Kurse Kommunikation und PR in Düsseldorf

30 Ergebnisse - Seite 1 von 2

Rhetorik Intensiv für Düsseldorf

IST-Studieninstitut
Überzeugen Sie Ihre Mitmenschen von Ihrem Standpunkt, präsentieren Sie wirkungsvoll Ihre Ideen und Gedanken, leiten Sie zielorientiert eine Diskussion. In der Weiterbildung Rhetorik Intensiv lernen Sie die Wirkung und Perfektionierung moderner Rhetorik kennen und in Ihren Alltag zu integrieren. Erstklassige Dozenten...
1.295 €
Fernunterricht | 5 Monate

Public Relations 2.0 für Düsseldorf

AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH
Im gesamten deutschsprachigen Raum konkurrieren tausende PR-Leute um die Gunst von über 70.000 Journalisten. Hinzu kommen nun rund 40.000 deutschsprachige Blogger, die auch über Twitter, facebook, Google+ und andere Social Media Kanäle ihre Botschaften verbreiten. Die Medienlandschaft ist immer vielfältiger, schnelllebiger...
1.290 €
Vollzeit | 2 Tag

Profi-Workshop: Texten - Texte, die zu Ihrem Unternehmen passen für Düsseldorf

AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH
Kurz und prägnant texten - Komplexe Themen verständlich aufbereiten - Texte perfekt strukturieren - Kreativitätstechniken - Der gekonnte Einsatz von Zitaten und Beispielen - Anschaulich illustriert: Der Einsatz von Bildern und Grafiken
1.190 €
Vollzeit | 2 Tag

Praxistage Interne Kommunikation 2.0 für Düsseldorf

- Erfolgreiche Social Intranet Strategien und Konzepte in der Internen Kommunikation - Social Media Instrumente & Tools im Medienmix der Internen Kommunikation - Wandel in der Unternehmenskommunikation – Leadership & Change 2.0 - Von der Informationsvermittlung zur Partizipation – Mitarbeiter erfolgreich einbinden - Social Intranet...
Kontaktieren Sie uns
Vollzeit | 2 Tag

Interne Kommunikation im Überblick für Düsseldorf

Grundlagen der Internen Kommunikation (IK) - Ein Wetterbericht zu Entwicklung, Zustand und Prognose der Internen Kommunikation - Berufsfeld/Stellung und Aufgaben des internen Kommunikationsmanagers - Grundlagen der Unternehmenskultur und interkulturelle Kommunikation - Grundlagen der Organisationstheorie - Psychologische Aspekte, Verhaltens- und Hirnforschung - Dienstleisterauswahl und -steu
Kontaktieren Sie uns
Intensivkurs | 3 Tag

Schreibtraining für PR-Profis für Düsseldorf

1. Tag Präsentation: Verunglückte Textbeiträge Gesprächsrunde: Was ist falsch, wie schreibt man besser? Erstes Training: Treffende Worte, neuer Satzbau Gesprächsrunde: Der Weg zum perfekten Text Exkurs: Von der Wirkungskraft guter Sätze Schreibtraining (redigieren, umschreiben) Gesprächsrunde: Textvisite I Gesprächsrunde: Textvisite II Exkurs: Unverbrauchtes Deutsch – was ist das? Wie m ...
Kontaktieren Sie uns
Vollzeit | 2 Tag

Wie generiere ich Content für Social Media? für Düsseldorf

9.00-17.00 Uhr 09:00 Uhr: Vorstellungsrunde: jeder hat 60 Sekunden 09:15 Uhr: Einführung: Situation heute – Zielgruppenansprache im Wandel 09:45 Uhr: Chance: Kommunikationsmix aus klassischer Pressearbeit und Social Media 10:15 Uhr: Kaffeepause 10:30 Uhr: Praxis-Beispiele: Dialog mit der Zielgruppe führt zu mehr Business 11:30 Uhr: Social Media: Ideen...
450 €
im Schulungszentrum | 8 Stunde

Vertriebsunterstützende PR für Düsseldorf

09.00 – 09.30 Uhr: Begrüßungsrunde – Einführung und Einstimmung in Workshop Teilnehmer erläutern Aufgaben Erfahrungen in der Vetriebs-PR 09.30 – 10.30 Uhr: Vertriebs-PR: Definition und Deutung – Abgrenzung der Disziplinen Wortklärung über Funktionen der Öffentlichkeitsarbeit 10.30 – 10.45 Uhr: Pause 10.45 – 12.00 Uhr: Kampf der Abteilungen: Probleme erkennen –...
450 €
im Schulungszentrum | 8 Stunde

Social Media in der Praxis und die optimale Nutzung für Düsseldorf

Thema 1: Social Media in der Unternehmenskommunikation Thema 2: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 2.0 Thema 3: Krisenkommunikation im Social Web Thema 4: Rechtliche Aspekte Thema 5: Social Media in der Internen Kommunikation Thema 6: Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Social Media Marketing
Kontaktieren Sie uns
Vollzeit | 3 Tag

Agenda Setting erfolgreich umsetzen für Düsseldorf

Macht der Medien? Was Medien machen. Agenda Setting im Kommunikationsmanagement Themenmanagement Vom Themenmanagement zum Issues Management Wie überschreitet man die Wahrnehmungsschwelle Die Orchestrierung des Agenda Settings Agenda Surfing Die Nutzung ungeplanter Ereignisse
Kontaktieren Sie uns
Vollzeit | 8 Stunde

