Kurse Kommunikation und PR in Düsseldorf
30 Ergebnisse - Seite 1 von 2
Rhetorik Intensiv für Düsseldorf
Überzeugen Sie Ihre Mitmenschen von Ihrem Standpunkt, präsentieren Sie wirkungsvoll Ihre Ideen und Gedanken, leiten Sie zielorientiert eine Diskussion. In der Weiterbildung Rhetorik Intensiv lernen Sie die Wirkung und Perfektionierung moderner Rhetorik kennen und in Ihren Alltag zu integrieren.
Erstklassige Dozenten...
1.295 €
Fernunterricht | 5 Monate
Public Relations 2.0 für Düsseldorf
Im gesamten deutschsprachigen Raum konkurrieren tausende PR-Leute um die Gunst von über 70.000 Journalisten. Hinzu kommen nun rund 40.000 deutschsprachige Blogger, die auch über Twitter, facebook, Google+ und andere Social Media Kanäle ihre Botschaften verbreiten. Die Medienlandschaft ist immer vielfältiger, schnelllebiger...
1.290 €
Vollzeit | 2 Tag
Profi-Workshop: Texten - Texte, die zu Ihrem Unternehmen passen für Düsseldorf
Kurz und prägnant texten - Komplexe Themen verständlich aufbereiten - Texte perfekt strukturieren - Kreativitätstechniken - Der gekonnte Einsatz von Zitaten und Beispielen - Anschaulich illustriert: Der Einsatz von Bildern und Grafiken
1.190 €
Vollzeit | 2 Tag
Praxistage Interne Kommunikation 2.0 für Düsseldorf
- Erfolgreiche Social Intranet Strategien und Konzepte in der Internen Kommunikation
- Social Media Instrumente & Tools im Medienmix der Internen Kommunikation
- Wandel in der Unternehmenskommunikation – Leadership & Change 2.0
- Von der Informationsvermittlung zur Partizipation – Mitarbeiter erfolgreich einbinden
- Social Intranet...
Kontaktieren Sie uns
Vollzeit | 2 Tag
Interne Kommunikation im Überblick für Düsseldorf
Grundlagen der Internen Kommunikation (IK)
- Ein Wetterbericht zu Entwicklung, Zustand und Prognose der Internen Kommunikation
- Berufsfeld/Stellung und Aufgaben des internen Kommunikationsmanagers
- Grundlagen der Unternehmenskultur und interkulturelle Kommunikation
- Grundlagen der Organisationstheorie
- Psychologische Aspekte, Verhaltens- und Hirnforschung
- Dienstleisterauswahl und -steu
Kontaktieren Sie uns
Intensivkurs | 3 Tag
Schreibtraining für PR-Profis für Düsseldorf
1. Tag
Präsentation: Verunglückte Textbeiträge
Gesprächsrunde: Was ist falsch, wie schreibt man besser?
Erstes Training: Treffende Worte, neuer Satzbau
Gesprächsrunde: Der Weg zum perfekten Text
Exkurs: Von der Wirkungskraft guter Sätze
Schreibtraining (redigieren, umschreiben)
Gesprächsrunde: Textvisite I
Gesprächsrunde: Textvisite II
Exkurs: Unverbrauchtes Deutsch – was ist das?
Wie m ...
Kontaktieren Sie uns
Vollzeit | 2 Tag
Wie generiere ich Content für Social Media? für Düsseldorf
9.00-17.00 Uhr
09:00 Uhr: Vorstellungsrunde: jeder hat 60 Sekunden
09:15 Uhr: Einführung: Situation heute – Zielgruppenansprache im Wandel
09:45 Uhr: Chance: Kommunikationsmix aus klassischer Pressearbeit und Social Media
10:15 Uhr: Kaffeepause
10:30 Uhr: Praxis-Beispiele: Dialog mit der Zielgruppe führt zu mehr Business
11:30 Uhr: Social Media: Ideen...
450 €
im Schulungszentrum | 8 Stunde
Vertriebsunterstützende PR für Düsseldorf
09.00 – 09.30 Uhr:
Begrüßungsrunde – Einführung und Einstimmung in Workshop
Teilnehmer erläutern Aufgaben
Erfahrungen in der Vetriebs-PR
09.30 – 10.30 Uhr:
Vertriebs-PR: Definition und Deutung – Abgrenzung der Disziplinen
Wortklärung über Funktionen der Öffentlichkeitsarbeit
10.30 – 10.45 Uhr: Pause
10.45 – 12.00 Uhr:
Kampf der Abteilungen: Probleme erkennen –...
450 €
im Schulungszentrum | 8 Stunde
Social Media in der Praxis und die optimale Nutzung für Düsseldorf
Thema 1: Social Media in der Unternehmenskommunikation
Thema 2: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 2.0
Thema 3: Krisenkommunikation im Social Web
Thema 4: Rechtliche Aspekte
Thema 5: Social Media in der Internen Kommunikation
Thema 6: Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Social Media Marketing
Kontaktieren Sie uns
Vollzeit | 3 Tag
Agenda Setting erfolgreich umsetzen für Düsseldorf
Macht der Medien? Was Medien machen.
Agenda Setting im Kommunikationsmanagement
Themenmanagement
Vom Themenmanagement zum Issues Management
Wie überschreitet man die Wahrnehmungsschwelle
Die Orchestrierung des Agenda Settings
Agenda Surfing Die Nutzung ungeplanter Ereignisse
Kontaktieren Sie uns
Vollzeit | 8 Stunde
Schnittstellen und Erfolgskontrolle der Internen Kommunikation für Düsseldorf
Tag 1: 10.00 – 18.00 Uhr
Schnittstellen der Internen Kommunikation zu anderen Kommunikationsdisziplinen und Fachfunktionen
Hinführung zum Thema (Ulrich E. Hinsen)
Case Study
Auswertung der Gruppenarbeit
Change Faktoren - Modellierung - X-Plorer
Change Communications im Change Management - Status und Rolle von Change Communications im Change Management
Projektplan...
