Detaillierte Informationen
Dauer: | 1 Tag |
---|---|
Preis: | Kontaktieren Sie uns |
Typ: | Seminare |
Methode: | Individuell |
Abschluss / Zertifikat: | Konkrete Umsetzungsplanung - Teilnahmezertifikat |
Zielgruppe: | Fachkräfte, Service-Mitarbeiter, Sekretärinnen, Sachbearbeiter, Assistenten |
Voraussetzungen: | keine |
Teilnehmerzahl: | 8 |
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Kursinhalt
Professionelles Office-Management für Assistenz und Sekretariat
Sekretärinnen und Assistentinnen sind maßgeblich für die Effektivität der Bereiche verantwortlich, für die sie tätig sind. Je klarer sie hier strukturieren und organisieren, umso besser kann die Führungskraft arbeiten. Chefentlastung und Aufgabenkoordination sind die wichtigsten Aufgaben.
Ziele des Trainings: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kennen die Grundregeln für effektives und effizientes Office- und Selbstmanagement. Sie haben im Training eine Struktur sowie persönliche Arbeitsmittel und einen Zeitrahmenplan entwickelt. Sie können mit einfachen Mitteln wirkungsvoll arbeiten und ihre Vorgesetzen effektiv unterstützen und entlasten.
Dauer: 1 bis 2 Tage, jeweils ca. 9:00 bis 17:00 Uhr
Inhalte:
-Ist-Analyse: Welche optimierungsfähigen Verhaltensweise setze ich im täglichen Arbeiten ein? Woran muss ich konkret arbeiten?
-Denkweisen: Wie individuelle Einstellungen das Zeit- und Organisationsverhalten bestimmen, z. B. Präferenz der Aufgabenwahl, Anfälligkeit für Störungen, Strukturierungswille, Priorisierung
-Grundprinzipien der Arbeits- und Büroorganisation im Assistenzbereich und Sekretariat, z. B. Ebenen der Veränderung, Sägeblatt-Effekt, Störungen und Unterbrechungen, Stressmanagement
-Effektive Chefentlastung, Terminmanagement und Organisationsmittel für Assistenz und Sekretariat
-Schreibtischmanagement, Wiedervorlage und Aufgabenorganisation
-Tipps und Tricks zur Termin-, Kontakt- und Aufgabenorganisation mit Microsoft Outlook
-E-Mail effizient nutzen und ablegen
-Individuelle Planung: Persönliche optimale Kombination aus traditionellen Medien und elektronischen Organisationsmitteln finden
-Abschluss: Konkrete Umsetzungsplanung
Varianten für
-Zeitmanagement kompakt
-Stressmanagement: Konzentration und Entspannung
Sekretärinnen und Assistentinnen sind maßgeblich für die Effektivität der Bereiche verantwortlich, für die sie tätig sind. Je klarer sie hier strukturieren und organisieren, umso besser kann die Führungskraft arbeiten. Chefentlastung und Aufgabenkoordination sind die wichtigsten Aufgaben.
Ziele des Trainings: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kennen die Grundregeln für effektives und effizientes Office- und Selbstmanagement. Sie haben im Training eine Struktur sowie persönliche Arbeitsmittel und einen Zeitrahmenplan entwickelt. Sie können mit einfachen Mitteln wirkungsvoll arbeiten und ihre Vorgesetzen effektiv unterstützen und entlasten.
Dauer: 1 bis 2 Tage, jeweils ca. 9:00 bis 17:00 Uhr
Inhalte:
-Ist-Analyse: Welche optimierungsfähigen Verhaltensweise setze ich im täglichen Arbeiten ein? Woran muss ich konkret arbeiten?
-Denkweisen: Wie individuelle Einstellungen das Zeit- und Organisationsverhalten bestimmen, z. B. Präferenz der Aufgabenwahl, Anfälligkeit für Störungen, Strukturierungswille, Priorisierung
-Grundprinzipien der Arbeits- und Büroorganisation im Assistenzbereich und Sekretariat, z. B. Ebenen der Veränderung, Sägeblatt-Effekt, Störungen und Unterbrechungen, Stressmanagement
-Effektive Chefentlastung, Terminmanagement und Organisationsmittel für Assistenz und Sekretariat
-Schreibtischmanagement, Wiedervorlage und Aufgabenorganisation
-Tipps und Tricks zur Termin-, Kontakt- und Aufgabenorganisation mit Microsoft Outlook
-E-Mail effizient nutzen und ablegen
-Individuelle Planung: Persönliche optimale Kombination aus traditionellen Medien und elektronischen Organisationsmitteln finden
-Abschluss: Konkrete Umsetzungsplanung
Varianten für
-Zeitmanagement kompakt
-Stressmanagement: Konzentration und Entspannung
Haben Sie Fragen zum Kursprogramm?
Kontaktieren Sie den Verantwortlichen
, kostenlos und ohne Verpflichtung, um alle benötigten Informationen diesen Kurs betreffend zu erhalten.
Kursort
-
Eduard-Schmid-Straße 29 - 81541Regierungsbezirk Oberbayern (Bayern)
uwe freund.communication
Effizient lernen — exzellent arbeiten
Kommunikationstraining und Coaching erweitern den persönlichen Aktionsrahmen durch Reflexion und Erweiterung der fachlichen, methodischen und persönlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten.
