Kurse Geschäftsstrategien
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Entscheidungen im Unternehmen mit Methoden der Spieltheorie
In Unternehmen werden laufend Entscheidungen getroffen, die deren Marktchancen betreffen. Um zu optimalen Entscheidungen zu gelangen, ist das mögliche Verhalten der Mitbewerber einzubeziehen. Dieses Seminar erklärt die Grundlagen von Entscheidungsvorgängen und wie sich auf Basis dieser Erkenntnisse das eigene Risiko minimieren...
980 €
im Schulungszentrum | 2 Tag
Unternehmensführung: Gründung, Entwicklung, Management, Wachstum
Sie bereiten sich auf die Selbständigkeit vor?
Sie wollen hohe Ziele im Unternehmen erreichen und sich weiterbilden?
Sie planen ein breites Management-Wissen für Führungsaufgaben aufzubauen?
Sie bereiten sich auf einen möglichen Schritt in die Selbständigkeit vor?
Sie wollen höhere Ziele im Unternehmen...
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Intensivkurs | 1 Tag
Verkaufen und verhandeln sollte Ihre Rendite gezielt stärken
Die Redekunst wird häufig gelehrt, die Verhandlungskunst für Beratung, Angebot, Verkauf, Vertrieb aber weniger. Ein klassisches Verkaufstraining ist für ein förderliches Durchsetzen kaum ausreichend.
Mehr Erfolg in Beratung, Angebot, Ausschreibung, Vergabe-Verhandlung, Verkauf, Vertrieb, Key Account, in Service und Support durch alle Unternehmensbereiche
Beratung,...
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Intensivkurs | 3 Tag
Verhandlungen nach Ausschreibung, Submission, Angebot
Sie sind die wohl schwierigsten Verhandlungen im Geschäft, dem Wesen nach eingestuft als eher unstreitige Interessensverhandlung. Doch hier verlieren Unternehmen oft sehr viel an Rentabilität.
Steigerung von Umsatz und Ertrag, Verbesserung der Rentabilität und Liquidität.
sämtliche Untrernehmensbereiche, die verhandeln müssen, in erster Linie...
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Intensivkurs | 2 Tag
Verkauf + Key Account + Beratung + Service = Verhandlung
Wissenschaftler machen es in einer Studie mehr als deutlich: Spätestens nach 3 Jahren ist die Freude über eine höhere Verantwortung im Beruf und eine bessere Bezahlung wieder vergangen.
Verantwortung in Verhandlung, Beratung, Angebot, Verkauf, Vertrieb, Key Account, Service, Support, Vergaben, Bieter-Vergabe-Verhandlungen
Sämtliche Unternehmens-Abteilungen...
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Intensivkurs | 2 Tag
Höhere Quote in Bieter-Vergabeverhandlung, Beratung, Verkauf
Die Auftrags-Quoten in Beratung, Angebot, Bieter-Vergabeverhandlung (VOB/BGB), Verkauf, Vertrieb, Key Account, Service, Support deutlich erhöhen – über Gesprächs-Vorbereitung, -Strategie, -Taktik.
Das Seminar soll die positive Wirkung gekonnten Verhandelns auf einerseits die berufliche Karriere Ihrer Mitarbeiter/-innen und andererseits eine höhere Rentabilität in Ihrer...
357 €
Intensivkurs | 1 Tag
Vorteilhafte Verkaufs- und (VOB-) Vergabe-Verhandlungen!
Sie wollen höhere Quoten in Angebots-, Verkaufs-, Bieter-Vergabeverhandlungen erzielen und auf die Wirkung verhandelter Vertragsdetails auf die Rentabilität, Liquidität in BWA, Bilanz, GuV achten?
Buchen Sie in unser besonderes Seminar:
- für Ihren persönlichen Karriere-Erfolg und
- Ihren gemeinsamen Unternehmens-Erfolg.
Unsere Ziele sind demzufolge:
• in der...
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Intensivkurs | 3 Tag
GRUNDLAGEN DER STRATEGISCHEN PLANUNG
Ziele – Instrumente – Durchführung
Ziel:
Strategische Planung in die unternehmerische Tätigkeit einordnen können.
