Recht
Markenrecht, Titelrecht, Domainrecht
Ein neues Produkt kommt nicht mehr ohne einen einprägsamen Namen aus. Doch bei der Namensfindung und Absicherung des Kennzeichens lauern rechtliche Fallen. Wie können Kennzeichen bestmöglich abgesichert werden und welche Kosten sind damit verbunden? Dieser Media Workshop stellt die Grundlagen des Marken-, Titel- und Domainrechts vor. Anhand von Beispielen wird veranschaulicht,...
690 €
Medien- und PR-Recht
PR-Arbeit ist nicht nur mit Blick auf die Reputation von Unternehmen und Behörden immer wichtiger, sondern im multimedialen Zeitalter auch immer komplexer geworden. Neben dem formalen „Handwerkszeug“ ist es daher für Kommunikationsfachleute wie PR-Verantwortliche unerlässlich, auch den rechtlichen Rahmen für PR-Arbeit zu kennen. Denn die Regeln und Gesetze sind vielfältig und...
690 €
Online-Marketingrecht
Rechtliche Grundlagen für Internet, Mobile und Social Media.
Online-Marketing ist aus der täglichen Arbeit der meisten Unternehmen kaum mehr wegzudenken. An Stelle von klassischen Werbekampagnen treten heute Social Media und Suchmaschinenmarketing. Die aktuelle Rechtslage zu kennen ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren im professionellen Online-Marketing. Sie sind nicht sicher, was Sie posten, liken...
690 €