Kommunikation und PR

Alle Kurse: 78   |   Seite 1 von 4

Aufbauseminar Facebook

Strategischer Einsatz in der Unternehmenskommunikation. Die Facebook-Seite ist eingerichtet – und jetzt? In diesem kompakten Media Workshop erfahren Sie, wie Sie mit Ihrer Zielgruppe in den Dialog treten, eine Community aufbauen und engagieren. Sie lernen die Verhaltensregeln für einen erfolgreichen Austausch mit bestehenden und potenziellen Kontakten kennen. Sie erhalten Tipps, wie Sie...
690 €

Augmented Reality in PR, Marketing und Social Media

Interaktive Erlebniswelten kreieren und einsetzen Unter dem Schlagwort „Augmented Reality (AR)“ versteht man die computergestützte Erweiterung der Realitätswahrnehmung. Eines der bekanntesten Anwendungsszenerien begegnet einem bei Bundesligaübertragungen: Hilfslinien und Kreise werden bei Freistößen im Bild eingeblendet. Doch Augmented Reality schafft auch neue Kommunikationsmöglichkeiten im Kontext von PR, Marketing und Social Media. Dank spezieller...
690 €

Bildbearbeitung mit Photoshop & Co.

Bilder für Print- und Online-Medien optimieren. Ob klassische Pressemitteilung, Blog-Beitrag oder Texte auf der eigenen Website – ein gutes Foto erhöht die Aufmerksamkeit für Ihre Presseinformation und macht diese leichter verständlich. Doch was, wenn das Foto zu dunkel ist, das Format nicht stimmt, das einzig brauchbare Motiv durch Schatten gestört wird oder das...
980 €

Blogger-Relations

Ansätze für die Erweiterung von Public Relations & Marketing. In Zeiten der Bedeutungszunahme sozialer Netzwerke für Journalismus und PR erlangen Blogger immer mehr Relevanz. Als sogenannte Influencer für bestimmte Themenfelder und Zielgruppen empfehlen sie sich als Wortführer und Multiplikatoren in bestimmte Publikums- und Themenbereiche hinein. Zeitgemäße PR-Konzepte sollten Blogger neben dem...
690 €

Blogs in PR und Marketing – Strategie, Konzeption, Praxis

Immer mehr Unternehmen haben ein eigenes Blog aufgesetzt. Direkter Kontakt zu den Kunden, persönliche Einblicke hinter die Kulissen, schnelle Reaktion auf aktuelle Entwicklungen – Blogs bieten vielschichtige Möglichkeiten für Unternehmen. Entweder sind die ersten Erfolge schnell sichtbar oder viele entdecken, dass ihre Inhalte gar nicht wahrgenommen werden. Wer ein Corporate Blog plant,...
980 €

Content Marketing - Strategie und Umsetzung

Content Marketing ist Marketing mit erzählerischen Mitteln. Erfolgreiches Content Marketing setzt auf konsequente Kundenorientierung. Es positioniert das Unternehmen als vertrauenswürdigen Berater, als kundigen Experten oder als amüsanten Unterhalter. Es generiert mehr Reichweite und mehr Sichtbarkeit durch mehr Relevanz. Entscheidend für den Erfolg ist eine strategiegeleitete Umsetzung. In diesem Media Workshop wird vermittelt,...
690 €

Corporate Social Responsibility

CSR-Projekte erfolgreich umsetzen. Aktuell gibt es allein in Deutschland deutlich mehr als eine halbe Million Webseiten zum Thema soziale Verantwortung von Unternehmen (CSR). Sehr nah daneben findet sich die Begrifflichkeit Corporate Citizenship (CC), was das Bemühen beschreibt, ein Unternehmen quasi als guten Mitbürger zu positionieren. Immer öfter werden dabei CSR-Projekte als Marketingtools verstanden,...
980 €

Crossmedia in der PR

Klassische Kommunikation und Social Media crossmedial verbinden. Online-Medien und Social Media gewinnen weiterhin an Bedeutung für die Unternehmenskommunikation und erfordern ein Verständnis für neue Wirkmechanismen und Zusammenhänge. Doch klassische Medien sind zur Information und Gewinnung von Kunden nach wie vor unverzichtbar. Kommunikationsverantwortliche stehen daher vor der Herausforderung, Online- mit Offline-Medien strategisch klug...
690 €

Darstellungsformate in der Online-Kommunikation

Von Live-Berichterstattung bis hin zu multimedialem Storytelling. Das Web ist im Umbruch. Die Möglichkeiten, Nutzern Informationen zu vermitteln, sind schon heute fast unbegrenzt und ständig kommen neue hinzu: Über Multimedia Storytelling lassen sich Geschichten so aufbereiten, dass alle Sinne angesprochen werden – mit Text, Audio, Video, Foto, Grafiken und Interaktion. In der...
690 €

Das Digitale Büro

Die wichtigsten Tools für eine smarte Arbeitsorganisation. Computer, Internet und Smartphone sind aus dem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken. Doch wie kommen meine Kontakte und Termine auf mein Handy? Wie kann ich schneller und effektiver im Internet surfen? Welche kostenlosen Tools helfen mir bei meiner Arbeit? Wie kann ich in Zeiten von...
980 €