Eine offene Lernatmosphäre und spezifisch zugeschnittene Übungen im Training und Coaching ermöglichen den Teilnehmern meiner Trainings wirkungsvolles Lernen, dauerhafte Motivation und hohe Umsetzung des Gelernten:
Intensiver Praxisbezug: Die Teilnehmer arbeiten an eigenen Beispielen aus der Praxis und erhalten individuelle Tipps und Auswertungen.
Kleine Gruppen: Je nach Trainingstyp beträgt die Gruppengröße 6 bis 12 Personen.
Gezielte Lernmethodik: Sie profitieren von Übungen für die unterschiedlichen Lerntypen und von konsequenter Visualisierung. Die individuellen Stärken sind dabei der Ausgangspunkt für alle Veränderungen und Verbesserungen.
Optimales Format für Ihre Zielsetzung: Training, Coaching, Live-Coaching, Workshop, Impulsvortrag, Klausur, Planspiel, Praxistag, Großgruppenveranstaltung, After Work Special, Lunch Speech/Dinner Speech, Brown Bag Lunch - oder ein speziell für Sie neu entwickeltes Format
Aktuelle, fundierte Inhalte: Alle Informationen sind gesichert durch Untersuchungen und Studien aus Kommunikations- und Sprachwissenschaft sowie aus zahlreichen Projekten, insbesondere aus Marketing, Vertrieb und Öffentlichkeitsarbeit.
Individuelle Vorbereitung und Entwickeln des optimalen Konzepts: über Vorgespräche und/oder Online-Erwartungsfragebogen.
Professionelle Trainingsunterlagen: Ausführliches Trainingshandbuch bzw. Seminarunterlagen mit Übungen, Referenzkarten im A5-Format, Zusatzmaterial, PDF-Fotoprotokoll per E-Mail - die Materialien in verschiedener Detaillierung machen es leicht, jederzeit Inhalte zu wiederholen, zu vertiefen oder auch einfach nur kurz nachzuschlagen.
Video-Analysen bzw. Audio-Analysen mit ausführlichem Feed-back - die Teilnehmer erhalten im Video-Training wie Präsentieren/Moderieren nach dem Training eine eigene Video-DVD mit ihren Ergebnissen und Auswertungen.
Unterstützung nach dem Training: Einfach per E-Mail oder über den Wissens-Blog - die Teilnehmer können auch nach dem Training noch Fragen stellen und Tipps anfragen.
Kommunikationstraining und Coaching erweitern den persönlichen Aktionsrahmen durch Reflexion und Erweiterung der fachlichen, methodischen und persönlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten.
Eine offene Lernatmosphäre und spezifisch zugeschnittene Übungen im Training und Coaching ermöglichen den Teilnehmern meiner Trainings wirkungsvolles Lernen, dauerhafte Motivation und hohe Umsetzung des Gelernten:
Intensiver Praxisbezug: Die Teilnehmer arbeiten an eigenen Beispielen aus der Praxis und erhalten individuelle Tipps und Auswertungen.
Kleine Gruppen: Je nach Trainingstyp beträgt die Gruppengröße 6 bis 12 Personen.
Gezielte Lernmethodik: Sie profitieren von Übungen für die unterschiedlichen Lerntypen und von konsequenter Visualisierung. Die individuellen Stärken sind dabei der Ausgangspunkt für alle Veränderungen und Verbesserungen.
Optimales Format für Ihre Zielsetzung: Training, Coaching, Live-Coaching, Workshop, Impulsvortrag, Klausur, Planspiel, Praxistag, Großgruppenveranstaltung, After Work Special, Lunch Speech/Dinner Speech, Brown Bag Lunch - oder ein speziell für Sie neu entwickeltes Format
Aktuelle, fundierte Inhalte: Alle Informationen sind gesichert durch Untersuchungen und Studien aus Kommunikations- und Sprachwissenschaft sowie aus zahlreichen Projekten, insbesondere aus Marketing, Vertrieb und Öffentlichkeitsarbeit.
Individuelle Vorbereitung und Entwickeln des optimalen Konzepts: über Vorgespräche und/oder Online-Erwartungsfragebogen.
Professionelle Trainingsunterlagen: Ausführliches Trainingshandbuch bzw. Seminarunterlagen mit Übungen, Referenzkarten im A5-Format, Zusatzmaterial, PDF-Fotoprotokoll per E-Mail - die Materialien in verschiedener Detaillierung machen es leicht, jederzeit Inhalte zu wiederholen, zu vertiefen oder auch einfach nur kurz nachzuschlagen.
Video-Analysen bzw. Audio-Analysen mit ausführlichem Feed-back - die Teilnehmer erhalten im Video-Training wie Präsentieren/Moderieren nach dem Training eine eigene Video-DVD mit ihren Ergebnissen und Auswertungen.
Unterstützung nach dem Training: Einfach per E-Mail oder über den Wissens-Blog - die Teilnehmer können auch nach dem Training noch Fragen stellen und Tipps anfragen.