Statistik für Marketing und Vertrieb mit SPSS
BEWIELU
Dauer:
2 Tage
690 €
(zzgl. gesetzl. MwSt.; Reduktion der Teilnahmegebühr durch Einsatz von Bildungsscheck um bis zu 500 Euro möglich; Sonderkonditionen für Firmen- und Inhouseschulungen)
Informationen erfragen
Kontaktieren Sie BEWIELU kostenlos (und ohne Verpflichtung) um weitere Informationen zu diesem Kurs zu erhalten.Detaillierte Informationen
Dauer: | 2 Tage |
---|---|
Preis: |
690 €
(zzgl. gesetzl. MwSt.; Reduktion der Teilnahmegebühr durch Einsatz von Bildungsscheck um bis zu 500 Euro möglich; Sonderkonditionen für Firmen- und Inhouseschulungen)
|
Typ: | Seminar |
Methode: | im Firmensitz |
Abschluss / Zertifikat: | Teilnahmezertifikat mit Beschreibung der vermittelten Kursinhalte |
Vorbereiten für: | statische Analysen im Bereich Marketing und Vertrieb |
Zielgruppe: | Unternehmensmitarbeiter, die Statistiken für Marketing und Vertrieb mit SPSS zu erstellen haben |
Voraussetzungen: | erste Erfahrungen im Bereich SPSS und/oder Marketing sowie Vertrieb wären hilfreich. |
Praktikum: | viele praktische Übungen während des Seminars erleichtern den Transfer des Erlernten zur Arbeitsmgebung |
Teilnehmerzahl: | 6 |
Brauchen Sie weitere Informationen?
Kontaktieren Sie den Verantwortlichen
, kostenlos und ohne Verpflichtung, um Informationen zur Anmeldung, zur Verfügbarkeit der Plätze, usw. zu erhalten.
Kursinhalt
Die Teilnehmer erfahren, wie man mit SPSS statistische Analysen im Bereich Marketing und Vertrieb durchzuführen kann. Sie lernen, Datentypen zu identifizieren, die Statistik-Funktionen anzuwenden und Kennzahlen der deskriptiven Statistiken zu ermitteln. Weiter lernen die Teilnehmer die Grundlagen der deskriptiven und explorativen Statistik kennen sowie ausgewählte Verfahren der induktiven Statistik (Grundgesamtheit und Stichprobe, Signifikanztests).
Kursinhalte im Details:
Deskriptive Statistik
Statistische Grundbegriffe (Skalenniveau, Stichprobe und Grundgesamtheit)
Lage- und Streuungsmaße (Mittelwert, Median, Varianz, Standardabweichung)
OLAP-Würfel
Häufigkeitsverteilungen
Balkendiagramm, Histogramm, Streudiagramm und Boxplot
Induktive Statistik
Grundgesamtheit und Stichprobe (Signifikanztests)
Test auf Normalverteilung
Beziehung zweier kategorialer Variablen (Kreuztabellen und Chi2-Test)
Zusammenhang zwischen zwei kontinuierlichen Variablen
(bivariate Korrelation)
Mittelwertunterschiede (T-Test für unabhängige und gepaarte Stichproben)
Einfaktorielle Varianzanalyse
Nichtparametrische Tests
Nutzen/Vorteile
In diesem Seminar lernen die Teilnehmer praxisnah anhand von Beispielen und Fallstudie, wie sie Datenanalysen für Vertrieb und Marketing erfolgreich mit SPSS durchführen können.
Hoher Lernerfolg durch kleine Teilnehmergruppen (maximal 6 Teilnehmer).
Begleitende Unterlagen, die die Teilnehmer erhalten, erleichtern den Transfer des Erlernten zu Arbeitsplatzaufgaben.
Die Teilnehmer erhalten ein Teilnahmezertifikat.
Methoden
Theorie- und Praxis-Input, viele praktische Übungen im Programm
Teilnehmerkreis/Zielgruppe
Unternehmensmitarbeiter, die Statistiken für Marketing und Vertrieb mit SPSS zu erstellen haben
Training: 2 Tage
Teilnehmer: max. 6
Schulungstermine
Neben den genannten Terminen können weitere Termine auf Anfrage vereinbart werden, z.B. für Firmenschulungen. Ebenso sind bundesweite Inhouseschulungen möglich.
Schulungsort
Technologiezentrum am Europaplatz
Dennewartstr. 25-27
52068 Aachen
Schulungsraum BEWIELU oder Konferenzraum TZA
Teilnahmegebühr
690 Euro zzgl. gesetzl. MwSt.
Reduktion der Teilnahmegebühr durch Einsatz von Bildungsscheck bis zu 500 Euro möglich.
Sonderkonditionen für Firmen- und Inhouseschulungen
Gerne beraten wir Sie über die Kursinhalte und zeigen Ihnen auf, welche Fördermöglichkeiten für Sie bestehen können.
