Kurse

Alle Kurse: 86   |   Seite 1 von 5

Markenrecht, Titelrecht, Domainrecht

Ein neues Produkt kommt nicht mehr ohne einen einprägsamen Namen aus. Doch bei der Namensfindung und Absicherung des Kennzeichens lauern rechtliche Fallen. Wie können Kennzeichen bestmöglich abgesichert werden und welche Kosten sind damit verbunden? Dieser Media Workshop stellt die Grundlagen des Marken-, Titel- und Domainrechts vor. Anhand von Beispielen wird veranschaulicht,...
690 €

Medien- und PR-Recht

PR-Arbeit ist nicht nur mit Blick auf die Reputation von Unternehmen und Behörden immer wichtiger, sondern im multimedialen Zeitalter auch immer komplexer geworden. Neben dem formalen „Handwerkszeug“ ist es daher für Kommunikationsfachleute wie PR-Verantwortliche unerlässlich, auch den rechtlichen Rahmen für PR-Arbeit zu kennen. Denn die Regeln und Gesetze sind vielfältig und...
690 €

Online-Marketingrecht

Rechtliche Grundlagen für Internet, Mobile und Social Media. Online-Marketing ist aus der täglichen Arbeit der meisten Unternehmen kaum mehr wegzudenken. An Stelle von klassischen Werbekampagnen treten heute Social Media und Suchmaschinenmarketing. Die aktuelle Rechtslage zu kennen ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren im professionellen Online-Marketing. Sie sind nicht sicher, was Sie posten, liken...
690 €

Projektmanagement

Von der Projektidee bis zum erfolgreichen Projektabschluss. Ob für das eigene Unternehmen oder für Kunden – der Erfolg eines Projektes ist abhängig von dessen professioneller Durchführung. Doch in jedem Projekt können ungeplante Situationen auftreten. Eine klare Zieldefinierung, differenzierte Projektplanung und effiziente Kontrolle sind deshalb die Grundsteine für ein erfolgreiches Projektmanagement. Sie haben...
980 €

Zeitmanagement und Selbstmanagement

Arbeitsplatzorganisation für weniger Zeitdruck und Dauerstress. Durch richtiges Zeitmanagement fällt es leichter, die gesetzten beruflichen Ziele und damit mehr Zufriedenheit zu erreichen. Professionelle Strategien helfen, den Arbeitstag zu planen und mit Zeitfressern, Störungen und Unterbrechungen umzugehen. Sie wollen wissen, wie Sie Ihren beruflichen Alltag aktiv steuern können und Prioritäten setzen? Sie möchten...
690 €

Präsentationstraining mit Videofeedback

Authentisch und souverän auftreten. Eine gelungene Präsentation überzeugt durch eine klare Struktur, eine verständliche Botschaft und die Glaubwürdigkeit des Redners. Wer sein Publikum für ein Thema begeistern und mitreißen will, sollte also nicht nur einen Spannungsbogen aufbauen und ein klares Ziel definieren, sondern auch durch Mimik, Gestik und Körpersprache überzeugen. Denn die Ausstrahlung...
1.090 €

Vom Kollegen zum Vorgesetzten

In der Rolle als Führungskraft überzeugen. Ein Aufstieg auf der Karriereleiter bedeutet Erfolg. Doch zu der Freude über die neuen Führungsaufgaben kommt oft der Druck, möglichen Teamkonflikten und den hohen Erwartungen von Kollegen und dem eigenen Chef nicht gerecht zu werden. Sie möchten die Chance nutzen, sich von Anfang an souverän als...
1.090 €

Aufbauseminar Facebook

Strategischer Einsatz in der Unternehmenskommunikation. Die Facebook-Seite ist eingerichtet – und jetzt? In diesem kompakten Media Workshop erfahren Sie, wie Sie mit Ihrer Zielgruppe in den Dialog treten, eine Community aufbauen und engagieren. Sie lernen die Verhaltensregeln für einen erfolgreichen Austausch mit bestehenden und potenziellen Kontakten kennen. Sie erhalten Tipps, wie Sie...
690 €

Augmented Reality in PR, Marketing und Social Media

Interaktive Erlebniswelten kreieren und einsetzen Unter dem Schlagwort „Augmented Reality (AR)“ versteht man die computergestützte Erweiterung der Realitätswahrnehmung. Eines der bekanntesten Anwendungsszenerien begegnet einem bei Bundesligaübertragungen: Hilfslinien und Kreise werden bei Freistößen im Bild eingeblendet. Doch Augmented Reality schafft auch neue Kommunikationsmöglichkeiten im Kontext von PR, Marketing und Social Media. Dank spezieller...
690 €

Bildbearbeitung mit Photoshop & Co.

