Zeitmanagement, Selbstmanagement und Arbeitsorganisation

uwe freund.communication

Dauer: 1 Tag
620 €
(inkl MwSt.)

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Detaillierte Informationen

Dauer: 1 Tag
Preis: 620 €
(inkl MwSt.)
Typ: Seminare
Methode: im Firmensitz
Abschluss / Zertifikat: Teilnahmezertifikat
Zielgruppe: Führungskräfte, Fachkräfte, Service-Mitarbeiter, Sekretärinnen, Sachbearbeiter, Assistenten
Voraussetzungen: keine
Teilnehmerzahl: 8

Brauchen Sie weitere Informationen?
Kontaktieren Sie den Verantwortlichen , kostenlos und ohne Verpflichtung, um Informationen zur Anmeldung, zur Verfügbarkeit der Plätze, usw. zu erhalten.

Kursinhalt

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen alle wichtigen Werkzeuge und Methoden des Zeitmanagements in kompakter Form kennen und wissen, welche besonders gut für sie persönlich geeignet sind.

Inhalte:

-Ebenen des Zeitmanagements und der Veränderung
-Organisationsfehler, Störungen und Zeitfresser erkennen
-Individuelle Denkweisen und psychologische Faktoren für das eigene Zeitverhalten
-Grundprinzipien für effektives Zeitmanagement,Tagesplan, Leistungskurve und Prioritäten (ABC-Analyse und Pareto-Prinzip)
-Persönliche optimale Kombination aus traditionellen Medien und elektronischen Organisationsmitteln finden
-Effiziente Termin-, Kontakt- und Aufgabenorganisation, zum Beispiel mit Microsoft Outlook oder Lotus Notes

Haben Sie Fragen zum Kursprogramm?
Kontaktieren Sie den Verantwortlichen , kostenlos und ohne Verpflichtung, um alle benötigten Informationen diesen Kurs betreffend zu erhalten.

Kursort

Kursplan

  • Okt
    15
    vom 15. Oktober 2013 bis 15. Oktober 2013

uwe freund.communication

Effizient lernen — exzellent arbeiten

Kommunikationstraining und Coaching erweitern den persönlichen Aktionsrahmen durch Reflexion und Erweiterung der fachlichen, methodischen und persönlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Eine offene Lernatmosphäre und spezifisch zugeschnittene Übungen im Training und Coaching ermöglichen den Teilnehmern meiner Trainings wirkungsvolles Lernen, dauerhafte Motivation und hohe Umsetzung des Gelernten:

Intensiver Praxisbezug: Die Teilnehmer arbeiten an eigenen Beispielen aus der Praxis und erhalten individuelle Tipps und Auswertungen.
Kleine Gruppen: Je nach Trainingstyp beträgt die Gruppengröße 6 bis 12 Personen.
Gezielte Lernmethodik: Sie profitieren von Übungen für die unterschiedlichen Lerntypen und von konsequenter Visualisierung. Die individuellen Stärken sind dabei der Ausgangspunkt für alle Veränderungen und Verbesserungen.
Optimales Format für Ihre Zielsetzung: Training, Coaching, Live-Coaching, Workshop, Impulsvortrag, Klausur, Planspiel, Praxistag, Großgruppenveranstaltung, After Work Special, Lunch Speech/Dinner Speech, Brown Bag Lunch - oder ein speziell für Sie neu entwickeltes Format
Aktuelle, fundierte Inhalte: Alle Informationen sind gesichert durch Untersuchungen und Studien aus Kommunikations- und Sprachwissenschaft sowie aus zahlreichen Projekten, insbesondere aus Marketing, Vertrieb und Öffentlichkeitsarbeit.
Individuelle Vorbereitung und Entwickeln des optimalen Konzepts: über Vorgespräche und/oder Online-Erwartungsfragebogen.

Professionelle Trainingsunterlagen: Ausführliches Trainingshandbuch bzw. Seminarunterlagen mit Übungen, Referenzkarten im A5-Format, Zusatzmaterial, PDF-Fotoprotokoll per E-Mail - die Materialien in verschiedener Detaillierung machen es leicht, jederzeit Inhalte zu wiederholen, zu vertiefen oder auch einfach nur kurz nachzuschlagen.

Video-Analysen bzw. Audio-Analysen mit ausführlichem Feed-back - die Teilnehmer erhalten im Video-Training wie Präsentieren/Moderieren nach dem Training eine eigene Video-DVD mit ihren Ergebnissen und Auswertungen.
Unterstützung nach dem Training: Einfach per E-Mail oder über den Wissens-Blog - die Teilnehmer können auch nach dem Training noch Fragen stellen und Tipps anfragen.

Recherche ähnlich wie Leistungsfähigkeit

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