Vorteile des neuen Feldes “KURZBESCHREIBUNG”
CourseForMe hat vor kurzem für alle Kurse das Feld „Kurzbeschreibung“ eingeführt. Sehen wir im Detail, zu was es nützlich ist und wie es zur Erhöhung der Anzahl der Anfragen verwendet wird.
Das Feld „Kurzbeschreibung“ ist ein Text im Umfang von maximal 200 Zeichen, der die wesentlichen Merkmale des Kurses zusammenfasst. Sein Inhalt wird den Suchmaschinen „übermittelt“ und findet in deren Suchergebnissen Verwendung.
Dieselben oder in ihrer Bedeutung ähnliche Wörter, die von den Nutzern während der Suche benutzt werden und mit denen im Feld „Kurzbeschreibung“ übereinstimmen, werden in Fettdruck hervorgehoben.
Geben Sie sinnvolle Sätze ins Feld „Kurzbeschreibung“ ein, die mit dem Suchinhalt übereinstimmen. Damit werden Sie die Wahrscheinlichkeit von zunehmenden Anfragen erhöhen, da der Kurs hervorgehoben wird. Ein wirkungsvoller oder gut strukturierter Satz führt mit Sicherheit zu mehr Seitenzugriffen, als eine Webseite eines Ihrer Konkurrenten, auch wenn diese im Suchmaschinenresultat besser positioniert ist.
Die Suchmaschinen haben die Wahl zwischen den von CourseForMe zur Verfügung gestellten Werten oder anderer Texte, deshalb ist es wichtig, dass die Sätze sinnvoll sind und nicht nur eine Zusammenreihung von Schlüsselwörtern.
In einem Klick über die Kurse informiert? Von heute an möglich
Möchten Sie zeitgleich über die in einer besonderen Kategorie oder Firma erscheinenden Kurse auf dem Laufenden gehalten werden?
Von heute an sind auch bei CourseForMe die RSS aktiv. Benutzen Sie sie, um immer informiert zu sein und dabei viel Zeit zu sparen!
Aber...was sind RSS ?
Für die Nutzer, die schon mehr Erfahrung haben, können wir sagen, dass die RSS ( Really Simple Syndacation ) ein auf dem XML-Standard basierendes System sind, dass der Verbreitung von Informationen dient.
Wer sich technologisch nicht so gut auskennt, kann sich ein Instrument vorstellen, dass mit großer Leichtigkeit Inhalte von einer oder mehreren Webseiten erfasst, diese bequem mit einem Klick zusammenfasst und die Neuigkeiten auch ohne Browser bei jeder Aktualisierung zur Verfügung stellt.
Was tun?
-
auf dem eigenen Computer einen "Aggregator " oder RSS-Leser installieren; viele sind kostenlos:
sharpreader
,
feedreader
,
sage ... - die Adresse des RSS-Feed der Kontroll-Liste hinzufügen, bzw. mit der rechten Maustaste auf die Taste
Hier folgt ein sympathisches Video, dass von "The Common Craft" zur Nutzung der RSS erstellt wurde: "Rss in plain english"
Das Spiel ist gemacht!
Machen Sie es sich bequem und begleiten Sie uns weiterhin … nur einen Finger bewegend!
Richtlinien zur Verbesserung der Effektivität Ihrer Kurse
Sehr geehrte Damen und Herren, um die Sichtbarkeit der in unserem Portal eingegebenen Kurse zu verbessern, würden wir Ihnen gern nachfolgend einige einfache, aber äußerst wichtige Richtlinien vorschlagen:
- der Kurstitel sollte nicht aus mehr als 65 Zeichen bestehen
- versuchenSie die Informationen über Ihre Kurse in unserem Portal so gut es geht von denen zu differenzieren, die möglicherweise schon auf Ihrer Homepage oder ähnlichen Portalen vorhanden sind
- geben Sie die Kurse in die richtige Kategorie ein und benutzen Sie die relevantesten Schlüsselwörter, ohne dabei zu sehr zu generalisieren
- wenn nach den Kursdetails gefragt wird, versuchen Sie alle Informationen vollständig einzugeben, um die folgenden Fragen genauestens beantworten zu können:
- Warum Ihren Kurs wählen und nicht einen Ihrer Konkurrenten?
- Wo unterscheiden Sie sich von den Kursen Ihrer Konkurrenz?
- Welche Niveaustufe werden Ihre Studenten erreichen, wenn Sie an einem Kurs teilnehmen?
- Welches sind die Vorteile?
- versuchen Sie bei der Eingabe aller Kursbeschreibungsfelder so erschöpfend wie möglich Auskunft zu geben
Ein automatisches System ordnet jedem Kurs, auf der Basis der von Ihnen im Kursprogramm angegebenen Informationen, einen Effektivitätsprozentsatz zu, wobei all jene Kurse hervorgehoben werden, deren Beschreibungen nicht ausreichend sind. Je höher der Wert ist, desto einfacher ist es für die Nutzer Ihren Kurs zu finden.
Wenn Sie, wie in der Grafik angegeben, Kurse mit einer Effektivität von weniger als 50% haben, dann sollten Sie diese detaillierter beschreiben, um einen besseren Effektivitätsprozentsatz zu erreichen.