Bilder für Print- und Online-Medien optimieren. Ob klassische Pressemitteilung, Blog-Beitrag oder Texte auf der eigenen Website – ein gutes Foto erhöht die Aufmerksamkeit für Ihre Presseinformation und macht diese leichter verständlich. Doch was, wenn das Foto zu dunkel ist, das Format nicht stimmt, das einzig brauchbare Motiv durch Schatten gestört wird oder das...
980 €

Blogger-Relations

Ansätze für die Erweiterung von Public Relations & Marketing. In Zeiten der Bedeutungszunahme sozialer Netzwerke für Journalismus und PR erlangen Blogger immer mehr Relevanz. Als sogenannte Influencer für bestimmte Themenfelder und Zielgruppen empfehlen sie sich als Wortführer und Multiplikatoren in bestimmte Publikums- und Themenbereiche hinein. Zeitgemäße PR-Konzepte sollten Blogger neben dem...
690 €

Blogs in PR und Marketing – Strategie, Konzeption, Praxis

Immer mehr Unternehmen haben ein eigenes Blog aufgesetzt. Direkter Kontakt zu den Kunden, persönliche Einblicke hinter die Kulissen, schnelle Reaktion auf aktuelle Entwicklungen – Blogs bieten vielschichtige Möglichkeiten für Unternehmen. Entweder sind die ersten Erfolge schnell sichtbar oder viele entdecken, dass ihre Inhalte gar nicht wahrgenommen werden. Wer ein Corporate Blog plant,...
980 €

Content Marketing - Strategie und Umsetzung

Content Marketing ist Marketing mit erzählerischen Mitteln. Erfolgreiches Content Marketing setzt auf konsequente Kundenorientierung. Es positioniert das Unternehmen als vertrauenswürdigen Berater, als kundigen Experten oder als amüsanten Unterhalter. Es generiert mehr Reichweite und mehr Sichtbarkeit durch mehr Relevanz. Entscheidend für den Erfolg ist eine strategiegeleitete Umsetzung. In diesem Media Workshop wird vermittelt,...
690 €

Corporate Social Responsibility

CSR-Projekte erfolgreich umsetzen. Aktuell gibt es allein in Deutschland deutlich mehr als eine halbe Million Webseiten zum Thema soziale Verantwortung von Unternehmen (CSR). Sehr nah daneben findet sich die Begrifflichkeit Corporate Citizenship (CC), was das Bemühen beschreibt, ein Unternehmen quasi als guten Mitbürger zu positionieren. Immer öfter werden dabei CSR-Projekte als Marketingtools verstanden,...
980 €

Crossmedia in der PR

Klassische Kommunikation und Social Media crossmedial verbinden. Online-Medien und Social Media gewinnen weiterhin an Bedeutung für die Unternehmenskommunikation und erfordern ein Verständnis für neue Wirkmechanismen und Zusammenhänge. Doch klassische Medien sind zur Information und Gewinnung von Kunden nach wie vor unverzichtbar. Kommunikationsverantwortliche stehen daher vor der Herausforderung, Online- mit Offline-Medien strategisch klug...
690 €

Darstellungsformate in der Online-Kommunikation

Von Live-Berichterstattung bis hin zu multimedialem Storytelling. Das Web ist im Umbruch. Die Möglichkeiten, Nutzern Informationen zu vermitteln, sind schon heute fast unbegrenzt und ständig kommen neue hinzu: Über Multimedia Storytelling lassen sich Geschichten so aufbereiten, dass alle Sinne angesprochen werden – mit Text, Audio, Video, Foto, Grafiken und Interaktion. In der...
690 €

Das Digitale Büro

Die wichtigsten Tools für eine smarte Arbeitsorganisation. Computer, Internet und Smartphone sind aus dem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken. Doch wie kommen meine Kontakte und Termine auf mein Handy? Wie kann ich schneller und effektiver im Internet surfen? Welche kostenlosen Tools helfen mir bei meiner Arbeit? Wie kann ich in Zeiten von...
980 €

Datenjournalismus und PR

Die relativ neue journalistische Disziplin „Datenjournalismus“ analysiert große Datenmengen, um interessante Zusammenhänge zu entdecken und spannend zu vermitteln – und idealerweise einen „Scoop“ zu landen, wie es beispielsweise einer Gruppe großer Zeitungen mit den sogenannten Offshore-Leaks gelungen ist. Kurz gesagt, es geht um die Sammlung, Analyse, graphische Aufarbeitung und Veröffentlichung öffentlich zugänglicher...
690 €

Desktop Publishing - Grundlagen und Layout mit Adobe InDesign

Trotz digitaler Medien kann die Unternehmenskommunikation nicht auf Flyer, Plakate, Einladungen, Broschüren und andere gestaltete Druckerzeugnisse verzichten. Wer aber schon einmal versucht hat, Werbematerial selbst und ohne eine Grafikagentur zu gestalten - vielleicht sogar mit einer Büro-Software wie Word - der stößt schnell an seine Grenzen. Professioneller ist der Einsatz von...
690 €

Digitales Storytelling

Themen und Geschichten für das Social Web. „Content is king“ – das gilt besonders für den Auftritt im Social Web. Der Kontakt mit den Kunden über Plattformen wie Facebook, Twitter oder Pinterest ist viel direkter und persönlicher als über andere Medien. Denn die User können durch Weiterempfehlungen, Kommentare oder Like-Buttons schnell und...
690 €