Seminare Marketing
70 Ergebnisse - Seite 1 von 4
Grundlagen SPSS
Die Teilnehmer erhalten einen Einstieg in SPSS zu den Themen Dateneingabe und Definition von Variablen, Datenaufbereitung und Basisauswertungen sowie tabellarische und grafische Ergebnisdarstellungen.
Anwendung SPSS für statistische Auswertung im Bereich Marketing, Marktforschung oder sonstige betriebliche Analysen wie z.B. Entwicklung von Grundstückspreisen.
Mitarbeiter, die...
390 €
im Schulungszentrum | 1 Tag
CRM (Customer Relations Management) - Kundenbeziehungsmanagement
Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über Inhalte und Möglichkeiten von CRM. Sie erfahren, welchen Nutzen CRM-Methoden bei Prozessen im Bereich Marketing, Vertrieb und Service ermöglichen.
Mitarbeiter, die damit beauftragt sind, CRM-Methoden in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Services, zu entwickeln, zu realisieren...
1.340 €
im Schulungszentrum | 2 Tag
Marktforschung - Märkte erforschen und analysieren
Die Teilnehmer lernen die Aufgabenbereiche sowie die Träger der Marktforschung kennen. Sie erhalten einen Überblick über deren Forschungsansätze sowie die Phasen des Marktforschungsprozesses.
Tätigkeiten im Bereich Marktforschung
Mitarbeiter aus den Bereichen Marktforschung und Marketing oder Personen, die mit Aufgaben im Bereich Marktforschung betraut...
1.060 €
im Schulungszentrum | 2 Tag
CRM in der Medizintechnik - Erfolg bei den Kundenbeziehungen
Gesundheitspolitik sowie wachsende Konkurrenz haben das Verhalten von medizinischen Einrichtungen, Krankenhäusern sowie Arztpraxen verändert. Die Kunden bedürfen daher einer besonderen Betreuung.
Aufgaben im Bereich des Kundenbeziehungsmanagements sowie Projekttätigkeiten zur Einführung von CRM(-Systemen) für Marketing- und Vertriebsprozesse in der Branche Medizintechnik
Das Seminar richtet...
1.340 €
im Firmensitz | 2 Tag
Clusteranalyse mit IBM SPSS Statistics
Die Teilnehmer erfahren, Sie mit SPSS Clusteranalysen durchführen können, z.B. Hierarchische Clusteranalyse.. Sie lernen Dendogramme erstellen und erfahren die Grundlagen zu Distanzmaßen.
statistische Analyse, speziell Clusteranalysen, Distanzmaße interpretieren, Dendogramm interpretieren, Clusteranalysen durchführen und Ergebnisse analysieren, Faktoranalyse anwenden und durchführen
Mitarbeiter, d
490 €
im Firmensitz | 1 Tag
Marktforschung mit SPSS - Aus Marktdaten Informationen erhalten
Im Kurs werden die Inhalte an typischen Aufgabenstellungen der Marktforschung und deren Analysen anhand von Fallstudien aus der Praxis erarbeitet.
Tätigkeiten im Bereich Marktforschung, bei der SPSS als Tool für die Berechnung der statistischen Analyse eingesetzt wird.
Mitarbeiter, die im Bereich Marktforschung mit...
840 €
im Firmensitz | 2 Tag
Statistik mit IBM SPSS Statistics - Analysen und Interpretation
Die Teilnehmer erfahren, wie man mit SPSS statistische Analysen in allen Unternehmensbereichen durchzuführen und interpretieren kann. Weiter lernen die Teilnehmer, die Ergebnisse zu visualieiren.
statische Analysen in allen Bereich von Unternehmenstätigkeiten, seien es Marketing, Vertrieb, Produktion, Analysen von Preisen wie Grundstücke und...
760 €
im Schulungszentrum | 2 Tag
Sportmarketing
Werden Sie zum Spezialisten für Sportmarketing und profitieren Sie bei dieser Weiterbildung von exklusivem Expertenwissen!
Für Absolventen der Weiterbildung Sportmarketing bieten wir verschiedene Spezialisierungen und Aufbaumodule an:
•New Media Management Sport
•Sportfachwirt (IHK) für Sportmanager/-innen (IST)
Alle, die im Sportmarketing tätig sein möchten, z. B....
3.564 €
im Schulungszentrum | 18 Monate
Kunden begeistern und als Fans erobern
In diesem Intensivseminar räumen wir die häufigsten Missverständnisse in Sachen Kundenservice und Persönlichkeitslehre aus und geben einfache Methoden an die Hand, wieder Spaßam Service und im Team zu entwickeln. Außerdem gehen die Teilnehmer gestärkt in ihrer Persönlichkeit aus dem Seminar.
Inhalte...
1.785 €
Individuell | 3 Tag
Social Media in a Nutshell
Inhalte:
• Grundlagen, Hintergründe und die Sogkraft von Social Media
• Das neue Selbstverständnis unserer Kunden: Vom Endverbraucher zum „Prosumenten“
• Die Macht der Mundpropaganda – Märkte sind Gespräche
• Der „Kundendialog 2.0“
• Status quo der Konzepte und Kanäle im Bereich Social Media Marketing...
