Office Systems
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Datenanalysen, Optimierungsaufgaben und Prognosen mit Excel
Trends erkennen und Optimierungsaufgaben lösen
Die Teilnehmer erfahren, wie sie mit Excel-Verfahren (z. B. Trendanalysen) Prognosen für zukünftige Entwicklungen zu erstellen oder Variablen zu ermitteln haben, um ein definiertes Ergebnis zu erreichen. Dies kann beispielsweise helfen, Entscheidungen im Hinblick auf die Planung zukünftiger Aufgaben im Unternehmen zu treffen oder Entscheidungen im Produktmarketing...
490 €
Datenbankfunktionen Excel - Listen analysieren und auswerten
Tipps zum Gestalten großer Tabellen
Grundlagen und Konventionen von Excel-Datenlisten
Grundlegende Programmeinstellungen
Daten importieren und Berechnungen durchführen
Drucken großer Tabellen
Daten zusammenstellen
Anwenden von Gültigkeitsregeln zur Fehlervermeidung sowie Arbeitserleichterung
Datenselektion mit Auto- und Spezialfilter
Mithilfe von Teilergebnissen Listen auswerten und strukturieren
Datenbankfunktionen anwenden zur Ermittlung und Aufbereitung von Informationen
PivotTable und PivotCharts:...
390 €
Eindrucksvolle Präsentationen mit Microsoft Office PowerPoint
Erstellung von eindrucksvollen Präsentationen
Kursinhalte:
PowerPoint kennenlernen
verschiedene Sichten einer Präsentation kennenlernen
Folienvorschau/Gliederung
Folienfenster
Notizen
Eine Präsentation auf die Schnelle
Präsentation von einer installierten Vorlage
Arten der installierten Vorlagen
Bildschirmpräsentation einrichten
PowerPoint anpassen
Präsentationen erstellen
Neue Präsentationen anlegen
Präsentation aus einer leeren Präsentation erstellen
Standardfolien auswählen
Designs auswählen
Hintergrund gestalten
Designschriftarten auswählen
Präsentation aus einer Vorlage erstellen
Neue Präsentation aus einer vorhandenen anfertigen
Präsentationen gestalten
Arbeiten mit Folien
Seite einrichten
Neue Folien einfügen
Folientypen adäquat auswählen
Folien...
540 €
Kompaktkurs Office 2010 (Word, Excel, PowerPoint)
Microsoft Office Word 2010
klassischen Geschäftsdokumente (z.B. Anschreiben, Bestätigung) mithilfe von Vorlagen zu erstellen. Word-Funktionen: Vorlagen nutzen, Text erfassen und korrigieren, Formatieren
mittelgroße Geschäftsdokumente aufzubereiten, z.B. Angebotstexte Word-Funktionen: Seitennummerierung, Einzüge, Tabulatoren
längere Dokumente (z.B. Projektberichte) erstellen und strukturieren Word-Funktionen: Inhaltsverzeichnis, Titelblatt, Stichwortverzeichnis, Kopf- und Fußzeilen, Fußnoten
innerbetriebliche Aufstellungen (z.B. Artikelliste) zu gestalten Word-Funktionen: Tabellen erstellen...
880 €
Microsoft Office Excel
Der Teilnehmer lernt Excel kennen, um Berechnungen mit Hilfe von Excel durchzuführen, z.B. für Rechnungen, Angebotsvergleiche, Einnahmen-/Ausgabenlisten, Forecastlisten, Offene Postenlisten. Hierzu gehört auch die Anwendung von Standardfunktionen wie z.B. Summe, Wenn-Dann, Zählen, SVerweis). Weiter erfahren sie, wie sie Daten grafisch in geeigneter darstellen können (z.B. mit Säulen- oder Balkendiagramm, Kreisdiagramm, Blasendiagramme)....
540 €
Microsoft Office Outlook - Mails, Termine und Aufgaben managen
Microsoft Office Outlook - Mails, Termine und Aufgaben managen
Sie lernen Nachrichten, Termine, Kontakte und Aufgaben zu verwalten und überwachen.
Inhalte im Detail:
Grundlagen der Oberfläche mit den Outlook-Ordnern
E-Mail
Adressierung
Dateianhänge
Ordnerverwaltung
Regelassistent
Terminverwaltung (Kalender)
Arbeiten mit verschiedenen Ansichten
Besprechungen organisieren
Terminserien
Aufgaben verteilen und verwalten
Kontakte anlegen
Mit Kategorien arbeiten
Berechtigungen vergeben
Nutzen/Vorteile
Auch Anwender, die bereits Outlook nutzen, erfahren sicherlich noch neue Funktionalitäten, die es...
320 €
Microsoft Office Visio
Kursinhalte
Microsoft Visio kennenlernen
Menüband und Add-In-Registerkarten kennenlernen
Shapes(Zeichenelemente), Master-Shapes, Schablonen und Vorlagen anwenden
Zeichenfenster erkunden
Fenster »Shapes« verwalten
Fensterausschnitte verschieben und zoomen
Größe und Position von Shapes ändern
Neue Zeichnungen erstellen
Standard-Shapes und das dynamische Gitter verwenden
Shapes auswählen
Shapes kopieren und einfügen
Shapes mit Linien verbinden
Shapes mit automatischen Verbindern...
690 €
Professionelle Management-Diagramme mit Excel
Das Management-Reporting dient Führungskräften und Entscheidungsträgern als essentielle Grundlage zur Steuerung des Unternehmens. Daher sollten unternehmensrelevante Daten auf Mausklick sofort zur Verfügung stehen. Hierfür müssen aus der Datenflut qualitativ hochwertige Informationen grafisch optimal aufbereitet und in einem Diagramm übersichtlich visualisiert werden.
Kursinhalte im Detail:
Anforderungen an Management-Diagrammen
Hohe Aktualität: Entscheidungsrelevante Kennzahlen in...
390 €
Serienbrief mit Word sowie Etiketten, Kataloge u.v.a.m.
Serienbrief mit Word sowie Etiketten, Kataloge, Namensschilder, Verzeichnisse und Serienmails
Sie lernen in diesem Seminar, Serienbriefe bzw. Serienmails unter Verwendung unterschiedlicher Datenquellen (z.B. Word, Excel, Access, csv-Dateien u.a.) zu erstellen. Sie erfahren zudem im Seminar die Anwendung der verwandten Funktionen zum Serienbrief, die Erstellung von Adressetiketten bzw. Namensschilder, Verzeichnisse, Umschläge sowie Katalogerstellung....
320 €