nachhaltigkeit und Verpackung für Charlottenburg
Inhalte
HISTORIE
• Entwicklung der Corporate Social Responsibility
• Entwicklung der Nachhaltigkeit und Relevanz (Klimawandel und andere Treiber)
• Aktueller Stand der politischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Diskussion
BEGRIFFSBESTIMMUNG
• Definition des Nachhaltigkeits-Begriffs
• Nachhaltigkeits-Ethik versus Marktwirtschaft
• Kritische Diskussion: Greenwash, Nachhaltig
1.190 €
Vollzeit | 2 Tag
Einführung in die erfolgreiche Marketingplanung für Charlottenburg
Für ein Unternehmen ist die Positionierung und die Vermarktung der angebotenen Leistungen von zentraler Bedeutung. Wo soll das Unternehmen hin? Wie kann es sich von der Konkurrenz abgrenzen und langfristig behaupten? Dabei spielt eine klar formulierte, marktorientierte Marketingstrategie eine entscheidende Rolle....
Kostenlos
Intensivkurs | 7 Stunde
Seite 1 von 1