Kurse Business und Management im Firmensitz
85 Ergebnisse - Seite 1 von 5
Mit 10 Finger schreiben lernen - an nur 1 Tag (Inhouseseminar)
SCHREIBEN AM COMPUTER –
EINE BASISKOMPETENZ IM
21. JAHRHUNDERT!
Der Computer ist aus unserem täglichen Leben nicht
mehr wegzudenken. Wir schreiben E-Mails und Briefe,
tauschen uns im Chat aus, erstellen Konzepte und Unterlagen
am Computer und füllen Formulare aus.
Mit nur 3 – 5 Fingern ist das Tippen...
1.000 €
im Firmensitz | 1 Tag
Teamentwicklung
Dieses Angebot ist für Arbeitsgruppen, Abteilungen und Arbeitsteams geeignet,
....die mehr über sich erfahren möchten
... ihre Kommunikation verbessern möchten
... die sich mehr Freude und Offenheit bei der täglcihen Arbeit wünschen.
Der KommunikationsRaum in Düsseldorf erstellt mit Ihnen gemeinsam ein wirksames Programm, bei...
2.500 €
im Firmensitz | 2 Tag
Verkaufstraining - on the Job (inhouse)
Niemand merkt schneller als ein Kunde, dass man ihm etwas „verkaufen“ will. Dies führt häufig zu Druck auf beiden Seiten. Der Verkäufer, der um seine Provision bangt und der Kunde, der aus Angst über den Tisch gezogen zu werden, erst mal...
250 €
im Firmensitz | 2 Stunde
Projektcontrolling - Steuern von Projekten
In diesem Seminar erhalten die Teilnehmer erhalten einen Überblick über Bedeutung, Ziele und Vorgehensweisen des Projektcontrollings. Sie lernen die Methoden des Projektcontrollings ebenso kennen wie die der Instrumente (u.a. Berichtswesen, Kennzahlenberechnungen).
Zu dem erfahren die Teilnehmer, welche intensiven Wechselwirkungen zwischen Projektleitern und...
880 €
im Firmensitz | 2 Tag
Führen in Projekten - Wichtige Methoden zur Teamführung
In diesem Seminar lernen die Teilnehmer, dass Grundverständnis von Führung in Projekten kennen sowie deren Aufgaben und Methoden.
Unter Führung (Leadership) in Projekten versteht man, andere durch sozial akzeptiertes Verhalten so zu beeinflussen, dass dies bei den Geführten zu beabsichtigten Verhaltensänderungen führt,...
980 €
im Firmensitz | 2 Tag
CRM in der Medizintechnik - Erfolg bei den Kundenbeziehungen
In nahezu allen Branchen steigt der Kosten- und Wettbewerbsdruck, so auch in der Medizintechnik. Gesundheitspolitik sowie wachsende Konkurrenz haben das Verhalten von medizinischen Einrichtungen, Krankenhäusern sowie Arztpraxen verändert. Die Kunden im Bereich der Medizintechnik bedürfen somit einer besonderen Betreuung. CRM ist...
1.340 €
im Firmensitz | 2 Tag
Clusteranalyse mit IBM SPSS Statistics
Die Teilnehmer erfahren, Sie mit SPSS Clusteranalysen durchführen können, z.B. Hierarchische Clusteranalyse.. Sie lernen Dendogramme erstellen und erfahren die Grundlagen zu Distanzmaßen.
statistische Analyse, speziell Clusteranalysen, Distanzmaße interpretieren, Dendogramm interpretieren, Clusteranalysen durchführen und Ergebnisse analysieren, Faktoranalyse anwenden und durchführen
Mitarbeiter, d
490 €
im Firmensitz | 1 Tag
Marktforschung mit SPSS - Aus Marktdaten Informationen erhalten
Im Kurs werden die Inhalte an typischen Aufgabenstellungen der Marktforschung und deren Analysen anhand von Fallstudien aus der Praxis erarbeitet. Im Rahmen einer Cross-Qualifizierung erfolgen die Analysen zu diesen Aufgaben der Marktforschung mit der Anwendung IBM SPSS Statististics.
Es wird gezeigt, wie...
840 €
im Firmensitz | 2 Tag
Reklamation als Chance
Als maßgeschneidertes Inhouse-Praxis-Seminar nach Anforderung - auch als offenes Seminar-Thema zum Beispiel über IHK-Rhein-Neckar angeboten.
Programm:
Wo gearbeitet wird, werden Fehler gemacht. Entscheidend ist, wie mit diesen Fehlern und mit unzufriedenen Kunden umgegangen wird. Wer bei der Kundenbindung spart, muss bei der Kundengewinnung...
Kontaktieren Sie uns
im Firmensitz | 1 Tag
Texte, die ankommen
Als maßgeschneidertes Inhouse-Praxis-Seminar nach Anforderung - auch als offenes Seminar-Thema zum Beispiel über IHK-Rhein-Neckar angeboten.
Programm:
Schnell eine Mitteilung an die Presse senden, einen Werbebrief an Kunden formulieren, die Internet-Inhalte aktualisieren, Agentur-Texte prüfen oder eine Produktinformation an den Außendienst bzw. an die Geschäftspartner...
