Marketing
- Verkauf und Marketing
- IT, ICT und Informatik
- Weitere Kurse Marketing
- Informationssystem
- Business und Management
- Excel
- Marktanalyse
Clusteranalyse mit IBM SPSS Statistics
Clusteranalyse mit SPSS -
Gruppen (Cluster) mit ähnlichen Eigenschaften bilden
Kurzüberblick über statistische Verfahren
strukturentdeckte Verfahren, z.B. Clusteranalyse, Faktorenanalyse
strukturprüfende Verfahren, z.B. Regressionsanalyse, Varianzanalyse
Clusteranalyse mit SPSS
Das Prinzip der Clusteranalyse
Hierarchische Clusteranalyse
Linkage-Verfahren
Clusterzentren-Verfahren
Dendogramm
Partionierende Clusterverfahren
Distanz- und Ähnlichkeitsmaße
Distanzmaße für metrisch-skalierte Merkmale
Distanzmaße für ordinal-skalierte MerkmaleDistanzmaße für nominal-skalierte Merkmale
Nutzen/Vorteile
In diesem Seminar lernen die Teilnehmer anhand von praxisnahen Beispielen...
490 €
CRM in der Medizintechnik - Erfolg bei den Kundenbeziehungen
In nahezu allen Branchen steigt der Kosten- und Wettbewerbsdruck. Auch in der Medizintechnik ist dies der Fall. Gesundheitspolitik sowie wachsende Konkurrenz haben das Verhalten von medizinischen Einrichtungen, Krankenhäusern sowie Arztpraxen verändert. Die Kunden im Bereich der Medizintechnik bedürfen daher einer besonderen Betreuung. CRM ist daher in den letzten Jahren für Hersteller...
1.340 €
Marktforschung - Märkte erforschen und analysieren
Die Teilnehmer lernen die wesentlichen Aufgabenbereiche sowie die Träger der Marktforschung kennen. Sie erhalten einen Überblick über die Forschungsansätze der Marktforschung sowie die Phasen des Marktforschungsprozesses. Zudem lernen Sie den Unterschied zwischen Primär- und Sekundärforschung erklären kennen. Sie erfahren, welche Messniveaus und Gütekriterien der Messung unterschieden werden und werden mit den...
1.060 €
Statistik mit SPSS
Die Teilnehmer erfahren, wie man mit SPSS statistische Analysen im Bereich Marketing und Vertrieb durchzuführen kann. Sie lernen, Datentypen zu identifizieren, die Statistik-Funktionen anzuwenden und Kennzahlen der deskriptiven Statistiken zu ermitteln. Weiter lernen die Teilnehmer die Grundlagen der deskriptiven und explorativen Statistik kennen sowie ausgewählte Verfahren der induktiven Statistik (Grundgesamtheit und...
760 €