390 €
Vollzeit | 1 Tag
Social Media – Facebook Special
Inhalte:
• Grundlagen und Verständnis der Elemente: Das „Facebook-ABC“
• Wer ist wer auf Facebook? – Einsatz von Profilen, Pages & Apps -
• Erstellung und Gestaltung einer Fanpage
• Von Farmen, Fischen und Imperien - Casual Games auf Facebook
• Übersicht: Werbemöglichkeiten...
390 €
Vollzeit | 1 Tag
Online- u. Social Media-Marketing fuer den Mittelstand
Tagesseminar mit aktuellem, fundiertem u. praxisnahem Überblick über die Möglichkeiten des Online- und Social Media-Marketings
Im Sinne der Nachhaltigkeit und des Wissensmanagements wird auf „PowerPoint-Präsentationen“ verzichtet, sondern es werden stattdessen übersichtliche „MindMaps“ eingesetzt, die jeder Teilnehmer nach dem Seminar als PDF-Datei mit...
273 €
im Schulungszentrum | 8 Stunde
Marketingkonzeption
Erarbeiten einer marktgerechten Konzeption für ein Unternehmen.
Dieses Seminar richtet sich an Personen, die ihr Qualifikationsprofil aktualisieren und ausbauen möchten.
Privatpersonen und Firmenkunden
761 €
Vollzeit | 2 Tag
Marketing – Bundle: Marketing-Projekte richtig kalkulieren
Seminar 1: Marketing-Konzeption.
Erarbeiten einer marktgerechten Konzeption für ein Unternehmen.
Inhalt
Einführung Marketing-Mix. Produktpolitik. Preispolitik. Distributions- und Kommunikationspolitik. Einführung Kommunikations-Mix. Werbeplanung und -analyse. Mediastrategien. Marketingkonzeption: Ziele, Strategien, Analysen. Briefing/Re-Briefing. Copy-Strategie. Zielgruppenanalyse. Posi
1.520 €
Vollzeit | 5 Tag
E-Mail Marketing Seminar mit Nico Zorn
In dem E-Mail Marketing Seminar lernen unter anderem Best Practices für das Texten und die Gestaltung von Mailings, die rechtlichen Fallstricke, die Möglichkeiten der Adressgenerierung und wichtige Aspekte für die Auswahl des Dienstleisters kennen.
Das Seminar ist vollständig anbieterneutral und vermittelt Ihnen...
580 €
im Schulungszentrum | 1 Tag
Online Marketing
Das Seminar vermittelt einen grundlegenden Überblick zum erfolgreichen Entwickeln und Umsetzen von Online Marketing Strategien und Marketingplänen für Ihr Unternehmen.
Online Marketing
Einsteiger in das Online Marketing, Marketingverantwortliche, Geschäftsführer, Entscheider, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Projektleiter, Marketingagenturen, Kampagnenverantwortliche, Strategen
410 €
Vollzeit | 1 Tag
Online Marketing Seminar
Ihr Unternehmen im Internet:
- Positionierung und Ziele
Klassische Online-Marketing-Komponenten:
- Einbindung in bisherige Werbemaßnahmen
- PR und Öffentlichkeitsarbeit
- Bannerwerbung
- Display-Advertising
- bezahlte Werbung bei Google (AdWords)
- virales Marketing / Guerilla-Marketing im Internet
- Portale, Preisvergleiche, Auktionsplattformen, Online-Foren
- Affiliate-Marketing-Sys
880 €
im Schulungszentrum | 2 Tag
Verpackungskosten
Begriffserklärungen
• Kostenarten, Kostenstellen, Kostenträger
• interne und externe Kosten, fixe und variable Kosten
Kosten versus Preis
Relevante Kosten, Einflussfaktoren und Kostentreiber im Verpackungsbereich
• im Einkauf und in der Entwicklung
• im Produktions- und Verpackungsprozess
• in der Logistik und in der Entsorgung
Der „Mengenfaktor“
• Einfluss der...
1.190 €
Vollzeit | 2 Tag
Online Marketing - Ihr Auftritt im Web 2.0
Seminarziele:
Als Führungskraft repräsentieren Sie Ihr Unternehmen, Ihre Mitarbeiter und sich selber. Diese Darstellung nach Außen kann auch im Web 2.0 erfolgen. Nutzen Sie hier die richtigen Kanäle? Vermeiden Sie Anfängerfehler und motivieren Sie Ihre Mitarbeiter, sich entsprechend der Unternehmensphilosophie zu präsentieren....
980 €
im Firmensitz | 2 Tag
Neuromarketing - Neue Wege in Beratung und Verkauf
Seminarziele:
Mit Neuromarketing lassen sich Kaufentscheidungen der Kunden besser nachvollziehen. Mit modernsten Diagnosetechniken kommt man zu völlig neuen Ergebnissen und zu einem wesentlich besseren Verständnis der Kundenbedürfnisse. Dies erhöht den Verkaufserfolg und schafft ein neues Verständnis für Verkaufs- und Beratungssituationen.
Teilnehmer:
Das Seminar "Neuromarketing"...
980 €
im Firmensitz | 2 Tag