890 €
Vollzeit | 3 Tag
Den Change-Prozess erfolgreich treiben für Düsseldorf
Den Change-Prozess erfolgreich treiben - Führungs- und Veränderungskommunikation
Change (Ausgangsbasis: Reflektion Ihrer Praxiserfahrungen)
• Veränderungskommunikation (mit Praxisübung anhand von Fallstudienmaterial)
• Lösungswerkzeug für ganzheitliches Kommunikationsmanagement: „Business Discourse“ (mit Praxisübung)
• Interventionsmethoden im Change Management: Großgruppenkonferenzen
Kontaktieren Sie uns
Vollzeit | 1 Tag
Rhetorik im Medienumgang für Düsseldorf
9.00 Uhr bis 17.00 Uhr
9.00 – 10.30 Uhr
„It´s not what You say, it´s what they hear“
- Die inhaltliche Vorbereitung von Botschaften
- Welche Informationen erwarten die Medien/Öffentlichkeit
- Was wollen Sie kommunizieren (Kernbotschaften)
- Anforderungen an Text, Sprache und Bild
10.30 Uhr Kaffeepause
11.00 – 12.30...
450 €
Vollzeit | 8 Stunde
Professionelle PR-Konzepte für Düsseldorf
1. Tag: 10.00 - 18.00 Uhr
10.00 Uhr: Ausgangssituation in der Kommunikation
Entwicklungen in den Märkten, den Unternehmen und der Gesellschaft
Heutige Anforderungen und künftige Entwicklung der Kommunikation
Bedeutung des PR-Konzeptes
11.30 Uhr Kaffeepause
12.00 Uhr: Das PR-Konzept
Bestandteile des PR-Konzeptes
Überblick über den Konzeptionsprozess
Checkliste für das professione ...
910 €
Vollzeit | 2 Tag
Effektive Pressearbeit für Düsseldorf
1. Tag (10.00 – 18.00 Uhr)
10.00 – 10.30 Uhr: Begrüßung, Vorstellung, Erwartungen
10.30 – 12.00 Uhr: Definition und Konzeption
Workshop 1: lokale Pressearbeit
12.00 – 12.15 Uhr: Kaffeepause
12.15 – 13.00 Uhr: Analyse Ergebnisse Workshop 1
13.00 – 14.00 Uhr: Mittagessen
14.00 – 15.00 Uhr: Die...
Kontaktieren Sie uns
Vollzeit | 2 Tag
PR und Recht für Düsseldorf
9.00 - 17.00 Uhr
rechtliche Rahmenbedingungen erfolgreicher PR-Arbeit
rechtliche Mittel zur Unterstützung erfolgreicher PR-Strategien
Presse- und Persönlichkeitsrecht (z. B. Anforderungen an die Formulierung von Presseerklärungen)
Urheberrecht (z. B. Verwendung von Drittmaterial, Zitatrecht)
Wettbewerbsrecht (z. B. öffentliche Kritik an Konkurrenzunternehmen)
Markenrecht (z. B. Verwendung
450 €
Vollzeit | 8 Stunde
Krisenkommunikation im Social Web für Düsseldorf
Krisenkommunikation Essentials
Erfolgsstrategien in Krisenmanagement und –kommunikation
Klassifizierung von Krisen
Spielregeln und typische Fehler in der Krise
Aus der Krise lernen – nach der Krise ist vor der Krise
Spannungsfeld Krise – Social Media
Welche Veränderungen bringt das Social Web?
Herausforderungen für Unternehmen:
Kommunikativ – Wie...
450 €
Vollzeit | 8 Stunde
Krisen-PR – Kontroversen, Konflikte, Krisen für Düsseldorf
9.00-17.00 Uhr
Ruhe vor dem Sturm
Was macht Krisen aus?
Auslöser und Aufhänger, Verarbeitung
Sensoren und Stimmungen / Krisenprävention
Krisenradar und Themenmanagement
Risikoabschätzung
Antizipative Strategien
Pläne und Handbücher für Krisenszenarien
Die akute Krisenphase
D-Day – wie rasch sind Sie handlungsfähig?
Wie werden wir wahrgenommen? Die ersten Stunden entscheiden
Senden u
450 €
Vollzeit | 8 Stunde
Erfolgreiche Social Media Strategien und Konzepte für Düsseldorf
1. Tag (Donnerstag): 10.00 – 18.00 Uhr, inkl. 2 Pausen à 30 Min. + 1 Pause à 60 Min.
2. Tag (Freitag): 09.00 – 17.00 Uhr, inkl. 2 Pausen à 30 Min. + 1 Pause à 60 Min.
3. Tag (Samstag): 09.00 –...
Kontaktieren Sie uns
Vollzeit | 3 Tag
Intranet und Social Media in der Internen Kommunikation für Düsseldorf
09.00 Uhr
Begrüßung und Vorstellungsrunde
09.30 Uhr
Alte und neue Wege für’s Informieren & Kommunizieren
Einleitung: Kernaufgaben der Internen Kommunikation, Beitrag des Intranets zur Erfüllung dieser Aufgaben
Zusammenspiel von Intranet, MAZ, Newsletter, Events
Xing, Twitter, Facebook: Welchen neuen Erwartungen des Nutzers an die Online-Kommunikation muss...
450 €
Vollzeit | 8 Stunde
Seite 1 von 2 | Seiten
1
2