Datenjournalismus und PR

Die relativ neue journalistische Disziplin „Datenjournalismus“ analysiert große Datenmengen, um interessante Zusammenhänge zu entdecken und spannend zu vermitteln – und idealerweise einen „Scoop“ zu landen, wie es beispielsweise einer Gruppe großer Zeitungen mit den sogenannten Offshore-Leaks gelungen ist. Kurz gesagt, es geht um die Sammlung, Analyse, graphische Aufarbeitung und Veröffentlichung öffentlich zugänglicher...
690 €

Desktop Publishing - Grundlagen und Layout mit Adobe InDesign

Trotz digitaler Medien kann die Unternehmenskommunikation nicht auf Flyer, Plakate, Einladungen, Broschüren und andere gestaltete Druckerzeugnisse verzichten. Wer aber schon einmal versucht hat, Werbematerial selbst und ohne eine Grafikagentur zu gestalten - vielleicht sogar mit einer Büro-Software wie Word - der stößt schnell an seine Grenzen. Professioneller ist der Einsatz von...
690 €

Digitales Storytelling

Themen und Geschichten für das Social Web. „Content is king“ – das gilt besonders für den Auftritt im Social Web. Der Kontakt mit den Kunden über Plattformen wie Facebook, Twitter oder Pinterest ist viel direkter und persönlicher als über andere Medien. Denn die User können durch Weiterempfehlungen, Kommentare oder Like-Buttons schnell und...
690 €

Digitalfotografie für Einsteiger

Professionelle Bilder für Pressearbeit und Events. Professionelle PR-Fotos visualisieren die Botschaften von Presseinformationen. Dabei müssen Mitarbeiter von Kommunikationsabteilungen oft selbst zur Digitalkamera greifen. Doch nicht jeder „Schnappschuss“ eignet sich für die Unternehmenskommunikation oder genügt den Ansprüchen der Bild-Redakteure. Sie möchten wissen, welche ästhetischen und technischen Anforderungen an professionelle PR-Bilder gestellt werden? Sie...
980 €

Digitalfotografie für Fortgeschrittene

Bilder für Produkt-PR und Marketing Professionelle PR-Bilder bieten jedem Unternehmen die Möglichkeit einer positiven Außendarstellung. Viele Mitarbeiter in der Unternehmenskommunikation fotografieren dabei regelmäßig selbst mit der Digitalkamera. Sie haben bereits Vorkenntnisse, möchten aber noch tiefer in die Welt von Brennweite, ISO-Empfindlichkeit, Verschlusszeit und Blende einsteigen? Sie möchten eine Studioblitzanlage für anspruchsvolle Porträt-...
1.090 €

Effektive Marketing-Strategien

Von Planung über Konzeption bis hin zu Influencer Marketing. Wer spielend leicht verkaufen will, braucht ein gewinnbringendes Marketing-Konzept. Doch was bedeutet Marketing heute und worauf kommt es bei der Planung einer neuen Kampagne oder der Einführung eines Produktes an? Wie Sie Ihre Vermarktung mit Erfolg konzipieren und umsetzen und dabei aktuelle, relevante Themen...
1.090 €

Effizientes Korrekturlesen für Banken und die Finanzbranche

Der Berufsalltag bei Banken, Finanzdienstleistern und Unternehmensberatungen verlangt, fehlerfreie Informationen zu verfassen und zu verbreiten. Das Korrekturlesen eigener Texte oder der Texte von Kollegen ist dabei wichtiger Teil dieser Aufgabe. Eigentlich fühlen Sie sich sicher im Umgang mit Zeichensetzungsregeln und den richtigen Schreibweisen von Fachbegriffen aus der Finanzwelt, doch schleichen sich...
746 €

Einsatz von Google AdWords im Online Marketing

Wer Produkte und Dienstleistungen über das Internet anbietet oder hier Informationen für seine Kunden bereitstellt, möchte von diesen auch gefunden werden. Dabei ist es entscheidend, bei der Google-Suche mit seinen Inhalten auf den ersten beiden Trefferseiten zu landen, denn weiter wird selten geklickt. Um dies zu erreichen, greifen immer mehr Unternehmen...
690 €

Erfolgreiche Kommunikationskonzepte erstellen

Sie wollen sich auf das nächste Jahreskonzept vorbereiten, finden aber aufgrund der zahlreichen Aufgaben in Ihrer Abteilung weder Zeit noch Ruhe? Dabei haben Sie sich fest vorgenommen, in diesem Jahr etwas früher den Blick nach vorne zu richten und die Kommunikationsaktivitäten für 2017 zu planen? Dieser Praxisworkshop gibt Ihnen den Abstand...
1.090 €

Erfolgreiche PR-Konzepte

Ein stringentes Konzept bildet den Anfang erfolgreicher PR-Arbeit. Es folgt einer klaren Strategie und sollte sowohl methodisch überzeugen als auch inhaltlich begeistern. Doch wie fangen Sie am besten an? Welche Fakten sind wichtig? Wie halten Sie während der Konzeptentwicklung den roten Faden? Mit welchen Maßnahmen erreichen Sie Ihre Ziele? Dieser Media Workshop...
980 €