Kursinhalte im Details:
Deskriptive Statistik
Statistische Grundbegriffe (Skalenniveau, Stichprobe und Grundgesamtheit)
Lage- und Streuungsmaße (Mittelwert, Median, Varianz, Standardabweichung)
OLAP-Würfel
Häufigkeitsverteilungen
Balkendiagramm, Histogramm, Streudiagramm und Boxplot
Induktive Statistik
Grundgesamtheit und Stichprobe (Signifikanztests)
Test auf Normalverteilung
Beziehung zweier kategorialer Variablen (Kreuztabellen und Chi2-Test)
Zusammenhang zwischen zwei kontinuierlichen Variablen
(bivariate Korrelation)
Mittelwertunterschiede (T-Test für unabhängige und gepaarte Stichproben)
Einfaktorielle Varianzanalyse
Nichtparametrische Tests
Nutzen/Vorteile
In diesem Seminar lernen die Teilnehmer praxisnah anhand von Beispielen und Fallstudie, wie sie Datenanalysen für Vertrieb und Marketing erfolgreich mit SPSS durchführen können.
Hoher Lernerfolg durch kleine Teilnehmergruppen (maximal 6 Teilnehmer).
Begleitende Unterlagen, die die Teilnehmer erhalten, erleichtern den Transfer des Erlernten zu Arbeitsplatzaufgaben.
Die Teilnehmer erhalten ein Teilnahmezertifikat.
Methoden
Theorie- und Praxis-Input, viele praktische Übungen im Programm
Teilnehmerkreis/Zielgruppe
Unternehmensmitarbeiter, die Statistiken für Marketing und Vertrieb mit SPSS zu erstellen haben
Training: 2 Tage
Teilnehmer: max. 6
Schulungstermine
Neben den genannten Terminen können weitere Termine auf Anfrage vereinbart werden, z.B. für Firmenschulungen. Ebenso sind bundesweite Inhouseschulungen möglich.
Schulungsort
Technologiezentrum am Europaplatz
Dennewartstr. 25-27
52068 Aachen
Schulungsraum BEWIELU oder Konferenzraum TZA
Teilnahmegebühr
690 Euro zzgl. gesetzl. MwSt.
Reduktion der Teilnahmegebühr durch Einsatz von Bildungsscheck bis zu 500 Euro möglich.
Sonderkonditionen für Firmen- und Inhouseschulungen
Gerne beraten wir Sie über die Kursinhalte und zeigen Ihnen auf, welche Fördermöglichkeiten für Sie bestehen können.
Haben Sie Fragen zum Kursprogramm?
Kontaktieren Sie den Verantwortlichen
, kostenlos und ohne Verpflichtung, um alle benötigten Informationen diesen Kurs betreffend zu erhalten.
Kursort
-
Dennewartstr. 25-27 - 52068Regierungsbezirk Köln (Nordrhein-Westfalen)
-
Mär26vom 26. März 2012 bis 27. März 2012
-
Apr18vom 18. April 2012 bis 19. April 2012
-
Mai09vom 9. Mai 2012 bis 10. Mai 2012
-
Jun25vom 25. Juni 2012 bis 26. Juni 2012
-
Jul18vom 18. Juli 2012 bis 19. Juli 2012
-
Aug06vom 6. August 2012 bis 7. August 2012
-
Sep26vom 26. September 2012 bis 27. September 2012
-
Okt22vom 22. Oktober 2012 bis 23. Oktober 2012
-
Nov19vom 19. November 2012 bis 20. November 2012
-
Dez27vom 27. Dezember 2012 bis 28. Dezember 2012
-
BEWIELU
BEWIELU ist ein Beratungs- und Qualifizierungsunternehmen für Projektmanagement, Prozessoptimierung, Marketing, CRM, Controlling und Informationstechnologie. Hierbei verbinden wir Management und Technologie zur innovativen Optimierung von Geschäftsabläufen. Wir entwickeln und erhöhen Fertigkeiten von Mitarbeitern, so dass diese in Ihrem beruflichen Umfeld Aufgaben und neue Anforderungen kompetent, souverän und zur Zufriedenheit bewältigen können.
Bei unseren - Seminaren werden auf Wunsch arbeitsplatzspezifische Themen und Aufgaben der Teilnehmer in die Kursinhalte eingebunden.
Für folgende Unternehmen waren wir bereits tätig: Bombardier, ai informatics, TGFair, Cycos, Ricardo Deutschland GmbH, Ifi GmbH, ILS, WVER, Klett-Akademie, SGD
Bei unseren - Seminaren werden auf Wunsch arbeitsplatzspezifische Themen und Aufgaben der Teilnehmer in die Kursinhalte eingebunden.
Für folgende Unternehmen waren wir bereits tätig: Bombardier, ai informatics, TGFair, Cycos, Ricardo Deutschland GmbH, Ifi GmbH, ILS, WVER, Klett-Akademie, SGD