Detaillierte Informationen
Typ: | Kurse |
---|---|
Methode: | Intensivkurs |
Dauer: | 4 Tag |
Abschluss / Zertifikat: | Abschlusszertifikat der Weiterbildungsreihe zum/zur Kommunikationsexperten/in Leadership |
Voraussetzungen: | Teilnahme am Kurs 1 "Kommunikation und Führung" und Kurs 2 "Miteinander reden" |
Teilnehmerzahl: | 10 |
Brauchen Sie weitere Informationen?
Kontaktieren Sie bitte den Verantwortlichen
, kostenlos und ohne Verpflichtung, um Informationen zur Anmeldung, zur Verfügbarkeit der Plätze, usw. zu erhalten.
Kursinhalt
Lernziele: Dieses Seminar unterstützt Sie darin,…
- Konflikte als Führungskraft auch als etwas Rollenspezifisches zu sehen,
- die verschiedenen Phasen eines konstruktiven Konfliktgesprächs kennen zu lernen und sie als Führungskraft stimmig und effektiv zu gestalten,
- eine größere Bewusstheit über die eigene Konfliktgeschichte und das daraus resultierende Verhalten zu entwickeln,
- verschiedene Konflikttypen und deren Handlungsanforderungen zu unterscheiden,
- zwischenmenschliche Teufelskreise als besonders hartnäckiges Konfliktmuster zu erkennen und Möglichkeiten zum Ausstieg zu finden.
- Konflikte als Führungskraft auch als etwas Rollenspezifisches zu sehen,
- die verschiedenen Phasen eines konstruktiven Konfliktgesprächs kennen zu lernen und sie als Führungskraft stimmig und effektiv zu gestalten,
- eine größere Bewusstheit über die eigene Konfliktgeschichte und das daraus resultierende Verhalten zu entwickeln,
- verschiedene Konflikttypen und deren Handlungsanforderungen zu unterscheiden,
- zwischenmenschliche Teufelskreise als besonders hartnäckiges Konfliktmuster zu erkennen und Möglichkeiten zum Ausstieg zu finden.
Kursort
Schulz von Thun Insitut für Kommunikation
Das Schulz von Thun Institut für Kommunikation hat Prof. Schulz von Thun gegründet, um die Weiterentwicklung und Verbreitung der Lehre auch nach seinem Ausscheiden aus der Universität zu gewährleisten. Der Standort, zentral gelegen in der Rothenbaumchaussee 20 nahe dem Dammtorbahnhof in Hamburg, hat auch Räume für Coaching und Supervision.