Professional Business Coach IHK
HRM Akademie DEUTSCHLAND
Dauer:
12 Monate
5.750 €
(inkl. Lehrgangsunterlagen auf CD, zzgl. IHK-Prüfungsgebühr)
Detaillierte Informationen
Dauer: | 12 Monate |
---|---|
Preis: |
5.750 €
(inkl. Lehrgangsunterlagen auf CD, zzgl. IHK-Prüfungsgebühr)
|
Typ: | Berufliche Weiterbildung |
Methode: | Wochenende |
Abschluss / Zertifikat: | Professional Business Coach |
Vorbereiten für: | Unser ProfessionalCoaching-Lehrgang ist praxis- und handlungsorientiert angelegt und unterscheidet sich aus diesem Grund inhaltlich und konzeptionell extrem von anderen wesentlich intensiv therapeutisch angelegten Coaching-Lehrgängen. Wir arbeiten zum Teil mit ähnlichen Techniken bzw. mit einigen aus der Psychotherapie bekannten Variablen, wir gehen aber thematisch weit darüber hinaus. Wissensvermittlung zur Wirtschaftspsychologie, zu Strategieentwicklung und -umsetzung, Kenntnisse über allgemeine Unternehmensführung und Management, oder Führungsverhalten gegenüber Mitarbeitern, die Kenntnis von Führungssystemen und Wissen zur allgemeinen Organisationspsychologie, Wissensvermittlung in Projektmanagement, Markt-Know-How und die faktische Herangehensweise Insider- Erfahrung von unternehmensinternen Abläufen und Spielregeln zu erfahren, all das erst macht wirklich möglich, durch unser ProfessionalCoaching-Lehrgang über das quasi-therapeutische Gespräch hinaus Coaching praxis- und handlungsorientiert anzuwenden und zu betreiben. |
Zielgruppe: | Fach- und Führungskräfte, Trainer, Berater, Mitarbeiter aus dem Personalmanagement, Team- und Projektleiter, Personalentwickler, Berufspädagogen und Personen, die sich Coachingkompetenzen aneignen wollen. |
Voraussetzungen: | Keine besonderen Vorkenntnisse |
Teilnehmerzahl: | 10 |
Brauchen Sie weitere Informationen?
Kontaktieren Sie den Verantwortlichen
, kostenlos und ohne Verpflichtung, um Informationen zur Anmeldung, zur Verfügbarkeit der Plätze, usw. zu erhalten.
Kursinhalt
Inhalte der Lehrgangsmodule
Modul A: Grundlagen und Methodologie des Professional Coaching
Modul B: Beratungs- und Prozesskompetenz des Professional Coaching
Modul C: Organisationspsychologie und Organisationsstrukturen
Modul D: Personalentwicklung, Personalpolitik und Unternehmensführung
Modul E: Kompetenzanalyse und Kompetenzentwicklungsbegleitung
Modul F: Professional Coaching "on the job"
Lehrgangsziele des ProfessionalBusiness Coaching IHK
Ziel 1: Selbstreflexion der persönlichen Wirkung im sozialen
Umfeld, Erweiterung der sozialen Kompetenz und des
allgemeinen Verhaltensrepertoires.
Ziel 2: Vorbereitung auf neue Aufgaben
Ziel 3: Verbesserung der allgemeinen Management- und
Führungskompetenz
Ziel 4: Verbesserung der Zusammenarbeit mit anderen im
beruflichen Umfeld
Ziel 5: Klären von Schwierigkeiten im Spannungsfeld von
Berufs- und Privatleben
Ziel 6: Optimierung des Selbstmanagements
Ziel 7: Klärung von Karrierefragen, Themen der persönlichen
beruflichen Entwicklung
Ziel 8: Teamentwicklung auf mittlerem bis oberstem
Führungslevel
Ziel 9: Unterstützung des Managements und der oberen
Fach- und Führungskräfte bei der Umsetzung einer
neuen Unternehmensstrategie und der entsprechenden
Weiterentwicklung der Unternehmenskultur.
Modul A: Grundlagen und Methodologie des Professional Coaching
Modul B: Beratungs- und Prozesskompetenz des Professional Coaching
Modul C: Organisationspsychologie und Organisationsstrukturen
Modul D: Personalentwicklung, Personalpolitik und Unternehmensführung
Modul E: Kompetenzanalyse und Kompetenzentwicklungsbegleitung
Modul F: Professional Coaching "on the job"
Lehrgangsziele des ProfessionalBusiness Coaching IHK
Ziel 1: Selbstreflexion der persönlichen Wirkung im sozialen
Umfeld, Erweiterung der sozialen Kompetenz und des
allgemeinen Verhaltensrepertoires.
Ziel 2: Vorbereitung auf neue Aufgaben
Ziel 3: Verbesserung der allgemeinen Management- und
Führungskompetenz
Ziel 4: Verbesserung der Zusammenarbeit mit anderen im
beruflichen Umfeld
Ziel 5: Klären von Schwierigkeiten im Spannungsfeld von
Berufs- und Privatleben
Ziel 6: Optimierung des Selbstmanagements
Ziel 7: Klärung von Karrierefragen, Themen der persönlichen
beruflichen Entwicklung
Ziel 8: Teamentwicklung auf mittlerem bis oberstem
Führungslevel
Ziel 9: Unterstützung des Managements und der oberen
Fach- und Führungskräfte bei der Umsetzung einer
neuen Unternehmensstrategie und der entsprechenden
Weiterentwicklung der Unternehmenskultur.
Haben Sie Fragen zum Kursprogramm?
Kontaktieren Sie den Verantwortlichen
, kostenlos und ohne Verpflichtung, um alle benötigten Informationen diesen Kurs betreffend zu erhalten.
Kursort
-
-
-
-
Mai24vom 24. Mai 2013 bis 31. Mai 2014
-
-
DortmundRegierungsbezirk Arnsberg (Nordrhein-Westfalen)
-
-
HRM Akademie DEUTSCHLAND
Lernen als Lebensform - dass ist unsere Philosophie.
Aus diesem Grund führen wir seit 2006 berufspädagogische Veranstaltungen handlungs- und geschäftsprozessorientiert durch.
Wir möchten Sie mit unseren zertifizierten Lehrgangsangeboten dabei unterstützen,
dass Sie Ihre pädagogischen, psychologischen, fachlichen und methodischen Kompetenzen für eine zeitgemäße und zukunftsweisende Personal- und Organisations-
entwicklung in der Aus- und Weiterbildung weiter ausbauen und professionalisieren.
Die steigenden Anforderungen der Arbeitswelt und insbesondere in der Aus- und Weiterbildung von Jugendlichen und berufserfahrenen Mitarbeitern erfordern neben hohen Kompetenzen eine weitreichende professionelle Haltung in der Lernbegleitung und Personalentwicklung.
Aus diesem Grund führen wir seit 2006 berufspädagogische Veranstaltungen handlungs- und geschäftsprozessorientiert durch.
Wir möchten Sie mit unseren zertifizierten Lehrgangsangeboten dabei unterstützen,
dass Sie Ihre pädagogischen, psychologischen, fachlichen und methodischen Kompetenzen für eine zeitgemäße und zukunftsweisende Personal- und Organisations-
entwicklung in der Aus- und Weiterbildung weiter ausbauen und professionalisieren.
Die steigenden Anforderungen der Arbeitswelt und insbesondere in der Aus- und Weiterbildung von Jugendlichen und berufserfahrenen Mitarbeitern erfordern neben hohen Kompetenzen eine weitreichende professionelle Haltung in der Lernbegleitung und Personalentwicklung.