Die Bedeutung von Vision und Zielen als Grundlage der Strategieentwicklung verstehen.
Verschiedene Strategie-Dimensionen und -Arten kennen lernen.
Die „Standard-“ Methoden und Werkzeuge kennen.
Hilfreiche Tipps für die Strategiebewertung und -implementierung erhalten.
Unternehmer,
550 €
im Schulungszentrum | 1 Tag
ERSTELLUNG EINES STRATEGISCHEN GESCHÄFTSPLANS
Inhouse-Schulung
Vision, Mission und Ziele systematisch entwickeln, kommunizieren und verfolgen
Ziel:
Strategische Planung in die unternehmerische Tätigkeit einordnen können.
Die Bedeutung von Vision, Werten und Zielen als Grundlage einer Strategieentwicklung verstehen.
Das Konzept der Kernkompetenzen kennen, verstehen und anwenden können.
Die unternehmensinternen und -externen Rahmenbedingun
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am Abend | 3 Tag
STRATEGISCHES MANAGEMENT: WERKZEUGE UND METHODEN FÜR DIE PRAXIS
Standardisierte Werkzeuge und Methoden des Strategischen Managements – Einsatz- und Wirkungsbereich von Werkzeugen und Methoden – Von der Analyse bis zur Strategieumsetzung
Ziel:
Strategische Planung in die unternehmerische Tätigkeit einordnen können.
Eine Übersicht über die "besten" und gebräuchlichsten Methoden und Instrumente des Strategischen Managements...
590 €
im Schulungszentrum | 1 Tag
Mergers & Akquisitions
Das Seminar befasst sich mit den unterschiedlichen Aspekten einer M & A Transaktion.
Der steigende Druck zusammenwachsender Märkte innerhalb der EU sowie weltweit veranlassen mittelständische Unternehmen zunehmend, strategische Allianzen zu bilden sowie durch externes Wachstum zu expandieren. Das Seminar greift diesen aktuellen...
980 €
im Firmensitz | 2 Tag
Lean Sales Management
Erreichen Sie mehr und bessere Geschäftsabschlüsse in kürzerer Zeit!
Zielgruppe: Dieser Intensiv-Workshop richtet sich an Führungskräfte aus dem Vertriebsbereich sowie an Geschäftsführer, Vorstände, die im Vertrieb mit Lean Management Methoden in kürzerer Zeit bessere Ergebnisse erzielen wollen.
750 €
im Schulungszentrum | 1 Tag
Erfolgreich wie Würth
Seit 65 Jahren verzeichnet die Würth-Gruppe zweistelliges Wachstum im Umsatz und Gewinn. Aus einer kleinen Schraubenhandlung entwickelte sich ein Weltmarktführer mit ca. 10 Milliarden Euro Umsatz und über 60.000 Mitarbeitern. Doch was macht Würth anders bzw. besser als andere Unternehmen?
In unserem...
1.795 €
Intensivkurs | 2 Tag
Business Development
- Aktuelle Anforderungen an ein ertragsstarkes Wachstum
- Wertmanagement und das Werttreibermodell
- Suchen und Erschließen von Wachstumsmärkten
- Den Markteintritt erfolgreich gestalten
- Innovationen systematisch kreieren und umsetzen
- Die Herausforderungen des internationalen Business Developments erfolgreich meistern
- Best Practice Beispiel einer erfolgreichen Neuausrichtung
- Profess ...
1.795 €
Intensivkurs | 3 Tag
Der Marken-Manager
Starke Marken stellen ein wichtiges Unternehmenskapital dar, um sich langfristig gegenüber in- und ausländischen Wettbewerbern behaupten zu können. In diesem Zertifikatslehrgang werden umfangreiches Wissen aus den Bereichen Strategieentwicklung, Kommunikation und Controlling für Marken vermittelt.
1.795 €
Vollzeit | 3 Tag
Der Toyota® Weg
Die Mangementprinzipien des Weltmarktführers als Basis des Handelns und Führens nutzen
Inkl. Besichtigung: Toyota-Prinzipien bei Sulzer Pumpen live erleben!
1.595 €
Intensivkurs | 2 Tag
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