Schnittstellen und Erfolgskontrolle der Internen Kommunikation für Düsseldorf

Tag 1: 10.00 – 18.00 Uhr Schnittstellen der Internen Kommunikation zu anderen Kommunikationsdisziplinen und Fachfunktionen Hinführung zum Thema (Ulrich E. Hinsen) Case Study Auswertung der Gruppenarbeit Change Faktoren - Modellierung - X-Plorer Change Communications im Change Management - Status und Rolle von Change Communications im Change Management Projektplan...
890 €
Vollzeit | 3 Tag

Den Change-Prozess erfolgreich treiben für Düsseldorf

Den Change-Prozess erfolgreich treiben - Führungs- und Veränderungskommunikation Change (Ausgangsbasis: Reflektion Ihrer Praxiserfahrungen) • Veränderungskommunikation (mit Praxisübung anhand von Fallstudienmaterial) • Lösungswerkzeug für ganzheitliches Kommunikationsmanagement: „Business Discourse“ (mit Praxisübung) • Interventionsmethoden im Change Management: Großgruppenkonferenzen
Kontaktieren Sie uns
Vollzeit | 1 Tag

Rhetorik im Medienumgang für Düsseldorf

9.00 Uhr bis 17.00 Uhr 9.00 – 10.30 Uhr „It´s not what You say, it´s what they hear“ - Die inhaltliche Vorbereitung von Botschaften - Welche Informationen erwarten die Medien/Öffentlichkeit - Was wollen Sie kommunizieren (Kernbotschaften) - Anforderungen an Text, Sprache und Bild 10.30 Uhr Kaffeepause 11.00 – 12.30...
450 €
Vollzeit | 8 Stunde

Professionelle PR-Konzepte für Düsseldorf

1. Tag: 10.00 - 18.00 Uhr 10.00 Uhr: Ausgangssituation in der Kommunikation Entwicklungen in den Märkten, den Unternehmen und der Gesellschaft Heutige Anforderungen und künftige Entwicklung der Kommunikation Bedeutung des PR-Konzeptes 11.30 Uhr Kaffeepause 12.00 Uhr: Das PR-Konzept Bestandteile des PR-Konzeptes Überblick über den Konzeptionsprozess Checkliste für das professione ...
910 €
Vollzeit | 2 Tag

Effektive Pressearbeit für Düsseldorf

1. Tag (10.00 – 18.00 Uhr) 10.00 – 10.30 Uhr: Begrüßung, Vorstellung, Erwartungen 10.30 – 12.00 Uhr: Definition und Konzeption Workshop 1: lokale Pressearbeit 12.00 – 12.15 Uhr: Kaffeepause 12.15 – 13.00 Uhr: Analyse Ergebnisse Workshop 1 13.00 – 14.00 Uhr: Mittagessen 14.00 – 15.00 Uhr: Die...
Kontaktieren Sie uns
Vollzeit | 2 Tag

PR und Recht für Düsseldorf

9.00 - 17.00 Uhr rechtliche Rahmenbedingungen erfolgreicher PR-Arbeit rechtliche Mittel zur Unterstützung erfolgreicher PR-Strategien Presse- und Persönlichkeitsrecht (z. B. Anforderungen an die Formulierung von Presseerklärungen) Urheberrecht (z. B. Verwendung von Drittmaterial, Zitatrecht) Wettbewerbsrecht (z. B. öffentliche Kritik an Konkurrenzunternehmen) Markenrecht (z. B. Verwendung
450 €
Vollzeit | 8 Stunde

Krisenkommunikation im Social Web für Düsseldorf

Krisenkommunikation Essentials Erfolgsstrategien in Krisenmanagement und –kommunikation Klassifizierung von Krisen Spielregeln und typische Fehler in der Krise Aus der Krise lernen – nach der Krise ist vor der Krise Spannungsfeld Krise – Social Media Welche Veränderungen bringt das Social Web? Herausforderungen für Unternehmen: Kommunikativ – Wie...
450 €
Vollzeit | 8 Stunde

Krisen-PR – Kontroversen, Konflikte, Krisen für Düsseldorf

9.00-17.00 Uhr Ruhe vor dem Sturm Was macht Krisen aus? Auslöser und Aufhänger, Verarbeitung Sensoren und Stimmungen / Krisenprävention Krisenradar und Themenmanagement Risikoabschätzung Antizipative Strategien Pläne und Handbücher für Krisenszenarien Die akute Krisenphase D-Day – wie rasch sind Sie handlungsfähig? Wie werden wir wahrgenommen? Die ersten Stunden entscheiden Senden u
450 €
Vollzeit | 8 Stunde

Erfolgreiche Social Media Strategien und Konzepte für Düsseldorf

1. Tag (Donnerstag): 10.00 – 18.00 Uhr, inkl. 2 Pausen à 30 Min. + 1 Pause à 60 Min. 2. Tag (Freitag): 09.00 – 17.00 Uhr, inkl. 2 Pausen à 30 Min. + 1 Pause à 60 Min. 3. Tag (Samstag): 09.00 –...
Kontaktieren Sie uns
Vollzeit | 3 Tag

Intranet und Social Media in der Internen Kommunikation für Düsseldorf

09.00 Uhr Begrüßung und Vorstellungsrunde 09.30 Uhr Alte und neue Wege für’s Informieren & Kommunizieren Einleitung: Kernaufgaben der Internen Kommunikation, Beitrag des Intranets zur Erfüllung dieser Aufgaben Zusammenspiel von Intranet, MAZ, Newsletter, Events Xing, Twitter, Facebook: Welchen neuen Erwartungen des Nutzers an die Online-Kommunikation muss...
450 €
Vollzeit | 8 Stunde
Seite 1 von 2   |   Seiten