Weitere Kurse IT
- Verkauf und Marketing
- IT, ICT und Informatik
- Weitere Kurse Marketing
- Informationssystem
- Business und Management
- Excel
- Marktanalyse
ITIL für Führungskräfte - Neue Ziele und Wege für die IT
Die IT muss neu darüber nachdenken, welchen Beitrag sie zum Business leisten will und wie sie sich selbst organisiert. Den Weg weisen können IT Service Management (ITSM) und Information Technology Infrastructure Library (Itil). Dieses Seminar vermittelt Führungskräften einen Überblick über Inhalt und Zielsetzung von IT Service Management nach ITIL und zeigt...
580 €
SLA - Service Level Agreement - SLM
Die Teilnehmer lernen die relevanten Vertragsarten (SLA, OLA, UC) im Bereich IT-Services zu unterscheiden und sinnvoll einzusetzen. Sie erfahren, wie IT-Services zu definieren sind. Hierzu gehört auch das Erarbeiten von Prozesskennzahlen, die die Effektivität und Effizienz der Services messen und die Prüfungsbasis für Auftraggeber und Auftragnehmer von IT-Services bilden. Die Teilnehmer...
880 €