Kontaktieren Sie uns
im Firmensitz | 2 Tag
CMMI - Capability Maturity Model Integration einsetzen
CMMI (Capability Maturity Model Integration) ist ein Referenzmodell für verschiedene Bereiche. Es unterstützt Organisationen dabei, zu besserer Leistung und Zielerreichung zu gelangen. Im Mittelpunkt steht hierbei die Beherrschung und Führung der Abläufe einer Organisation. CMMI besteht aus "Modellen", die gute Praktiken...
980 €
im Firmensitz | 2 Tag
Messetraining – Planen, umsetzen, mehr verkaufen
Vorgehen im Workshop
-Die 5 Phasen einer Messe
-Definition von Messezielen - Was will ich erreichen?
-Erfolgversprechende Spielregeln auf der Messe – Vom Team bis zu den Exponaten
-Wie kommen mehr Besucher auf den Stand?
-Wie kommuniziere ich mit Kunden, Interessenten und der Presse?
-Wie...
690 €
im Firmensitz | 8 Stunde
Marketingstrategie – Herausforderungen transparent gemacht
Vorgehen im Workshop
-Impulsvortrag Marketing, Marketingtrends, Markenbedeutung
-Wer sind Sie?
Gemeinsam beleuchten wir Vision und Mission, Leitbild und Ziele Ihres Unternehmens, ferner nehmen wir eine erste Kundensegmentierung vor, schauen auf den Markt sowie Ihren Wettbewerb und fragen: Was wollen Sie wirklich?
-Wo stehen Sie?
Wir schauen...
690 €
im Firmensitz | 8 Stunde
Kundenmagazin – Planen, effizient umsetzen, mehr erreichen
Vorgehen im Workshop
• Das Magazin (Print und Online) im Kommunikations-Mix
• Die Kundenanalyse und das Themenmanagement
• Die eigene Marke
• Der interne und externe Redaktionsprozess
• Offline und Online – die integrierte Kommunikation
• Die Gestaltung
• Die Budgetierung
• Der Versand
• Der permanente Verbesserungsprozess
690 €
im Firmensitz | 8 Stunde
Social Media Marketing-Kompaktkurs
Inhalte des Seminars:
- Heute und morgen: Die wichtigsten Plattformen und Anwendungen
- Die Berührungspunkte: Ihre Unternehmensbereiche und Ihre Marke
- Chancen und Risiken transparent gemacht
- Notwendigkeit von Social Media-Guidelines und ein Blick auf den Datenschutz
- Voraussetzungen und Erfolgsfaktoren für einen sinnvollen Einsatz
- Implementierung...
690 €
im Firmensitz | 8 Stunde
B2B – Markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement
Vorgehen im Workshop
-Impulsvortrag Marketing, Marketingtrends, Markenbedeutung
-Effektive Kundenorientierung im B2B realisieren
-(Internationales) Vertriebs- und Kundenmanagement
-Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb
-Erfolgreiches B2B-Beziehungsmanagement
-Besonderheiten Kommunikation & PR
-Marketingimplementierung (Kundennutzen, Produktpositionierung, Marketing-Mix, Prozesse, R
690 €
im Firmensitz | 8 Stunde
Internationales Marketing
Vorgehen im Workshop
-Impulsvortrag Marketing, Marketingtrends, Markenbedeutung
-Wer sind Sie?
Transparenz über aktuelle Marketingstrategie, Ziele, Marketingorganisation, Vertriebsorganisation, Marketingmix, Marketinginstrumente, Kennzahlen
-Wo stehen Sie? Durchführung einer SWOT-Analyse: Intern (Stärken und Schwächen), extern (Chancen und Risiken), Marktanforderungen, Kundensicht, Wettbewer
690 €
im Firmensitz | 8 Stunde
Markenaufbau im Investitionsgüterbereich
Vorgehen im Workshop
-Impulsvortrag Marketing, Marketingtrends, Markenbedeutung
Wer sind Sie?
Transparenz über Eigenbild: Vision, Mission, Ziele, Leitbild, Philosophie, Werte, Unternehmenskultur, Kernbotschaften, CI/CD, Nutzenversprechen, Produktpositionierung
-Wo stehen Sie?
Durchführung einer SWOT-Analyse: Intern (Stärken und Schwächen), extern (Chancen und Risiken), Transparenz über Frem
690 €
im Firmensitz | 8 Stunde
Kundennutzen – Wie sieht der aus?
Vorgehen im Workshop
-Impulsvortrag Marketing und Marketingtrends, Markenbedeutung
-Wer sind Sie?
Transparenz über Eigenbild: Vision, Mission, Ziele, Leitbild, Philosophie, Werte, Unternehmenskultur, Kernbotschaften, CI/CD, Nutzenversprechen, Produktpositionierung
-Wo stehen Sie?
Durchführung einer SWOT-Analyse: Intern (Stärken und Schwächen), extern (Chancen und Risiken), Transparenz über
690 €
im Firmensitz | 8 Stunde
Kompaktseminar: Unternehmenseinheitliche Bewerberauswahl
Gewünschtes Ziel des Workshops/Trainings:
"Strukturierte Personalauswahl statt Bauchentscheidung"
Die Teilnehmer/innen erfahren neue struktuierte Lösungen zur Optimierung des unternehmenseinheitlichen Personalauswahlprozesses und trainieren die zukünftige Vorgehensweise.
Die Teilnehmer/innen sind in der Lage, zielorientiert den gesamten Auswahlprozess zu begleiten und aktiv zu unterstütze
Kontaktieren Sie uns
im Firmensitz | 1 Tag