Statistik für Marketing und Vertrieb mit SPSS

BEWIELU

Dauer: 2 Tage
690 €
(zzgl. gesetzl. MwSt.; Reduktion der Teilnahmegebühr durch Einsatz von Bildungsscheck um bis zu 500 Euro möglich; Sonderkonditionen für Firmen- und Inhouseschulungen)

Teilen

Informationen erfragen

Kontaktieren Sie BEWIELU kostenlos (und ohne Verpflichtung) um weitere Informationen zu diesem Kurs zu erhalten.

Mit der Anfrage akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und erkläre mich mit der Verwendung der persöhnlichen Daten entsprechend den Datenschutzbestimmungen einverstanden.
Ich möchte über ähnliche Kurse weiterhin informiert werden

Detaillierte Informationen

Dauer: 2 Tage
Preis: 690 €
(zzgl. gesetzl. MwSt.; Reduktion der Teilnahmegebühr durch Einsatz von Bildungsscheck um bis zu 500 Euro möglich; Sonderkonditionen für Firmen- und Inhouseschulungen)
Typ: Seminar
Methode: im Firmensitz
Abschluss / Zertifikat: Teilnahmezertifikat mit Beschreibung der vermittelten Kursinhalte
Vorbereiten für: statische Analysen im Bereich Marketing und Vertrieb
Zielgruppe: Unternehmensmitarbeiter, die Statistiken für Marketing und Vertrieb mit SPSS zu erstellen haben
Voraussetzungen: erste Erfahrungen im Bereich SPSS und/oder Marketing sowie Vertrieb wären hilfreich.
Praktikum: viele praktische Übungen während des Seminars erleichtern den Transfer des Erlernten zur Arbeitsmgebung
Teilnehmerzahl: 6

Brauchen Sie weitere Informationen?
Kontaktieren Sie den Verantwortlichen , kostenlos und ohne Verpflichtung, um Informationen zur Anmeldung, zur Verfügbarkeit der Plätze, usw. zu erhalten.

Kursinhalt

Die Teilnehmer erfahren, wie man mit SPSS statistische Analysen im Bereich Marketing und Vertrieb durchzuführen kann. Sie lernen, Datentypen zu identifizieren, die Statistik-Funktionen anzuwenden und Kennzahlen der deskriptiven Statistiken zu ermitteln. Weiter lernen die Teilnehmer die Grundlagen der deskriptiven und explorativen Statistik kennen sowie ausgewählte Verfahren der induktiven Statistik (Grundgesamtheit und Stichprobe, Signifikanztests).

Kursinhalte im Details:

Deskriptive Statistik

Statistische Grundbegriffe (Skalenniveau, Stichprobe und Grundgesamtheit)

Lage- und Streuungsmaße (Mittelwert, Median, Varianz, Standardabweichung)

OLAP-Würfel

Häufigkeitsverteilungen

Balkendiagramm, Histogramm, Streudiagramm und Boxplot

Induktive Statistik

Grundgesamtheit und Stichprobe (Signifikanztests)

Test auf Normalverteilung

Beziehung zweier kategorialer Variablen (Kreuztabellen und Chi2-Test)

Zusammenhang zwischen zwei kontinuierlichen Variablen
(bivariate Korrelation)

Mittelwertunterschiede (T-Test für unabhängige und gepaarte Stichproben)

Einfaktorielle Varianzanalyse

Nichtparametrische Tests

Nutzen/Vorteile
In diesem Seminar lernen die Teilnehmer praxisnah anhand von Beispielen und Fallstudie, wie sie Datenanalysen für Vertrieb und Marketing erfolgreich mit SPSS durchführen können.
Hoher Lernerfolg durch kleine Teilnehmergruppen (maximal 6 Teilnehmer).
Begleitende Unterlagen, die die Teilnehmer erhalten, erleichtern den Transfer des Erlernten zu Arbeitsplatzaufgaben.

Die Teilnehmer erhalten ein Teilnahmezertifikat.

Methoden
Theorie- und Praxis-Input, viele praktische Übungen im Programm

Teilnehmerkreis/Zielgruppe
Unternehmensmitarbeiter, die Statistiken für Marketing und Vertrieb mit SPSS zu erstellen haben

Training: 2 Tage

Teilnehmer: max. 6

Schulungstermine
Neben den genannten Terminen können weitere Termine auf Anfrage vereinbart werden, z.B. für Firmenschulungen. Ebenso sind bundesweite Inhouseschulungen möglich.

Schulungsort
Technologiezentrum am Europaplatz
Dennewartstr. 25-27
52068 Aachen
Schulungsraum BEWIELU oder Konferenzraum TZA

Teilnahmegebühr
690 Euro zzgl. gesetzl. MwSt.
Reduktion der Teilnahmegebühr durch Einsatz von Bildungsscheck bis zu 500 Euro möglich.
Sonderkonditionen für Firmen- und Inhouseschulungen


Gerne beraten wir Sie über die Kursinhalte und zeigen Ihnen auf, welche Fördermöglichkeiten für Sie bestehen können.

Haben Sie Fragen zum Kursprogramm?
Kontaktieren Sie den Verantwortlichen , kostenlos und ohne Verpflichtung, um alle benötigten Informationen diesen Kurs betreffend zu erhalten.

Kursort

  • Dennewartstr. 25-27 - 52068
    Regierungsbezirk Köln (Nordrhein-Westfalen)
    Firmensitz von Aachen, Stadt
    • Mär
      26
      vom 26. März 2012 bis 27. März 2012
    • Apr
      18
      vom 18. April 2012 bis 19. April 2012
    • Mai
      09
      vom 9. Mai 2012 bis 10. Mai 2012
    • Jun
      25
      vom 25. Juni 2012 bis 26. Juni 2012
    • Jul
      18
      vom 18. Juli 2012 bis 19. Juli 2012
    • Aug
      06
      vom 6. August 2012 bis 7. August 2012
    • Sep
      26
      vom 26. September 2012 bis 27. September 2012
    • Okt
      22
      vom 22. Oktober 2012 bis 23. Oktober 2012
    • Nov
      19
      vom 19. November 2012 bis 20. November 2012
    • Dez
      27
      vom 27. Dezember 2012 bis 28. Dezember 2012

BEWIELU

BEWIELU ist ein Beratungs- und Qualifizierungsunternehmen für Projektmanagement, Prozessoptimierung, Marketing, CRM, Controlling und Informationstechnologie. Hierbei verbinden wir Management und Technologie zur innovativen Optimierung von Geschäftsabläufen. Wir entwickeln und erhöhen Fertigkeiten von Mitarbeitern, so dass diese in Ihrem beruflichen Umfeld Aufgaben und neue Anforderungen kompetent, souverän und zur Zufriedenheit bewältigen können.

Bei unseren - Seminaren werden auf Wunsch arbeitsplatzspezifische Themen und Aufgaben der Teilnehmer in die Kursinhalte eingebunden.

Für folgende Unternehmen waren wir bereits tätig: Bombardier, ai informatics, TGFair, Cycos, Ricardo Deutschland GmbH, Ifi GmbH, ILS, WVER, Klett-Akademie, SGD

Recherche ähnlich wie Marketing

Gesponserte Links