Niko Bayer - Marketing & Kommunikation

Selbständiger Dozent, Trainer und Coach, seit 11 Jahren bundesweit im Einsatz mit Impulsen für Firmen, Führungskräfte, für renommierte Management-Akademien und mit drei Lehraufträgen an zwei Hochschulen;

sowie Texter und Autor von Fachbüchern und Fachartikeln.

Mit nachweisbaren Erfolgen aus umfassendem Praxis-Know-how.

Themenspektrum für mehr Effizienz bei Zusammenarbeit und Kundenkontakt:
Rhetorik & Präsentation
Kommunikation & Konfliktmanagement
Verhandlung & Verkauf
Zeitmanagement & Selbstorganisation
Innovation & Kreativitätsentwicklung

Aktualisierungen

Unsere Kurse

Besondere Kurse

Die Zeit im Griff

Praxis-Seminar mit offenen Veranstaltungen oder als maßgeschneidertes Inhouse-Seminar in Ihrem Unternehmen. Kommen Sie abends mit dem Gefühl nach Hause, kaum etwas von dem erledigt zu haben, was Sie geplant hatten? Trotz Ihres vollen Einsatzes mit vielen Überstunden kommen Sie kaum weiter? In Besprechungen gehen viele rein und kommt wenig bei raus? Sie...
Kontaktieren Sie uns

Wie man brennt, ohne auszubrennen

Bundesweit über renommierte Management-Akademien oder als maßgeschneidertes Inhouse-Seminar am Firmensitz. Sie wollen erfolgreich sein und Sie wünschen sich einen gewissen Standard. Sie wissen, dass man dafür etwas tun muss. Gelegentliche Überstunden und gesunder Stress gehören dazu. Bei allem Fleiß stellen sich jedoch einige Fragen: Wie weit bringt der Einsatz bessere Ergebnisse? Wann...
Kontaktieren Sie uns

Top oder Flop? Werbeerfolg voraussagen!

Praxis-Seminar am 21.03.2012 in Frankfurt sowie am 26.03. und 21.09.2012 in Ludwigshafen. Dieses Seminar vermittelt Ihnen mit dem Wirkungs-Kriterien-System (WKS) eine praxisbewährte Methode, die in wenigen Minuten Klarheit schafft über die Stärken und Schwächen von Ideen und Entwürfen. Schnell und einfach in der Anwendung bei jeder Art unternehmerischer Kommunikation - von der...
Kontaktieren Sie uns

Die bessere Idee gewinnt!

Praxis-Seminar am 9. Mai 2012 in Frankfurt am Main beim DIB: Gute Ideen sind das wichtigste Kapital für ein Unternehmen. Kunden wollen durch neue Leistungen begeistert werden, die lieben Kollegen warten auf hilfreiche Einfälle und der Wettbewerb soll angesichts Ihrer Innovationskraft abgeschreckt werden. Ob es sich um große Projekte handelt oder um...
Kontaktieren Sie uns

Die Entdeckung der Gelassenheit

Praxis-Seminar am 05./06.11.2012 bei der IHK in Mannheim: Auch wenn die Zeiten stürmisch sind, müssen wir auf innere Ruhe und Lebensfreude nicht verzichten. Dieses Seminar vermittelt konkrete Impulse, wie sich auch in schwierigen Zeiten ein ruhiger Kopf bewahren lässt. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr innerer Bogen überspannt wird, dass Sie aus...
Kontaktieren Sie uns

Sie haben das Wort!

Praxis-Seminar am 23.03.2012 bei der IHK in Mannheim: Erfolgreich zu sein heißt vor allem, erfolgreich zu kommunizieren. Kompetenz und Engagement sind zwar unverzichtbare Grundlagen, doch erst die Beherrschung der zwischenmenschlichen Kommunikation garantiert den Erfolg bei Vorträgen, Präsentationen und Verhandlungen. Dabei geht es nicht um Überredung - sondern um Überzeugung, nicht um Schauspielerei -...
Kontaktieren Sie uns

Reklamation als Chance

Als maßgeschneidertes Inhouse-Praxis-Seminar nach Anforderung - auch als offenes Seminar-Thema zum Beispiel über IHK-Rhein-Neckar angeboten. Programm: Wo gearbeitet wird, werden Fehler gemacht. Entscheidend ist, wie mit diesen Fehlern und mit unzufriedenen Kunden umgegangen wird. Wer bei der Kundenbindung spart, muss bei der Kundengewinnung das Zehnfache ausgeben. Wie kann künftig Unzufriedenheit früher erkannt werden? Wie...
Kontaktieren Sie uns

Texte, die ankommen

Als maßgeschneidertes Inhouse-Praxis-Seminar nach Anforderung - auch als offenes Seminar-Thema zum Beispiel über IHK-Rhein-Neckar angeboten. Programm: Schnell eine Mitteilung an die Presse senden, einen Werbebrief an Kunden formulieren, die Internet-Inhalte aktualisieren, Agentur-Texte prüfen oder eine Produktinformation an den Außendienst bzw. an die Geschäftspartner und dann noch eine Idee für den neuen Produktnamen. Dabei...
Kontaktieren Sie uns

Reden schreiben, Präsentationen vorbereiten

Als maßgeschneidertes Inhouse-Praxis-Seminar nach Ihren Anforderungen. Programm: „Bereiten Sie mal eben etwas vor“, heißt oft der Wunsch von Chefin oder Chef für einen Vortrag oder eine Präsentation. Ehrungen sind auszusprechen, Veränderungen intern zu erklären, das Unternehmen extern zu repräsentieren. Es gibt viele Anlässe und wenig Zeit für Abstimmungen. Nun gilt es einerseits, sich den...
Kontaktieren Sie uns